WhoFinance: Verzeichnis für Fördermittel-Berater in der Corona-Krise

WhoFinance hat ein Verzeichnis von Fördermittel-Beratern auf die Beine gestellt, die Unternehmen und Selbstständigen bundesweit per Videoberatung in der Corona-Krise helfen wollen.

(PDF)
Hand-Rettungsring-119718352-FO-Romolo-TavaniHand-Rettungsring-119718352-FO-Romolo-TavaniRomolo Tavani – fotolia.com

Im Fördermittel-Verzeichnis von WhoFinance finden Unternehmen gut bewertete Berater, die bei der Beantragung von Fördermitteln sowie bei der Finanzplanung für den Unternehmer und seine Angestellten helfen können.

Die angezeigten Berater sind bundesweit per Videoberatung verfügbar, so dass der notwendige, physische Abstand problemlos gewahrt bleibt. Hier finden Sie das Fördermittel-Berater Verzeichnis auf WhoFinance.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Finding jewelry design inspiration onlineFinding jewelry design inspiration onlinemavoimages – stock.adobe.comFinding jewelry design inspiration onlinemavoimages – stock.adobe.com
Management

Finanzielle Planung für KMU: Strategien für nachhaltigen Geschäftserfolg

Kleine und mittlere Unternehmen können langfristig nur erfolgreich sein, wenn die finanzielle Planung als Grundlage für nachhaltiges Wachstum stimmt. Wobei strategische Finanzplanung in einer sehr schnelllebigen Zeit herausfordernd ist. Ein Kurzüberblick zu wichtigen Aspekten.

Ruwen-Bussinger-2023-Ruwen-BussingerRuwen-Bussinger-2023-Ruwen-BussingerRuwen BussingerRuwen-Bussinger-2023-Ruwen-BussingerRuwen Bussinger
Management

Externes Controlling: Ruwen Bussingers Beitrag zur Selbstständigkeit

Controlling ist ein wesentliches Instrument, das hilft, Chancen zu identifizieren, Risiken zu minimieren und unternehmerische Ziele zu erreichen. Im Interview gibt Ruwen Bussinger tiefe Einblicke, wie innovative Controlling-Strategien Unternehmen prägen und sie zum Erfolg führen können.

delayed flightdelayed flightopolja – stock.adobe.comdelayed flightopolja – stock.adobe.com
Management

Geschäftsreisen: Ein Relikt der Vergangenheit?

Warum der Vertrieb auch weiter den persönlichen Kontakt braucht. Ein Kommentar von Mike Judith, Managing Director und Head of International Sales bei DNB AM.
Anzugtraeger-Papier-109370173-AS-Vladimir-MelnikovAnzugtraeger-Papier-109370173-AS-Vladimir-MelnikovVladimir Melnikov – stock.adobe.comAnzugtraeger-Papier-109370173-AS-Vladimir-MelnikovVladimir Melnikov – stock.adobe.com
Bildung

Neue "Digital Lounge" von Swiss Life und WhoFinance

WhoFinance, der führende Marktplatz für Finanzberatung in Deutschland, und Swiss Life, einer der führenden Anbieter für Vorsorgelösungen, starten ein gemeinsames Informations- und Weiterbildungsangebot für Finanzberater. 
Maedchen-1026246-PB-ohurtsovMaedchen-1026246-PB-ohurtsovohurtsov – pixabay.comMaedchen-1026246-PB-ohurtsovohurtsov – pixabay.com
Bildung

Jugend fürchtet um berufliche Zukunft

Die Corona-Krise führt zu einer wachsenden Verunsicherung junger Menschen im Hinblick auf die Situation am Ausbildungsmarkt. Fast Dreiviertel aller Befragten – das sind zehn Prozent mehr als im Vorjahr – sind der Ansicht, dass sich die Chancen auf einen Ausbildungsplatz durch Corona verschlechtert haben. Bei Jugendlichen mit niedriger Schulbildung sind es sogar etwas mehr.
Candlesticks-Corona-340537232-AS-denisismagilovCandlesticks-Corona-340537232-AS-denisismagilovdenisismagilov – stock.adobe.comCandlesticks-Corona-340537232-AS-denisismagilovdenisismagilov – stock.adobe.com
Assekuranz

Indexpolicen in der Corona-Krise

Indexgebundene Rentenversicherungen (Indexpolicen) sind inzwischen aus der Produktlandschaft deutscher Lebensversicherer nicht mehr wegzudenken, wie auch eine aktuelle Umfrage des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) bestätigt: Etwa 70 Prozent aller befragten Vermittler bieten Indexpolicen aktiv zum Kauf an.

