„8. gBnet-Partnertag" am 17.09.2021

Der erste gBnet-Partnertag fand parallel zur Einweihung des neuen Firmengebäudes in Hagen im Jahr 2014 statt. Das etablierte Tagungsformat stößt seitdem bei den Partnern jährlich auf reges Interesse.

(PDF)
Luftaufnahme von Zentrum der Stadt Hagen in NRWLuftaufnahme von Zentrum der Stadt Hagen in NRWRobbieWi – stock.adobe.com

Der diesjährige Partnertag bietet wieder eine Kombination aus Fachvorträgen zu aktuellen Themen, intensiven Workshops und Diskussionsrunden mit hochkarätigen Referenten. Aufgrund der anhaltenden Lage in Bezug auf Corona wurde das Konzept etwas anders strukturiert und findet am 17. September in den großzügigen Räumlichkeiten der Stadthalle Hagen statt.

Das Unternehmen präsentiert seinen Partnern dort die Themen zentral in einem großen Plenum. Auf der Agenda stehen vor allem Neuigkeiten zu den Bereichen Komposit Privat, Digitale Prozesse, Investment und Nachhaltigkeit bei gBnet.

Zudem hält der Maklerverbund das eine oder andere Highlight bereit. Besonders freuen können sich die Partnerunternehmen auf die Mission ‚M1‘, die auf dem Partnertag offiziell startet.

Vor Ort präsentieren auch zahlreiche Versicherer und Kooperationspartner ihre Produktneuigkeiten und laden zum Dialog ein. Zu den ausstellenden Gesellschaften zählen unter anderem  Allianz, Basler, Continentale, Dialog, Gothaer, Hanse Merkur, Helvetia, Nürnberger und Stuttgarter.

Der Maklerverbund rechnet mit circa 150 Teilnehmern vor Ort. Parallel dazu können gBnet-Makler auch virtuell am Partnertag teilnehmen. Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums klingt der Veranstaltungstag am Abend mit einer festlichen Gala in der Schauburg Iserlohn aus.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Haus-gruen-digital-329519105-AS-Sergey-NivensHaus-gruen-digital-329519105-AS-Sergey-NivensSergey Nivens – stock.adobe.comHaus-gruen-digital-329519105-AS-Sergey-NivensSergey Nivens – stock.adobe.com
Nachhaltigkeit

Maklerverbund setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit

Der Maklerdienstleister germanBroker.net (gBnet) verstärkte im Jubiläumsjahr (20 Jahre gBnet) seine Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit. Der Ausgleich des eigenen CO2-Fußabdrucks, die Unterstützung eines lokalen Waldretter-Projektes, die erneute Berichterstattung im Rahmen des Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK) oder der Ausbau der Beratungsunterstützung für gBnet-Partner zählen zu den Projekten im laufenden Jahr.
Economic growth and increase conceptEconomic growth and increase conceptWho is Danny – stock.adobe.comEconomic growth and increase conceptWho is Danny – stock.adobe.com
Assekuranz

map-report ermittelt Bilanzstärke der Lebensversicherer

Die Branche stand 2022 vor der Herausforderung eines rasanten Zinsanstiegs, mit deutlichen Auswirkungen auf das Neugeschäft und die Bewertungsreserven. Erneut sicherte sich Branchenprimus Allianz den ersten Platz. Auch LV 1871 und Ideal erhalten die Bestnote mmm+.

Anzugtraeger-stolz-41917931-FO-ollyAnzugtraeger-stolz-41917931-FO-ollyolly / fotolia.comAnzugtraeger-stolz-41917931-FO-ollyolly / fotolia.com
Auszeichnungen

Versicherer und Pools mit dem höchsten Servicewert für Makler

Bereits zum neunten Mal in Folge hat ServiceValue ausgewertet, welche Versicherer und Pools dem Makler den höchsten Servicewert bieten. Die „Makler-Champions 2019“ sind: der Münchener Verein in der Krankenversicherung, Helvetia in der Lebensversicherung, Itzehoer als Schadenversicherer, KS/Auxilia als Rechtsschutzversicherer. Bei den Maklerpools führt DEMV die Top-Liste an.
Megan_Rexazin_Conde / pixabayMegan_Rexazin_Conde / pixabay
Assekuranz

BU-Regulierung: Längere Bearbeitungszeiten durch steigende Anträge

Das BU-Leistungspraxisrating 2024 von Franke und Bornberg liefert detaillierte Einblicke in die Regulierungspraxis von zehn Versicherern. Trotz steigender Antragszahlen und längerer Bearbeitungszeiten gibt es Fortschritte.

