Allianz Markenwert steigt auf über 15 Mrd. US-Dollar

Die Allianz ist weiterhin die wertvollste Versicherungsmarke der Welt. Dies geht aus dem Best Global Brands Ranking 2021 hervor, das heute von dem führenden Markenberatungsunternehmen Interbrand veröffentlicht wurde. Innerhalb der weltweiten Top 100 Marken ist die Allianz seit 2020 um fünf Ränge auf Platz 34 geklettert. Der Markenwert der Allianz ist innerhalb eines Jahres um 2,2 Milliarden US-Dollar auf 15,2 Milliarden US-Dollar gestiegen, eine Steigerung um 17 Prozent. Dies ist der stärkste Anstieg, seit die Allianz im Jahr 2007 mit einem Markenwert von 4,0 Milliarden US-Dollar im Ranking der 100 Best Global Brands vertreten ist. Laut Interbrand ist der Aufstieg der Allianz in der Rangliste auf die starke operative Leistung und den operativen Ausblick, den gestiegenen Markenumsatz und die Markenstärke zurückzuführen. Außerdem hat der Einfluss der Marke Allianz auf die Kaufentscheidungen der Kund*innen im letzten Jahr zugenommen.

(PDF)
Anzugtraeger-Holzkloetze-Pfeile-318153665-AS-Looker-StudioAnzugtraeger-Holzkloetze-Pfeile-318153665-AS-Looker-StudioLooker_Studio – stock.adobe.com

Einheitlicher Markenauftritt nach den Leitprinzipien ‚Shape, Care, Deliver‘

Serge Raffard, Group Strategy, Marketing, Distribution Officer der Allianz SE, richtet an alle seine Glückwünsche. Er sagt:

Die Marke Allianz hat sich als sehr widerstandsfähig erwiesen und bietet Kund*innen, Unternehmen und dem gesamten Markt einen Mehrwert. Wir haben hart daran gearbeitet, unsere Leitprinzipien ‚Shape, Care, Deliver‘ auf die Marke und das Kundenerlebnis anzuwenden.
Um ihre Markenstärke weiter auszubauen, hat die Allianz ihre globale Einheit, Verbundenheit und Unverwechselbarkeit verbessert. Gemäß des „OneAllianz“-Ansatzes wurde der Markenauftritt der Allianz in einem Logo, einer Botschaft und einer Kampagne vereinheitlicht.

Große Sympathie durch Sportpartnerschaft

Darüber hinaus hat die Allianz weltweit mittels zahlreicher Programme die Kundenerfahrungen verbessert, indem sie Kund*innen genau zuhört und auf unerfüllte Bedürfnisse eingeht. Die achtjährige weltweite Partnerschaft der Allianz mit der Olympischen und Paralympischen Bewegung hat ebenfalls dazu beigetragen, die Rolle der Allianz als globaler Versicherer, der den Sport unterstützt, zu unterstreichen. Seit dem Beginn der Partnerschaft im Januar 2021 ist die Sympathie für die Marke Allianz bei den Menschen, die von der Partnerschaft wissen, deutlich gestiegen. Dr. Christian Deuringer, Head of Global Brand & Marketing bei der Allianz SE, ist sehr stolz auf das erstaunliche Ergebnis in diesem Jahr. Er dankt Mitarbeiter*innen, Vertreter*innen und Makler*innen. Alle lebten das Allianz-Motto „We secure your future“ und arbeiten daran, Kundenerfahrungen zu verbessern und einfache Lösungen zu finden. Bild: © Looker_Studio – stock.adobe.com

(PDF)

LESEN SIE AUCH

OMGV-Award-2021-OMGVOMGV-Award-2021-OMGVOMGV - Onlinemarketing Gesellschaft für VersicherungsvermittlerOMGV-Award-2021-OMGVOMGV - Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler
Auszeichnungen

Beste Maklerunterstützung: Die Bayerische holt erneut OMGV-Award

Der AMC hat wieder gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler den OMGV Award für die beste Maklerunterstützung verliehen. Das Voting war eindeutig. Bereits zum zweiten Mal nach 2019 wurde in diesem Jahr die Bayerische ausgezeichnet.
Köpfe

Neuer Beirat berät Top-Management der Fonds Finanz

Die Fonds Finanz hat zum 1. November 2021 einen Beirat gegründet, der das Top Management des Maklerpools bei strategischen Entscheidungen berät. Als erstes Mitglied wurde Dr. Herbert Walter (68) berufen.
Anzugtraeger-Maennchen-177368510-AS-SikovAnzugtraeger-Maennchen-177368510-AS-SikovAnzugtraeger-Maennchen-177368510-AS-Sikov
Assekuranz

Neues BiPRO-Präsidium gewählt

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des BiPRO e.V. wählten die Mitgliedsunternehmen ihr neues Präsidium, das Frank Schrills in seinem Amt als geschäftsführenden Präsidenten bestätigt. Auf der ersten Veranstaltung in der neuen Geschäftsstelle in Meerbusch wurde am 4. November 2021 unter coronakonformen Bedingungen die ordentliche Mitgliederversammlung mit zahlreichen Teilnehmern abgehalten. Dabei wurde ein neues Präsidium gewählt, das neben bekannten Gesichtern auch neue Mitglieder zu ...
Tastatur-Pokal-54249822-AS-cienpiesTastatur-Pokal-54249822-AS-cienpiesTastatur-Pokal-54249822-AS-cienpies
Assekuranz

Betriebliche Vorsorge: Die Favoriten der VEMA-Makler

Betriebliche Vorsorge ist keine neue Erfindung – aber doch aktuell wie nie. Sind Betriebsrente und Gruppenunfallversicherung altgediente Säulen der betrieblichen Vorsorge, gesellte sich die betriebliche Krankenversicherung erst vor einigen Jahren mit hinzu. Als Benefits haben sie inzwischen eine nicht zu unterschätzende Rolle im „war for talents“. In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA ihre Partner und Genossen nach deren favorisierten Anbieter in den Bereichen der betrieblichen ...

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.