Mehr zum Thema

Dr. Georg Kraus ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Kraus & PartnerKraus & PartnerDr. Georg Kraus ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Kraus & PartnerKraus & Partner
Management

Die Team- und Zusammenarbeit neu justieren

Viele Teams in den Unternehmen stehen aktuell vor der Herausforderung, sich selbst und ihre Zusammenarbeit neu zu definieren, um ihre Leistungsfähigkeit zu bewahren. Das zeigt eine Befragung von Personalverantwortlichen durch die Unternehmensberatung Kraus & Partner.

Business interactionBusiness interactionMitarbeiter-Benefits lassen sich inzwischen in vielfältiger Weise umsetzen.Photo credit: depositphotos.comBusiness interactionMitarbeiter-Benefits lassen sich inzwischen in vielfältiger Weise umsetzen.Photo credit: depositphotos.com
Management

Mit Mitarbeiter-Benefits die Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen

Deutschlands Mittelstand steht aktuell vor einem Dilemma. Die Auftragsbücher zahlreicher Firmen sind gut gefüllt. Doch leider fehlen Fachkräfte, um die nötigen Aufgaben zu übernehmen. Mitarbeiter-Benefits können helfen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Werden sie richtig aufgebaut, können sie im Wettkampf um die besten Leute ausschlaggebend sein.

Young worker sitting in his office thinking. Business conceptYoung worker sitting in his office thinking. Business conceptRomario Ien – stock.adobe.comYoung worker sitting in his office thinking. Business conceptRomario Ien – stock.adobe.com
Management

Voll versteuert!? Drei Stolperfallen, die Unternehmen mühelos vermeiden können

Teure Materialien sowie steigende Energie- und Transportpreise führen in zahlreichen Unternehmen zu Sparmaßnahmen. Unvorhergesehene und potenziell kostspielige Steuernachzahlungen können in einer angespannten Situation den Druck auf die finanziellen Ressourcen empfindlich erhöhen. . Dabei lassen sich einige steuerliche Stolperfallen umgehen.

Office-Team-423885258-DP-HayDmitriyOffice-Team-423885258-DP-HayDmitriyOffice-Team-423885258-DP-HayDmitriy
Management

ESG-Strategien stärken den Erfolg im Mittelstand

Jährlich veröffentlicht das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, kurz zeag GmbH, in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen eine Trendstudie zum Status quo im Mittelstand und darüber hinaus. Dieses Jahr wurden ökologische und soziale Faktoren unter Berücksichtigung geltender ESG-Kriterien untersucht: ökologische Führung und ein ausgeprägtes Diversitätsklima wirken sich positiv auf den Unternehmenserfolg aus.

Mikrofon-3926344-PB-lograstudioMikrofon-3926344-PB-lograstudiolograstudio – pixabay.comMikrofon-3926344-PB-lograstudiolograstudio – pixabay.com
Management

MICHAELIS-LIVE am 24.09.: "Haftungsmantel GmbH“ vs. deliktische Durchgriffshaftung auf den Geschäftsführer

Eine GmbH soll vor der persönlichen Haftung schützen. Dies ist auch häufig bei einer GmbH oder anderen „juristischen Personen“ der Fall. Trotzdem werden Konstellationen festgestellt, die zu einer persönlichen Haftung des Geschäftsführers führen können. Rechtsanwalt Boris Glameyer erläutert anhand ausgewählter Fallbeispiele aus der Praxis diese problematischen Konstellationen.

Businesswoman Peeking Behind The DeskBusinesswoman Peeking Behind The DeskAndrey Popov – stock.adobe.comBusinesswoman Peeking Behind The DeskAndrey Popov – stock.adobe.com
Management

Wenn das Finanzamt zweimal klingelt

Stehen die Prüfer des Fiskus vor der Tür, steigt in fast jedem Unternehmen das Nervositätslevel. Wie das richtige Warm-up für die Betriebsprüfung aussieht, damit man der Kontrolle durch das Finanzamt gelassener entgegenblicken kann, erläutert der Professor für Steuerrecht Christoph Juhn.