Chubb: neuer Leiter für "Underwriting and Claims"

Paul Krump wird ab 1. September 2020 eine neue Aufgabe bei dem US-Versicherer Chubb übernehmen. Er wird der neue stellvertretende Vorsitzende (Vice Chairman) für Underwriting and Claims.

(PDF)

In seiner neuen Führungsposition wird er für die Einhaltung und Verbesserung der hohen Standards in der Risikoabschätzung zuständig sein sowie für deren Umsetzung in den Bereichen Unfall-, Schaden- und Krankenversicherung.

Er wird an Evan G. Greenberg, Vorsitzender und Geschäftsführer, und John Keogh, stellvertretender Vorsitzender und Betriebsleiter, berichten.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Erde-Netzwerk-285202917-AS-Sergey-NivensErde-Netzwerk-285202917-AS-Sergey-NivensSergey Nivens – stock.adobe.comErde-Netzwerk-285202917-AS-Sergey-NivensSergey Nivens – stock.adobe.com
Assekuranz

So erleichtern Geodaten die Risikoabschätzung

Die Arbeit von Versicherungsunternehmen gleicht einem ständigen Balanceakt: Ihr Anspruch ist es, Produkte zu entwickeln, die rentabel sind, ihren Kunden aber gleichzeitig den bestmöglichen Service bieten. Die Risikoabschätzung spielt dabei eine wichtige Rolle, denn sie hält für beide Seiten das Gleichgewicht. Doch genau an dieser Stelle gibt es ein entscheidendes Problem, das von Jahr zu Jahr weiter wächst – und das ist der Klimawandel. Seine Folgen stellen eine risikoreiche Unbekannte dar und ...
Hand-Zahnraeder-290229073-AS-PIC-SNIPEHand-Zahnraeder-290229073-AS-PIC-SNIPEPIC SNIPE – stock.adobe.comHand-Zahnraeder-290229073-AS-PIC-SNIPEPIC SNIPE – stock.adobe.com
Assekuranz

Chubb & Marsh kooperieren bei "COVAX No-Fault Compensation Program"

Chubb und Marsh gaben eine Zusammenarbeit mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Gavi, der Impfstoff-Allianz (Gavi), bekannt, die den Versicherungsschutz für ein Programm gesichert hat, bekannt. Damit wird Personen in 92 Ländern und Volkswirtschaften niedrigen Einkommens ein schnelles, faires und transparentes Verfahren geboten, um bis zum 30. Juni 2022 eine Entschädigung für seltene, aber schwerwiegende unerwünschte Zwischenfälle im Zusammenhang mit den durch COVAX vertriebenen ...
Assekuranz

Patrick Sürth neuer Leiter der Sparte Feuer-Industrie

Chubb hat Patrick Sürth (47) zum Abteilungsleiter für die Sparte Feuer-Industrie (Fire) für Deutschland und Österreich ernannt. 
Chubb_Andreas_Wania.jpgChubb_Andreas_Wania.jpgChubb_Andreas_Wania.jpg
Unternehmen

Chubb kooperiert mit Munich Re bei Sensorlösung gegen Wasserschäden

Chubb hat heute die Zusammenarbeit des Internet of Things (IoT)-Sensorservices Connect & Protect von Munich Re für ihre Industriekunden in Deutschland bekannt gegeben.
2020-02-19-Chubb_Uta_Stobbe2020-02-19-Chubb_Uta_StobbeChubb European Group SE2020-02-19-Chubb_Uta_StobbeChubb European Group SE
Unternehmen

Chubb: Uta Stobbe neue Managerin für den Risk Engineering-Bereich

Uta Stobbe wurde mit sofortiger Wirkung von Chubb zur neuen Managerin Property & Casualty Risk Engineering Services des Industrieversicherungsgeschäfts (P&C) in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ernannt. 
Dennis-Sander-2019-ChubbDennis-Sander-2019-ChubbChubb European Group SEDennis-Sander-2019-ChubbChubb European Group SE
Unternehmen

Chubb: Dennis Sander wird Line Manager Financial Lines

Dennis Sander wird zum 1. Januar 2020 neuer Line Manager Financial Lines für die Länder Deutschland und Österreich bei Chubb.

Mehr zum Thema

Technisch sind automatisierte Binnenschiffe längst realisierbar, doch rechtliche Hürden bremsen ihren Einsatz - das soll sich ändern, fordern die Versicherer (Symbolbild).Couleur / pixabayTechnisch sind automatisierte Binnenschiffe längst realisierbar, doch rechtliche Hürden bremsen ihren Einsatz - das soll sich ändern, fordern die Versicherer (Symbolbild).Couleur / pixabay
Assekuranz

Versicherer fordern Rechtsrahmen für automatisierte Binnenschifffahrt

Automatisierte Binnenschiffe könnten schon heute einsatzbereit sein – doch es fehlt an klaren gesetzlichen Vorgaben. Der GDV fordert die Bundesregierung und internationale Flusskommissionen auf, Standards zu schaffen, um die Technologie voranzutreiben.

OleksandrPidvalnyi / pixabayOleksandrPidvalnyi / pixabay
Assekuranz

Berufsunfähigkeitsversicherung 2025: Neue Rahmenbedingungen stärken Stabilität

Die Berufsunfähigkeitsversicherung bleibt auch 2025 ein stabiler Schutz. Franke und Bornberg analysieren die Entwicklungen des Vorjahres und beleuchten die veränderten Rahmenbedingungen, darunter die Erhöhung des Höchstrechnungszinses und neue Produktanpassungen.

Dr. Olaf Schmitz, Vorstandsmitglied für die LebensversicherungFoto: VPVDr. Olaf Schmitz, Vorstandsmitglied für die LebensversicherungFoto: VPV
Assekuranz

VPV Versicherungen: Neuerungen zum Jahreswechsel durch Höchstrechnungszinsanhebung

Mit dem Jahreswechsel bringt die VPV Versicherungen (VPV) umfassende Anpassungen und Neuerungen in mehreren Produktbereichen.

Laut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) verzeichnen Krankenhäuser jedes Jahr etwa 800 bis 1.000 Verletzte, die durch Feuerwerkskörper zu Schaden kommen.Foto: GrokLaut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) verzeichnen Krankenhäuser jedes Jahr etwa 800 bis 1.000 Verletzte, die durch Feuerwerkskörper zu Schaden kommen.Foto: Grok
Assekuranz

Die Risiken der Silvesternacht und der richtige Versicherungsschutz

Die Silvesternacht ist für viele Menschen ein festlicher Höhepunkt, an dem das alte Jahr verabschiedet und das neue mit Feuerwerk und Feierlaune begrüßt wird. Doch der Übergang ins neue Jahr birgt auch Gefahren, die häufig unterschätzt werden.

neelam279 / pixabayneelam279 / pixabay
Assekuranz

Kfz-Versicherung: Preise steigen um 43 Prozent in zwei Jahren

Die Kosten für Kfz-Versicherungen sind in den letzten zwei Jahren massiv gestiegen. Laut Verivox-Kfz-Versicherungsindex zahlen Autofahrer heute 43 Prozent mehr als 2022.

Megan_Rexazin_Conde / pixabayMegan_Rexazin_Conde / pixabay
Assekuranz

BU-Regulierung: Längere Bearbeitungszeiten durch steigende Anträge

Das BU-Leistungspraxisrating 2024 von Franke und Bornberg liefert detaillierte Einblicke in die Regulierungspraxis von zehn Versicherern. Trotz steigender Antragszahlen und längerer Bearbeitungszeiten gibt es Fortschritte.