Neuer Fonds-Nachrichtenkanal von FE fundinfo

Das international führende Fondsdaten- und Technologieunternehmen FE fundinfo hat zusammen mit UBS Global Wealth Management einen Relaunch seines Fonds-Nachrichtenkanals durchgeführt. Investoren werden mit aktuellen Nachrichten und Analysen des Fondsmanagements auf dem Laufendengehalten. 

(PDF)
Hand-Smartphone-Netzwerk-296462362-AS-andranik123Hand-Smartphone-Netzwerk-296462362-AS-andranik123andranik123 – stock.adobe.com

News Dissemination ist Teil des Data Dissemination Service von FE fundinfo, mit dem Fondsanbieter ihren Vertriebspartnern und Investoren auf effiziente und zielgerichtete Weise Fondsdaten zur Verfügung zu stellen können.

Der als „News Dissemination“ bezeichnete Service gibt Fondsmanagern die Möglichkeit, ihre einzigartigen Einblicke in die Auswirkungen aktueller Markt- oder politischer Ereignisse zur Verfügung zu stellen.

Überdies sind Informationen vorhanden, die in der Regel nicht in den bestehenden Fondsdokumenten zu finden sind. Im Rahmen des aktualisierten Services, der ein neuen Look & Feel erhalten hat, können Vermögensverwalter ihre Nachrichten und Berichte auch mit einer neuen Bildfunktion darstellen.

Der Service ist vollständig in die kundenorientierten Anwendungen von UBS wie UBS eBanking, UBS Quotes und Wealth Management Online (WMO) integriert und kann ebenfalls in die Tools anderer Distributoren eingebunden werden.

Mit dem einfach zu verwaltenden Service erhalten Fondsmanager die volle redaktionelle Kontrolle und können ihre Nachrichten über ein webbasiertes Content Management-System erstellen, bearbeiten und teilen.

In einer Zeit, in der verlässliche, exakte und zeitnahe Informationen schwer zu bekommen sind, bietet unser News Dissemination Service für Fondsmanager eine wertvolle Möglichkeit, ihre Expertise innerhalb der Branche einzubringen.

erklärt Philipp Portmann, Head of Business Development and Strategy bei FE fundinfo. Es gebe zwar eine enorme Menge an Fondsinformationen, die Investoren zur Verfügung stehen, es sei jedoch schwierig, die Informationsflut zu durchdringen und wirklich nützliche Analysen und aussagekräftige Daten zu finden.

Durch News Dissemination können Fondsmanager mit dem breiteren Markt und den Endanlegern via Vertriebspartner wie UBS in Kontakt treten.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Kurve-US-Nicholas-CappelloKurve-US-Nicholas-CappelloNicholas Cappello – UnsplashKurve-US-Nicholas-CappelloNicholas Cappello – Unsplash
Finanzen

Trading: Ein Handwerk, welches gelernt sein will

Trading ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen - besonders bei den jüngeren Generationen. Aufgrund von fehlenden Ausbildungsmöglichkeiten heißt es aber noch für angehende Investoren, dass sie sich den Handel im Selbststudium erarbeiten müssen. Tipps für ein dauerhaft profitables Trading.

Anzugtraeger-Laptop-Boerse-178557804-AS-ipopbaAnzugtraeger-Laptop-Boerse-178557804-AS-ipopbaipopba – stock.adobe.comAnzugtraeger-Laptop-Boerse-178557804-AS-ipopbaipopba – stock.adobe.com
Finanzen

Aktive Fondsmanager beeindrucken nicht

In dem für Investoren schwierigen Jahr 2022 hätte man erwarten können, dass aktive Manager ihre passiven Konkurrenten leicht schlagen, da diese in der Regel den gesamten Abwärtstrend der Marktbewertungen mitnehmen. Doch konnte ihre Erfolgsquote in den EAA-Kategorien nicht beeindrucken.

Stock or business market analysis concept. Business financial orStock or business market analysis concept. Business financial orMaximusdn – stock.adobe.comStock or business market analysis concept. Business financial orMaximusdn – stock.adobe.com
Finanzen

Dividenden sind unterschätzte Renditebringer

Dividenden liefern langfristig den höchsten Beitrag bei der Gesamtperformance einer Aktienanlage. Ihr Anteil an der Gesamtrendite kann langfristig bis auf 60 Prozent zulegen. Und dennoch ist die Nachfrage nach Dividenden-Aktien aktuell moderat bis niedrig.

Anzugtraeger-verwirrt-Computer-431513048-DP-HayDmitriyAnzugtraeger-verwirrt-Computer-431513048-DP-HayDmitriyAnzugtraeger-verwirrt-Computer-431513048-DP-HayDmitriy
Finanzen

Aktive Fondsmanager auf dem Irrweg

Analysten prognostizierten für den S&P 500 im Mittel eine Rendite zwischen 5 und 10 Prozent für 2023. Tatsächlich performte der Index aber mit 24,2 Prozent. Lediglich 10 Prozent der aktiv verwalteten Aktienfonds mit Sitz in Deutschland schnitten besser ab als der Vergleichsindex.

