Gemeinsam ökologische und soziale Verantwortung übernehmen – hinter dieses Ziel der bessergrün GmbH hat sich die INTER schon im Jahr 2019 gestellt und am nachhaltigen Marktplatz beteiligt. Jetzt geht die Versicherungsgruppe mit eigenen Produkten an den Start.
Ab sofort können drei Krankenzusatzversicherungen sowie eine Jagdhaftpflichtversicherung mit der Variante bessergrün abgeschlossen werden.
INTER-Vertriebsvorstand Michael Schillinger:
"Immer mehr Kunden fordern Nachhaltigkeit ein. Nicht nur bei ihrem Konsumverhalten achten die Menschen zunehmend darauf – auch in der Finanzwelt spielen nachhaltige Aspekte eine immer größere Rolle."
Produktseitig wird die Versicherungsgruppe den nachhaltigen Marktplatz zunächst um die drei Krankenzusatzversicherungen INTER QualiMed Z® Ambulant, Stationär und Zahn sowie eine Jagdhaftpflichtversicherung ergänzen.
Bäume pflanzen für Neuverträge
Die Variante „bessergrün“ kann ab sofort über alle Vertriebswege abgeschlossen werden. Für jeden Neuvertrag pflanzt bessergrün einen Baum.
Darüber hinaus werden die Beiträge der Kunden in nachhaltige Kapitalanlagen investiert.
Die INTER Versicherungsgruppe ist neben den Itzehoer Versicherungen und den NV-Versicherungen ein dritter Anteilseigner.
Nachhaltigkeit liege ihnen sehr am Herzen. Daher wollten sie nicht nur Produktpartner werden, sondern auch aktiv an bessergrün mitarbeiten, erklärt Schilllinger.
Mit der INTER Versicherungsgruppe hätten sie einen zuverlässigen Partner gefunden, der ihre Werte teilt und ihnen beim Ausbau ihres nachhaltigen Marktplatzes unterstütze, ergänzt bessergrün-Geschäftsführer Frederik Waller.