Die Reiselust der Deutschen verbunden mit dem Wunsch nach mehr „Sicherheitsabstand“ hat in 2020 einen Trend befeuert, der auch in diesem Jahr fortgeführt wurde: die Rede ist von Camping.
Die ERGO Reiseversicherung (ERV) hat darauf reagiert und im Dezember 2020 ihre bestehende Produktpalette um zahlreiche Neuerungen rund um das Thema Campingprodukt erweitert. Damit begeistert sie nun einen prominenten neuen Partner: Die ADAC Autovermietung GmbH.
Lösungen für Caravan- und Wohnmobil-Mieter
Ausschlaggebend für die Entscheidung war neben der Preisattraktivität insbesondere der Leistungsumfang der neuen Produkte. Denn damit geht die ERGO sehr gezielt auf die Bedürfnisse von Caravan- und Wohnmobil-Mietern ein.
Der Wohnmobil-Reiseschutz bietet den Kunden der ADAC Autovermietung GmbH, die auch direkt auf die Travel und Care App der ERV zugreifen können, ein sehr umfangreiches Leistungspaket.
Tobias Ruoff, Geschäftsführer der ADAC Autovermietung GmbH, meint zum Start der neuen Zusammenarbeit:
Wir freuen uns sehr, dass wir mit der ERGO Reiseversicherung unseren Mitgliedern ein exklusives modulares Angebot rund um die Absicherung der Campermiete anbieten können.
Es sei ein toller Erfolg, einen so bekannten Partner von der Qualität ihrer Camping-Produkte überzeugt haben zu können. Dies sei ein wichtiger Indikator dafür, dass sie den Marktbedarf richtig eingeschätzt und die passenden Versicherungslösungen geschaffen hätten, freut sich Nicole Carski, Vertriebsdirektorin bei der ERV.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ERV verbessert Tarife in der Reiseversicherung
Anfang April ging die ERGO Reiseversicherung mit neuen Tarifen mit verbesserten Leistungen und höheren Versicherungssummen auf den Markt. Darüber hinaus wurde die Produktstruktur deutlich vereinfacht. Für das Neugeschäft wurden die Prämien angehoben.
"Sorgenfrei fahren": neue Reiseversicherungen für Individualreisen
Trendurlaub Wohnmobil - Worauf man bei der Versicherung achten sollte
CGPA Europe erweitert Angebotsvielfalt mit der CGPA Vertreterdeckung
Der VSH-Spezialist CGPA Europe erweitert die Angebotspalette um eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für gebundene Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 GewO. Wie schon bei der Absicherung für Versicherungsmakler setzt der Versicherer auf Nettoprämien, weit über dem Marktstandard liegende Bedingungsverbesserungen sowie einen sehr leicht zu bedienenden Online-Rechner für den Versicherungsantrag.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
AXA erweitert Einmalbeitragsgeschäft
AXA bringt mit ClassicNow ein neues Produkt auf den Markt, das sich an Kunden richtet, die einen Betrag ab 10.000 Euro für einen begrenzten Zeitraum sicher und planbar anlegen möchten.
uniVersa stärkt BU-Schutz für Selbstständige mit praxisnahen Verbesserungen
Die BU-Vorsorge für Selbstständige wird praxisnäher: Die uniVersa verzichtet auf die Umorganisationsprüfung bei bestimmten Berufsgruppen und bietet im Premiumschutz mehr Flexibilität und Leistung – inklusive Soforthilfe und Nachversicherung ohne Gesundheitsprüfung.
Hiscox erweitert Compliance-Versicherung
Die Compliance-Versicherung by Hiscox bietet ab sofort erweiterten Schutz – unter anderem für Eigenschäden, Verstöße gegen das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) sowie Risiken für Hinweisgeber. Die Erweiterung erfolgt prämienneutral und soll die Absicherung für kleine und mittlere Unternehmen deutlich stärken.
Baloise erweitert Cyber-Versicherung für größere Unternehmen – neue Rechtsschutzkomponente inklusive
Die Baloise hat ihren mehrfach ausgezeichneten Cyber-Tarif überarbeitet. Ab sofort sind Unternehmen mit bis zu 150 Millionen Euro Umsatz versicherbar. Ergänzt wird das Produkt um einen speziellen Rechtsschutz-Baustein in Kooperation mit Roland.