Bulle und Bär aus Börsen-ZeitungspapierBulle und Bär aus Börsen-Zeitungspapierpeterschreiber.media – stock.adobe.comBulle und Bär aus Börsen-Zeitungspapierpeterschreiber.media – stock.adobe.com
Finanzen

Lektionen, die es von Warren Buffett zu lernen gibt

Warren Buffett zeigte mit seinem Leben und Wirken sehr deutlich, dass keine Zockereien oder Hypes, sondern langfristige Investments, Disziplin und Fachwissen Anlegern die größten Gewinne bescheren. Welche Lektionen Investoren von der Mentalität und Anlagestrategie des Börsen-Milliardärs lernen können.

Carbon neutral, CARBON FOOTPRINTCarbon neutral, CARBON FOOTPRINTwip-studio – stock.adobe.comCarbon neutral, CARBON FOOTPRINTwip-studio – stock.adobe.com
Finanzen

Die Rede vom ESG-Sterben ist stark übertrieben

Die ESG-Landschaft hat sich in den letzten 20 Jahren erheblich entwickelt. Anstatt zu verenden, ist sie vielmehr „gut gereift“. Investitionen sollten also immer aus dem Blickwinkel betrachtet werden, dass es um langfristige Lösungen für strukturelle Probleme geht.

Mehr zum Thema

Das Jahr 2025 könnte nicht nur das Schicksal von Bitcoin, sondern auch das der internationalen Wirtschaft neu definieren.Foto: AdobestockDas Jahr 2025 könnte nicht nur das Schicksal von Bitcoin, sondern auch das der internationalen Wirtschaft neu definieren.Foto: Adobestock
Finanzen

USA plant Bitcoin-Reserven - Beginn einer neuen Ära der globalen Krypto-Politik

Wird Trump eine strategische Bitcoin-Reserve ankündigen? Sollten die USA diesen Schritt wagen, könnte ein globaler Dominoeffekt folgen, der Bitcoin endgültig als Bestandteil nationaler Finanzstrategien etabliert.

Der Wechsel von der GKV in die PKV bleibt eine sehr individuelle Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängt.Foto: AdobestockDer Wechsel von der GKV in die PKV bleibt eine sehr individuelle Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängt.Foto: Adobestock
Finanzen

Für wen sich ein Wechsel in die Private Krankenversicherung lohnt

Der Wechsel von der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) in die private Krankenversicherung (PKV) erscheint für viele Versicherte als eine attraktive Möglichkeit, um Kosten zu sparen und von individuell gestaltbaren Leistungen zu profitieren.

DALL-EDALL-E
Finanzen

Schwarzbuch Börse 2024: Missbrauch und Skandale auf dem Kapitalmarkt

Das Schwarzbuch Börse 2024 beleuchtet erneut zahlreiche Missstände im deutschen Kapitalmarkt.

Matt Benkendorf, Chief Investment Officer, Vontobel Quality GrowthVontobelMatt Benkendorf, Chief Investment Officer, Vontobel Quality GrowthVontobel
Finanzen

Vier Schlüsselthemen für die globalen Aktienmärkte im Jahr 2025

Von den Auswirkungen der KI-Welle bis hin zu geopolitischen Verschiebungen: Matt Benkendorf, Chief Investment Officer bei Vontobel Quality Growth, beleuchtet in einem Marktkommentar die vier zentralen Themen, die die globalen Aktienmärkte im Jahr 2025 prägen könnten.

Sind die Deutschen zu 'zinsverliebt'? Man sollte sich nicht allein durch die trügerische Sicherheit der Nominalzinsen leiten lassen, so Thomas Meier, Portfoliomanager bei MainFirst.DALL-ESind die Deutschen zu 'zinsverliebt'? Man sollte sich nicht allein durch die trügerische Sicherheit der Nominalzinsen leiten lassen, so Thomas Meier, Portfoliomanager bei MainFirst.DALL-E
Finanzen

Die Nominalzins-Illusion: Warum die Deutschen zu zinsverliebt sind

Trotz der geopolitischen Unsicherheiten gebe es kein Vorbeikommen an den Aktienmärkten, meint Thomas Meier, Portfoliomanager bei MainFirst.

Rick de los Reyes, Sector Portfolio Manager und Head of Commodities bei T. Rowe PriceT. Rowe PriceRick de los Reyes, Sector Portfolio Manager und Head of Commodities bei T. Rowe PriceT. Rowe Price
Finanzen

„Fast alle Währungen verlieren an Wert – Gold bleibt stabil“

Gold erweist sich als stabiler Wertaufbewahrer, insbesondere in Zeiten von Inflation und Währungsabwertung. Im Interview erläutert Rick de los Reyes, Sector Portfolio Manager und Head of Commodities bei T. Rowe Price, wie Vermittler den langfristigen Wert von Gold erklären können.