Qualitypool-Basler-Deckungskonzepte: Neue Produktgeneration gestartet

Qualitypool hat seine erste neue Deckungskonzept-Reihe bereitgestellt. Sie enthält umfassend überarbeitete Konzepte für die Bereiche Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude und Unfall. Entwickelt wurde sie in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Basler Versicherungen.

Wuerfel-Netzwerk-Personen-181539203-AS-adam121Wuerfel-Netzwerk-Personen-181539203-AS-adam121adam121 – stock.adobe.com

Jörg Haffner, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH, versichert, dass sie an ihrem Standort Bayreuth über 30 Jahre Erfahrung mit Deckungskonzepten vereinen würden, die von der Produktentwicklung bis hin zu fachlich optimalen Serviceleistungen gehen.

Die Abwicklung erfolge vollständig digital, in Echtzeitverarbeitung ohne Medienbruch. All diese wertvollen Kompetenzen nutze Qualitypool ab sofort für den Vertrieb umfassend überarbeiteter Deckungskonzepte.

Die Produkte sind über die Vergleichs-Rechner Mr. Money, Smart Compare und Smart Consult abschließbar.

Weitere Deckungskonzepte in Planung

Die exklusive Reihe „Qualitypool-Basler-Deckungskonzepte“ bildet den Startpunkt für die neue Produktgeneration. Nadine Jung vom Lead Produktmanagement beschreibt, dass sie im letzten Jahr das Produktmanagement neu ausgerichtet und nach Abschluss der Reorganisation mit der Überarbeitung bestehender Konzepte begonnen haben.

In den nächsten Monaten und Jahren werden sie weitere bestehende Konzepte überarbeiten. Der Bereich Deckungskonzepte werde sich bei Qualitypool aber nicht nur auf die neue Tarifgeneration beschränken, er werde auch Produktinnovationen und neue Risikoträger umfassen.

Bessere Leistungen bei gleichbleibenden Courtagen

Qualitypool übernimmt alle Dienstleistungen rund um die Konzepte und liefert den Vertriebspartnern alles aus einer Hand. Regelmäßige Produkt-Updates sind auch in Zukunft eingeplant:

Der Versicherungsschutz der Konzepte wird in regelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert und in die Bestandsverträge der Partner integriert − zu besseren Leistungen bei gleichbleibenden Courtagen und als Entlastung in Haftungsfragen. Jörg Haffner ergänzt:

Auch bezüglich der Courtagen wurde bei der Konzeption darauf geachtet, dass sich die Produkte am Markt behaupten. Sie sind zu lukrativen Courtagesätzen vermittelbar und überzeugen mit einem besonders guten Preis-Leistungsverhältnis.

Die Vermittlung sei  für angebundene Vertriebspartner selbstverständlich kostenlos, Mindestumsätze oder ähnliche Einschränkungen werden nicht verlangt.

Den Partnern bieten sich bei der Vermittlung von Deckungskonzepten weitere Vorteile: Zu ihren Stärken zählt etwa, dass sie nicht ohne Weiteres auf andere Vertriebspartner übertragen werden können. Der Partner kann seinen Bestand demnach gut gegen die Konkurrenz absichern.

LESEN SIE AUCH

Man lying on grass enjoying peaceful sunny dayMan lying on grass enjoying peaceful sunny daybaranq – stock.adobe.comMan lying on grass enjoying peaceful sunny daybaranq – stock.adobe.com
Produkte

Private Line: Der nächste große Schritt im SHU-Bereich

Ob Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Wohngebäude: Die NÜRNBERGER hat die Preise und Leistungen ihrer Private Line komplett überarbeitet und bietet zudem Vermittlern einfachere Prozesse. Auch das Thema Nachhaltigkeit floss in die Produktentwicklung ein.

Mann-Verletzung-Fitnessstudio-228851846-AS-djileMann-Verletzung-Fitnessstudio-228851846-AS-djiledjile – stock.adobe.comMann-Verletzung-Fitnessstudio-228851846-AS-djiledjile – stock.adobe.com
Produkte

Nur eine Gesundheitsfrage und stets aktueller Schutz

Mit der neuen Unfallversicherung beendet die Alte Leipziger die Überarbeitung ihrer Privatschutzpalette. Das neue Produkt kommt mit schlanker Gesundheitsprüfung, Best-Leistungs-Garantie, den neuen Progressionsstufen 800 und 1.000 sowie Optionen zur Beitragsreduzierung.

Produkte

CIF4ALL: ConceptIF Pro und Allianz starten eigene Produktlinie

Die ConceptIF Pro, der Assekuradeur für das Privatkundengeschäft aus der ConceptIF-Gruppe, hat in Zusammenarbeit mit der Allianz Versicherungs-AG eine eigene Produktlinie unter der Marke „CIF4ALL“ auf den Markt gebracht.
Surprised woman with red hair places hands by faceSurprised woman with red hair places hands by faceSurprised woman with red hair places hands by face
Produkte

Ärger vermeiden mit neuen und verbesserten Haftpflicht-Leistungen

Die neue PHV-Tarifgeneration der INTER bündelt den Schutz für Menschen, Vierbeiner und Immobilien in einer Police und hält eine Reihe an neuen und verbesserten Leistungen bereit. Der Leitgedanke bei der Produktentwicklung: Versicherten und Vermittlern Haftungsfallen und Ärger ersparen.

Pen Over Filled CheckboxesPen Over Filled CheckboxesAndrey Popov – stock.adobe.comPen Over Filled CheckboxesAndrey Popov – stock.adobe.com
Assekuranz

ServiceValue kürt die servicestärksten Schadendienstleister

Für Versicherer ist es besonders wichtig, dass sie sich im Schadenfall auf ihre eigene Servicequalität sowie die ihrer Schadendienstleister verlassen können – schließlich wirkt sich diese im hohen Maße auch auf die Kundenzufriedenheit aus. ServiceValue ehrt servicestarke Schadendienstleister.

Jugendfeuerwehr im EinsatzJugendfeuerwehr im EinsatzRico Löb – stock.adobe.comJugendfeuerwehr im EinsatzRico Löb – stock.adobe.com
Produkte

"Florian-Paket" bietet besonderen Schutz für Feuerwehrleute

Der Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG und der Landesfeuerwehrverband Berlin e.V. erweitern ihre langjährige Zusammenarbeit und bieten den Berliner Feuerwehrleuten künftig Zugang zu einem speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Versicherungsangebot mit Sonderkonditionen.

Mehr zum Thema

Katja Briones-Schulz, Vorständin der Lebens- und Krankenversicherung der NürnbergerNürnbergerKatja Briones-Schulz, Vorständin der Lebens- und Krankenversicherung der NürnbergerNürnberger
Produkte

Nürnberger startet mit neuen Leben-Tarifen ins Jahr 2025

Die Nürnberger Lebensversicherung modernisiert ihre Produktpalette: Neue Optionen für Berufsunfähigkeits- und Grundfähigkeitsversicherung sowie Verbesserungen in der betrieblichen Altersvorsorge bieten mehr Flexibilität und Schutz.

DALL-EDALL-E
Produkte

Hannoversche bietet Grundfähigkeitsversicherung an

Die Hannoversche Lebensversicherung erweitert ihr Portfolio mit einer Grundfähigkeitsversicherung, die den Verlust zentraler Alltagsfähigkeiten absichert. Neben Basis- und Premium-Tarifen bietet das Produkt zahlreiche Zusatzoptionen.

Produkte

vigo Krankenversicherung: Neue Zusatzschutz-Tarife ohne Gesundheitsfragen

Die vigo Krankenversicherung startet die neue Tarifreihe „vigo 4YOU“, die modular aufgebaut und ohne Gesundheitsfragen abschließbar ist.

Dr. Matthias Maslaton, Vorstandsmitglied Vertrieb, Produkt und Innovation bei der ARAG SEARAG SEDr. Matthias Maslaton, Vorstandsmitglied Vertrieb, Produkt und Innovation bei der ARAG SEARAG SE
Produkte

ARAG führt Rückwärtsdeckung für Haustiere ein

Die ARAG Tierkrankenversicherung erweitert ihr Angebot: Rückwirkend können Behandlungskosten nach einem Tierarztbesuch erstattet werden, wenn Haustierhalter innerhalb von drei Monaten einen Komfort- oder Premium-Tarif abschließen.

garderobein / pixabaygarderobein / pixabay
Produkte

Deutschlands erste Sneaker-Versicherung schützt wertvolle Sammlerstücke

Die COVAGO Versicherungsmakler GmbH startet mit einer Sneaker-Versicherung, die Sammlerstücke ab einem Einzelpaarwert von 6.000 Euro gegen Beschädigung und Diebstahl absichert.

Hannah Taege, Underwriterin Art & Private Clients bei Hiscox DeutschlandHiscoxHannah Taege, Underwriterin Art & Private Clients bei Hiscox DeutschlandHiscox
Produkte

Hiscox führt Allgefahrendeckung für Uhren, Sammlungen und Schmuck ein

Hiscox erweitert sein Angebot um eine neue Versicherungslösung für Schmuck, Uhren und Sammlungen. Die Allgefahrendeckung bietet Schutz für wertvolle Gegenstände – von Kunstwerken bis hin zu Designer-Taschen.