Leaves nature and black keyboard.Small green plant growing fromLeaves nature and black keyboard.Small green plant growing fromboyhey – stock.adobe.comLeaves nature and black keyboard.Small green plant growing fromboyhey – stock.adobe.com
Nachhaltigkeit

Wie Versicherer Produktangebote und Nachhaltigkeit verknüpfen

Die meisten Informationen zur Nachhaltigkeit im Produktbereich finden sich bei der Altersvorsorge mit nachhaltiger Kapitalanlage. Auch in der Kfz-Versicherung mit dem Fokus auf Mobilität ist das Thema präsent, bei Hausrat und Wohngebäude ist Luft nach oben.

Woman Doctor talking to Patient at her Medical OfficeWoman Doctor talking to Patient at her Medical OfficeSuteren Studio – stock.adobe.comWoman Doctor talking to Patient at her Medical OfficeSuteren Studio – stock.adobe.com
Assekuranz

F&B kürt die besten Privaten Krankenversicherungen 2023

Franke und Bornberg hat sein PKV-Rating einem umfassenden Relaunch unterzogen: Statt in drei Kategorien finden sich jetzt alle 739 untersuchten Tarife in einer einzigen Klasse wieder. Gerade mal 2 Prozent der Tarifangebote erreichen die neue Höchstnote FFF+. Unter den Anbietern finden sich Branchengrößen ebenso wie kleinere Gesellschaften.

Mehr zum Thema

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabayDie HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabay
Unternehmen

HUK-Coburg startet digitalen Schadenservice für vernetzte Fahrzeuge

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden. Der Service startet zunächst für bestimmte Marken und soll schrittweise erweitert werden.

Hans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AGHans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AG
Unternehmen

FondsKonzept AG: Bestandswachstum trotz Zinshürden

Die FondsKonzept AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Assets under Administration stiegen um 12,4 % auf 18,1 Milliarden Euro. Auch die Tochtergesellschaft WealthKonzept Vermögensverwaltung AG verzeichnete deutliche Zuwächse.

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabayMit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabay
Unternehmen

Generali stellt neue Strategie „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ vor

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen will gezielt in Technologie und Kundenbindung investieren und gleichzeitig Renditen für Aktionäre erwirtschaften.

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLifeJens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLife
Unternehmen

myLife Lebensversicherung AG: Deutliche Zuwächse bei Beitragseinnahmen und verwaltetem Vermögen

Die myLife Lebensversicherung AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht und erzielt ein Wachstum von über 30 Prozent bei den Beitragseinnahmen.

Christian Schwalb, Geschäftsführer des BU-Expertenservice (links) und Marcel Arndt, Vorstand und COO bei VB Select AGChristian Schwalb, Geschäftsführer des BU-Expertenservice (links) und Marcel Arndt, Vorstand und COO bei VB Select AG
Unternehmen

Einkommensschutz: VB Select AG setzt auf BU-Expertenservice

Das Berater-Netzwerk VB Select AG setzt künftig auf die Expertise der BU-Expertenservice GmbH, um angeschlossene Vermittler und deren Kunden bei Leistungsfällen im Bereich Einkommensschutz zu unterstützen.

Wilken Engelbracht (Kaufmännischer Geschäftsleiter beim FC St. Pauli), Hund Frippe, Imke Brammer-Rahlfs (Vorstandsvorsitzende der Uelzener), Mikko Pihavaara (Head of Sales Partnerships & Hospitality beim FC St. Pauli) in der hinteren Reihe (v.l.n.r.), Dr. Sebastian Tiedemann (Bereichsleiter Markt & Kunde bei der Uelzener) und Florian Dederichs (Bereichsleiter Vermarktung beim FC St. Pauli) in der vorderen Reihe (v.l.n.r.) freuen sich auf die Zusammenarbeit.FC St. PauliWilken Engelbracht (Kaufmännischer Geschäftsleiter beim FC St. Pauli), Hund Frippe, Imke Brammer-Rahlfs (Vorstandsvorsitzende der Uelzener), Mikko Pihavaara (Head of Sales Partnerships & Hospitality beim FC St. Pauli) in der hinteren Reihe (v.l.n.r.), Dr. Sebastian Tiedemann (Bereichsleiter Markt & Kunde bei der Uelzener) und Florian Dederichs (Bereichsleiter Vermarktung beim FC St. Pauli) in der vorderen Reihe (v.l.n.r.) freuen sich auf die Zusammenarbeit.FC St. Pauli
Unternehmen

Uelzener Versicherungen und FC St. Pauli starten gemeinsame Partnerschaft

Die Uelzener Versicherungen, einer der führenden Tierversicherungsspezialisten in Deutschland, sind neuer Partner des FC St. Pauli. Unter dem Motto „Hier spielt das Wir – für Mensch und Tier“ wird die Zusammenarbeit ab der Bundesliga-Rückrunde sichtbar.