Fonds Finanz erweitert Geschäftsleitung

Klaus Brodbeck, Christine Schönteich und Florian Schwenninger wurden als neue Mitglieder der Geschäftsleitung der Fonds Finanz benannt, die gemeinsam mit dem bisherigen Top-Management die Geschäftsleitung des Maklerpools bilden.

(PDF)
Figuren-294394802-AS--Looker_StudioFiguren-294394802-AS--Looker_StudioLooker Studio – stock.adobe.com

Die Organisationsstruktur wurde zum Juli 2020 auf insgesamt sechs Unternehmensbereiche ausgeweitet. Neu geschaffen wurden die Geschäftsbereiche „Productmanagement“ unter Leitung von Klaus Brodbeck, „Insurance“ unter Leitung von Christine Schönteich und „People & Projects“ unter Leitung von Florian Schwenninger. Tim Bröning verantwortet den Bereich „Finance & Investment“ und Jörg Neugebauer den Bereich „Innovation & Technology“. Den Geschäftsbereich „Marketing & Sales“ verantwortet bis auf Weiteres Norbert Porazik.

Die Geschäftsleitung der Fonds Finanz berichtet an die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Norbert Porazik und Markus Kiener.

Unter der Leitung von Klaus Brodbeck wird das gesamte Anforderungs- und Produktmanagement der Fonds Finanz in einen Bereich zentralisiert. Darüber hinaus konzentriert er sich auf die optimale Vernetzung der Fonds Finanz Tochter VorFina und des Schwesterunternehmens Softfair.

Christine Schönteich übernimmt mit dem Bereich „Insurance“ die Verantwortung für die drei Kompetenz Center Kranken, Leben und Sach. Mit der Integration der drei Abteilungen in einem Bereich sollen weitere Synergie-Potenziale entlang der Wertschöpfungskette identifiziert und ausgeschöpft werden.

Florian Schwenninger startete im April 2020 als Leiter Digitale Transformation bei der Fonds Finanz. Als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich „People & Organisation“ fallen die Abteilungen Human Resources sowie Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung in seinen Verantwortungsbereich.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Schoenteich-Porazik-2024-Fonds-FinanzSchoenteich-Porazik-2024-Fonds-FinanzChristine Schönteich und Norbert Porazik, Geschäftsführung, Fonds Finanz Maklerservice GmbHFonds Finanz Maklerservice GmbHSchoenteich-Porazik-2024-Fonds-FinanzChristine Schönteich und Norbert Porazik, Geschäftsführung, Fonds Finanz Maklerservice GmbHFonds Finanz Maklerservice GmbH
Unternehmen

Fonds Finanz mit deutlichem Wachstum in 2023

Der Münchner Maklerpool verzeichnet einen Umsatz von 292,4 Mio. Euro, was einer Steigerung von 15 Prozent entspricht. Auch das Ergebnis vor Steuern zeigt mit einem Zuwachs von 50 Prozent eine positive Entwicklung und beläuft sich auf 11,1 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss erreichte 12,7 Mio. Euro und das Rohergebnis lag bei 69,8 Mio. Euro.

Scheinwerfer-179700310-FO-lassedesignenScheinwerfer-179700310-FO-lassedesignenlassedesignen – fotolia.comScheinwerfer-179700310-FO-lassedesignenlassedesignen – fotolia.com
Unternehmen

Bewegtbilder produced by WAEIS Filme

Deutschlands größter Maklerpool Fonds Finanz gründet die WAEIS Filme GmbH und will mit dem neuen Unternehmen die Bewegtbildproduktion als eigenständiges Geschäftsfeld etablieren und perspektivisch ausbauen.
Bulle-Baer-Boersenkurs-135099923-FO-peterschreiber-mediaBulle-Baer-Boersenkurs-135099923-FO-peterschreiber-mediapeterschreiber.media / fotolia.comBulle-Baer-Boersenkurs-135099923-FO-peterschreiber-mediapeterschreiber.media / fotolia.com
Unternehmen

softfair soll Aktiengesellschaft werden

Die Gesellschafter der Fonds Finanz, Norbert Porazik und Markus Kiener, gründeten im Mai 2017 die Finanzsoft GmbH, um damit die softfair GmbH zu übernehmen. Nun planen sie, das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umwandeln.
Christian-Andreas-2020-Fonds-FinanzChristian-Andreas-2020-Fonds-FinanzFonds Finanz Maklerservice GmbHChristian-Andreas-2020-Fonds-FinanzFonds Finanz Maklerservice GmbH
Unternehmen

Fonds Finanz erweitert Vertriebsteam

Der Bausparexperte Christian Andreas ist seit Anfang Oktober 2020 bei der Fonds Finanz als Berater im Vertrieb tätig und unterstützt die Neukundengewinnung im Segment Bausparen.
Maedchen-Laptop-Unterricht-340955573-AS-Aleksandra-SuziMaedchen-Laptop-Unterricht-340955573-AS-Aleksandra-SuziAleksandra Suzi – stock.adobe.comMaedchen-Laptop-Unterricht-340955573-AS-Aleksandra-SuziAleksandra Suzi – stock.adobe.com
Unternehmen

Fonds Finanz unterstützt virtuelles Klassenzimmer

Die Fonds Finanz will die Digitalisierung des Unterrichts an deutschen Schulen fördern, weswegen sie nun erster Partner im netzklasse-Patenprogramm wird.
Anzugtraeger-Pfeil-positiv-232992664-AS-Monopoly919Anzugtraeger-Pfeil-positiv-232992664-AS-Monopoly919Monopoly919 – stock.adobe.comAnzugtraeger-Pfeil-positiv-232992664-AS-Monopoly919Monopoly919 – stock.adobe.com
Unternehmen

Fonds Finanz mit Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2019

Die Fonds Finanz hat auch im Geschäftsjahr 2019 einen Rekordumsatz erzielt. Der Maklerpool steigerte seine Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr um 11,3 Prozent und erreichte mit 178,3 Millionen Euro einen neuen Höchstwert.

Mehr zum Thema

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.

Unternehmen

Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo firmiert um: Unter dem neuen Namen getolo GmbH bündelt die Tochter der Zurich-Gruppe die Marken dentolo, petolo und vitolo. Ziel ist ein beschleunigtes Wachstum und eine vereinheitlichte Kommunikation.

Solaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: AdobestockSolaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: Adobestock
Unternehmen

Fintech Solaris kurz vor Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde

Wie das Handelsblatt berichtet, steht das Berliner Fintech-Unternehmen Solaris kurz vor dem Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde.