CHARTA: Relaunch der Website

Die CHARTA Börse für Versicherungen AG hat ihren Webauftritt überarbeitet: Mit neuem Design, komplett überarbeiteten Inhalten sowie benutzerfreundlicher und intuitiver Navigation.

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Bei der technischen, inhaltlichen und grafischen Neugestaltung lag das Hauptaugenmerk auf einer nachhaltigen Partnerbindung und einer ganzheitlichen Marketingstrategie für die internen und externen Kommunikationskanäle der CHARTA.

Dietmar Diegel, Vorstand der CHARTA Börse für Versicherungen AG, dazu:

„Bei der Konzeption und Gestaltung unserer neuen Unternehmens Website war uns neben einem ansprechenden und professionellen Auftritt vor allem wichtig, dass sie viel besser widerspiegelt, wofür CHARTA steht: Wir sind nämlich ein Verbund unabhängiger Makler, der Zusammenarbeit in den Mittelpunkt stellt! Durch diese Zusammenarbeit von hunderten Unternehmern, die ihr Wissen und ihr Können in der CHARTA miteinander teilen, versetzen wir jeden Partner in die Lage, die Kunden immer bestmöglich zu beraten, als Unternehmerinnen und Unternehmer voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen. … .“

Ob Versicherungsmakler, Versicherungsunternehmen oder Verbraucher – über das Menü auf der Startseite gelangt der Besucher zu seinem Zielbereich.

Zielgruppenspezifische News und Services rund um neue Produkte, Kooperationen mit Versicherern, anstehende Termine für regionale Treffen sowie direkte Ansprechpartner schaffen einen Mehrwert für die CHARTA Partner.

Auch für Journalisten gibt es einen komplett neu geschaffenen Bereich, in dem sie aktuelle Presseinformationen, Fachpresseartikel und Bildmaterial finden.

Tim Mertens, Leiter Geschäftsentwicklung, sagt:

„Eine Website ist zwar „nur“ die Visitenkarte eines Unternehmens – dennoch: Der erste Eindruck zählt. Die neue Darstellung der CHARTA im Netz stellt dabei den Startschuss und die Grundlage für zusätzliche Erweiterungen dar. Ziel ist es natürlich interessierte Makler und Umsteiger aus der Ausschließlichkeit anzusprechen um sie für einen persönlichen Kontakt mit CHARTA zu begeistern Weiterhin sollen aber auch Partner auf Seiten der Versicherungsunternehmen und Verbraucher eine Orientierung und einen Mehrwert finden. Dies ist ein kontinuierlicher Prozess, dessen Start nun begonnen hat.“

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