Die Allianz ist mit neuen Produkten in der privaten Sachversicherung an den Markt gegangen und verspricht damit eine hohe Kunden- und Maklerorientierung.
Dafür hat die Allianz ihre Privatschutz-Produkte und -Prozesse konsequent für den Maklermarkt gestaltet und bietet jetzt Lösungen, die besser, einfacher und flexibler sind als die der Generation davor.
Der neue Privatschutz umfasst die Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude- und Rechtsschutzversicherung sowie die Tierkrankenversicherung und die Tierhalter-Haftpflichtversicherung. Vermittler*innen können alle Produkte über die schnelle und intuitive Antragsstrecke abschließen. Zusätzlich können sie – und das ist neu – die Hausrat-, Haftpflicht- und Wohngebäudeversicherung auch in Vergleichsportalen berechnen. Dabei kann aus vier Produktlinien für jede Zielgruppe die passende Lösung zu einem attraktiven Preis ausgewählt werden. Dies reicht vom Basis-Produkt für den preissensiblen Kunden bis hin zu unserem Premium-Produkt für die anspruchsvolle Kundin.
Das Ziel bei der Produktentwicklung war es, für Kund*innen leicht verständlich und vor allem im Schadenfall komplett überraschungsfrei zu sein. Das Smart-Produkt besticht durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und das Komfort-Produkt durch ein umfangreiches Service-Paket mit Handwerkerleistungen, das etwa bei Wohngebäude und Hausrat nicht nur im Schadenfall zahlt. Damit haben Vermittler*innen für ihre Kund*innen immer überzeugende Versicherungsleistungen und können auf das eingehen, was diesen besonders wichtig ist.
Alle Produkte sind leicht verständlich und im Schadenfall komplett transparent. So weiß der oder die Kund*in sofort, was versichert ist und was eben nicht. Auf der Leistungsseite bieten die Angebote echte Highlights: So ist zum Beispiel in der Wohngebäude- und Hausratversicherung bereits Schutz ab Windstärke 7 gegeben – üblich ist 8. Außerdem gehören die Deckungen im Bereich Extremwetterschutz zu den besten am Markt.
Hinter allen Leistungen stehen dabei immer Verlässlichkeit und Servicequalität sowie die Finanzstärke der Allianz.
Weitere Informationen finden Sie hier
Themen:
LESEN SIE AUCH
Vergleichsportale für Versicherungstarife auf dem Vormarsch
Jeder fünfte Versicherungskunde hat in den letzten zwei Jahren bereits Versicherungen über Vergleichsportale abgeschlossen, jeder dritte hat sich dort zumindest informiert. Für den Abschluss ist nicht allein die Prämie entscheidend, sondern vielmehr das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Allianz Unwetterwarnung bei drohenden Wetterereignissen
Um Kund*innen dabei zu helfen, Schäden zu vermeiden, erweitert die Allianz die Gruppe der Empfänger seiner Unwetterwarnungen auf den Bereich Privatkunden mit Wohngebäude-, Hausrat- und Kfz-Kasko-Verträgen. Sie erhalten bei anstehenden Ereignissen kostenfrei eine Unwettervorwarnung per SMS.
Die wirtschaftliche Verfassung der Assekuranz
Die Neuauflage der „Branchenmonitore 2016 – 2021“ gibt einen umfassenden Einblick in die Geschäftsentwicklung der 50 größten Kompositversicherer und zeigt: insbesondere Extremwetterereignisse – wie die Flutkatastrophe im Ahrtal – schlugen sich in den Bilanzen der Schaden-/Unfallversicherer nieder.
Anteil digitaler Vertragsabschlüsse nimmt weiter zu
Insbesondere Rechtsschutz- und Schaden-/Unfallversicherungen werden wesentlich häufiger als in früheren Jahren digital bei Maklern oder Vertretern abgeschlossen. Der Vertrieb nutzt digitale Tools für die Kommunikation und Interaktion mit den Kunden.