Bonnfinanz vollzieht strategischen Markenrelaunch

Die Bonnfinanz AG hat pünktlich zum 50-jährigen Bestehen nicht nur den neuen Claim „Immer gut leben“, sondern auch ein neues Markenlogo und eine neue Webseite.

(PDF)
Vorstand-2020-BonnfinanzVorstand-2020-BonnfinanzBonnfinanz Aktiengesellschaft für Vermögensberatung und Vermittlung

Der neue Marktauftritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der kulturellen und digitalen Transformation des erstmalig in seiner Geschichte autarken Unternehmens.

Dirk Benz, Vertriebsvorstand der Bonnfinanz AG, erläutert:

„Wir wollen unserem Unternehmen als Marke mehr Relevanz, Sichtbarkeit und eine neue Visualität geben. Dies wurde möglich, da mit dem Kauf durch BlackFin Capital Partners im Jahr 2019 die Bonnfinanz AG erstmals seit Gründung unabhängig agieren kann. Mit dem Markenrelaunch haben wir ein zentrales Transformationsziel der Road-map23 erfolgreich umgesetzt.“

Die Roadmap23 ist das umfangreichste Investitionsprogramm seit der Gründung der Bonnfinanz im Jahr 1970, mit dem Ziel, die Bonnfinanz AG in allen Unternehmensbereichen marktgerecht und zukunftsorientiert neu aufzustellen – inklusive einem neuen Markenfilm und einem eigenen Markenportal.

Die neue Website trägt mit einer stark verbesserten Nutzerführung dem veränderten Nutzerverhalten im Netz Rechnung. Eine Erstgesprächs-App unterstützt künftig die Arbeit der Vertriebspartner.

Stefan Mertes, Vorstand Produkte, Finanzen und IT, sagt:

„So wie wir in der Neuaufstellung der Marke Bonnfinanz hervorragend vorankommen, schreitet auch unsere Digitalisierung mit großen Schritten voran. Mit unserem neuen CRM werden wir in wenigen Tagen online gehen und haben in diesem Kontext bereits über eine halbe Milliarde Datensätze erfolgreich migriert. Die aufwändigen Arbeiten, denen wir uns in diesem Transformationsjahr 2020 gestellt haben, werden künftig eine deutlich effizientere vertriebliche Arbeit ermöglichen und auch die Qualität in der Beratung nochmal erhöhen!“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unternehmen

Martin Lütkehaus verlässt Bonnfinanz

Der Vorstandsvorsitzende Martin Lütkehaus hat sich dazu entschieden, die Bonnfinanz AG mit Wirkung zum 1. Mai 2020 zu verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
Corporate-Logo-2023-HowdenCorporate-Logo-2023-HowdenHowden Group HoldingsCorporate-Logo-2023-HowdenHowden Group Holdings
Unternehmen

Howden: Globale Makleraktivitäten unter neuem Markenauftritt

Die Umfirmierung folgt auf die Ankündigung im April, die Geschäftsstruktur unter einer global ausgerichteten Führung zu vereinheitlichen und vereinfachen. Die Makleraktivitäten in den Bereichen Erst- und Rückversicherung sowie das Underwriting berichten nun direkt an den CEO David Howden.

Steinmeyer-Bucher-2022-Netfonds-BonnfinanzSteinmeyer-Bucher-2022-Netfonds-BonnfinanzNetfonds AG / Bonnfinanz GmbHSteinmeyer-Bucher-2022-Netfonds-BonnfinanzNetfonds AG / Bonnfinanz GmbH
Unternehmen

Netfonds und Bonnfinanz beschließen Kooperation

Durch die langfristige ausgelegte Zusammenarbeit erhalten die Berater der Bonnfinanz Zugriff auf die bewährten Investment-Funktionalitäten der von Netfonds neu entwickelten Beraterplattform finfire und profitieren von weiteren Netfonds-Services.

Tennis BallTennis BallLoocid GmbH – stock.adobe.comTennis BallLoocid GmbH – stock.adobe.com
Unternehmen

Basler wird Platin Partner der Bad Homburg Open

Die Basler Versicherungen nutzen das hochklassig besetzte WTA-Rasenturnier in Bad Homburg als Bühne für ihren neuen Markenauftritt mit dem konzernweit einheitlichen Namen Baloise und als Treffpunkt mit Kunden, Vertriebspartnern und Mitarbeitenden.
sports concept low key image of gold trophy over dark smoky background and glitter lightssports concept low key image of gold trophy over dark smoky background and glitter lightstomertu – stock.adobe.comsports concept low key image of gold trophy over dark smoky background and glitter lightstomertu – stock.adobe.com
Auszeichnungen

HDI als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet

HDI ist von der Markenjury „Deutsche Standards“, einer Tochter des Hamburger ZEIT-Verlags, mit der Ehrung „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet worden. HDI erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Industrieversicherung“. Die J
Eugen-Bucher-2021-Bonnfinanz-AGEugen-Bucher-2021-Bonnfinanz-AGBonnfinanz AGEugen-Bucher-2021-Bonnfinanz-AGBonnfinanz AG
Unternehmen

Eugen Bucher neuer Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG

Der Aufsichtsrat der Bonnfinanz AG hat Eugen Bucher mit Wirkung zum 1. April 2021 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Mehr zum Thema

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.

Unternehmen

Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo firmiert um: Unter dem neuen Namen getolo GmbH bündelt die Tochter der Zurich-Gruppe die Marken dentolo, petolo und vitolo. Ziel ist ein beschleunigtes Wachstum und eine vereinheitlichte Kommunikation.

Solaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: AdobestockSolaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: Adobestock
Unternehmen

Fintech Solaris kurz vor Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde

Wie das Handelsblatt berichtet, steht das Berliner Fintech-Unternehmen Solaris kurz vor dem Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde.