meinMVP: Zeit sparen mit künstlicher Intelligenz  

Der initiale Datenimport ist die größte Hürde beim Start mit einem neuen Maklerverwaltungsprogramm. Es kann eine große Herausforderung sein, alle Daten aus einem alten System zu übertragen oder sämtliche Informationen von den Gesellschaften herbeizuschaffen. Der hierbei entstehende Arbeitsaufwand kann abschreckend auf die Vermittler wirken.

(PDF)
Double exposure of brain sketch hologram on empty exterior background. big data conceptDouble exposure of brain sketch hologram on empty exterior background. big data conceptAndrey – stock.adobe.com

Das neue meinMVP-Update leistet hier Abhilfe. Die gesamte Listenimport-Funktion wurde erneuert. So vereinfacht eine künstliche Intelligenz (KI) im Hintergrund nun den Datenimport und gibt umfangreiche Hilfestellung. Wo vorher Datenfelder zum Beispiel die Spartenüberschriften aus einer Exceltabelle manuell einem Datenfeld in meinMVP zugeordnet werden musste, unterstützt jetzt die neue KI. Sie erkennt Überschriften zum Beispiel aus einer Excel-Liste und verknüpft diese automatisch mit dem korrespondierenden Datenfeld – eine enorme Zeitersparnis.

Denn Makler müssen immer mehr ihrer wertvollen Zeit für zunehmend komplexere Verwaltung aufwenden. Zeit, die eigentlich für die Kunden genutzt werden könnte. Die Nutzung eines KI-unterstützenden Maklerverwaltungsprogramms stellt dabei einen zentralen Wettbewerbsvorteil dar.

Mit dem neuen meinMVP-Update steht den Vermittlern ein webbasiertes, kostenloses Maklerverwaltungsprogramm der neuesten Generation zur Verfügung, das kontinuierlich auf Basis von Nutzererfahrungen weiterentwickelt wird:

Neues Design: Der Listenimport erstrahlt in neuem Glanz und erleichtert den Prozess durch ein schlankeres und übersichtlicheres Design.

Künstliche Intelligenz (KI): Die neue KI, die im Hintergrund arbeitet, unterstützt beim Datenimport durch die automatische Zuordnung von Datenfeldern.

Unterstützung durch Beispieldaten: Beim Start des Listenimports besteht die Möglichkeit, einige Templates und Beispieldateien herunterzuladen. Das erleichtert die Einarbeitung individueller Excel-Listen.

Manuelle Vertragsanlage: Das neue Update bringt außerdem 130 neue Sparten in der manuellen Vertragsanlage. Damit haben Makler noch detaillierte Auswahlmöglichkeiten der Bestandsverwaltung.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Work hard. Young bearded businessman in eyeglasses and formal wear using computer while standing in the modern officeWork hard. Young bearded businessman in eyeglasses and formal wear using computer while standing in the modern officeFriends Stock – stock.adobe.comWork hard. Young bearded businessman in eyeglasses and formal wear using computer while standing in the modern officeFriends Stock – stock.adobe.com
Assekuranz

Provinzial erleichtert Geschäftsprozesse der Makler

Die Provinzial ermöglicht Vermittlern substanzielle Verbesserungen ihres Arbeitsalltags. Hierzu stellt der Versicherer seinen Maklern die Übermittlung vertragsbezogener Geschäftsvorfälle gemäß der Norm 430.4 des Brancheninstituts für Prozessoptimierung e.V. (BiPRO) nun auch in der Versicherungsplattform SMART INSUR zur Verfügung.M
Mann-Laptop-Laecheln-210599128-AS--baranqMann-Laptop-Laecheln-210599128-AS--baranqbaranq – stock.adobe.comMann-Laptop-Laecheln-210599128-AS--baranqbaranq – stock.adobe.com
Assekuranz

meinMVP pusht agile Arbeitsprozesse

Vielen Vermittler*innen wurde im letzten Jahr deutlich, wie schnell sich die Anforderungen an das Tagesgeschäft verändern können. Zudem sind Vermittler*innen auch unabhängig von den coronabedingten Herausforderungen angehalten, ihre Arbeitsprozesse stetig effizienter zu gestalten und digitaler zu werden.
Tablet-Videochat-286938945-AS-Andrey-PopovTablet-Videochat-286938945-AS-Andrey-PopovAndrey Popov – stock.adobe.comTablet-Videochat-286938945-AS-Andrey-PopovAndrey Popov – stock.adobe.com
Tools

meinMVP bietet neue Funktionen

Die digital broking GmbH stellt nun bei ihrem Maklerverwaltungsprogramm meinMVP neue Funktionen bereit: Neben der Videotelefonie ist nun auch ein Datenimports per Liste möglich. 
Silbermedaille-157289280-FO-BillionPhotos-comSilbermedaille-157289280-FO-BillionPhotos-comBillionPhotos.com / fotolia.comSilbermedaille-157289280-FO-BillionPhotos-comBillionPhotos.com / fotolia.com
Auszeichnungen

meinMVP gewinnt Eisenhut Award

Das webbasierte und kostenlose Maklerverwaltungsprogramm meinMVP ist in der Rubrik „Portal“ von der Jury zum Silber-Preisträger des Eisenhut Awards ernannt worden.
MitarbeiterInnen-Henkies-2024-Kraus-Krist-Fuchs-blau direktMitarbeiterInnen-Henkies-2024-Kraus-Krist-Fuchs-blau direktKraus Krist Fuchs GmbH / blau direkt GmbH & Co. KGMitarbeiterInnen-Henkies-2024-Kraus-Krist-Fuchs-blau direktKraus Krist Fuchs GmbH / blau direkt GmbH & Co. KG
Unternehmen

blau direkt übernimmt weiteres Maklerhaus

Die Kraus Krist Fuchs GmbH aus dem Raum Würzburg wird Teil des Infrastrukturdienstleisters und ergänzt damit die Reihe der Maklerunternehmen, die erfolgreich ihre Nachfolge mit den individuellen Lösungen der Ruhestandsplanung mit blau direkt umsetzen konnten.

KI-79803392-DP-agsandrewKI-79803392-DP-agsandrewKI-79803392-DP-agsandrew
Assekuranz

IT-Dienstleister mit steigendem Risikobewusstsein

Schäden durch Programmierfehler, Projektverzug und durch Verletzung geistiger Eigentumsrechte gelten als die größten Risiken für IT-Dienstleister. Trotz des Wissens um mögliche existenzbedrohende Folgen, sind jedoch weniger als die Hälfte der Unternehmen grundständig abgesichert.

Mehr zum Thema

Technisch sind automatisierte Binnenschiffe längst realisierbar, doch rechtliche Hürden bremsen ihren Einsatz - das soll sich ändern, fordern die Versicherer (Symbolbild).Couleur / pixabayTechnisch sind automatisierte Binnenschiffe längst realisierbar, doch rechtliche Hürden bremsen ihren Einsatz - das soll sich ändern, fordern die Versicherer (Symbolbild).Couleur / pixabay
Assekuranz

Versicherer fordern Rechtsrahmen für automatisierte Binnenschifffahrt

Automatisierte Binnenschiffe könnten schon heute einsatzbereit sein – doch es fehlt an klaren gesetzlichen Vorgaben. Der GDV fordert die Bundesregierung und internationale Flusskommissionen auf, Standards zu schaffen, um die Technologie voranzutreiben.

OleksandrPidvalnyi / pixabayOleksandrPidvalnyi / pixabay
Assekuranz

Berufsunfähigkeitsversicherung 2025: Neue Rahmenbedingungen stärken Stabilität

Die Berufsunfähigkeitsversicherung bleibt auch 2025 ein stabiler Schutz. Franke und Bornberg analysieren die Entwicklungen des Vorjahres und beleuchten die veränderten Rahmenbedingungen, darunter die Erhöhung des Höchstrechnungszinses und neue Produktanpassungen.

Dr. Olaf Schmitz, Vorstandsmitglied für die LebensversicherungFoto: VPVDr. Olaf Schmitz, Vorstandsmitglied für die LebensversicherungFoto: VPV
Assekuranz

VPV Versicherungen: Neuerungen zum Jahreswechsel durch Höchstrechnungszinsanhebung

Mit dem Jahreswechsel bringt die VPV Versicherungen (VPV) umfassende Anpassungen und Neuerungen in mehreren Produktbereichen.

Laut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) verzeichnen Krankenhäuser jedes Jahr etwa 800 bis 1.000 Verletzte, die durch Feuerwerkskörper zu Schaden kommen.Foto: GrokLaut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) verzeichnen Krankenhäuser jedes Jahr etwa 800 bis 1.000 Verletzte, die durch Feuerwerkskörper zu Schaden kommen.Foto: Grok
Assekuranz

Die Risiken der Silvesternacht und der richtige Versicherungsschutz

Die Silvesternacht ist für viele Menschen ein festlicher Höhepunkt, an dem das alte Jahr verabschiedet und das neue mit Feuerwerk und Feierlaune begrüßt wird. Doch der Übergang ins neue Jahr birgt auch Gefahren, die häufig unterschätzt werden.

neelam279 / pixabayneelam279 / pixabay
Assekuranz

Kfz-Versicherung: Preise steigen um 43 Prozent in zwei Jahren

Die Kosten für Kfz-Versicherungen sind in den letzten zwei Jahren massiv gestiegen. Laut Verivox-Kfz-Versicherungsindex zahlen Autofahrer heute 43 Prozent mehr als 2022.

Megan_Rexazin_Conde / pixabayMegan_Rexazin_Conde / pixabay
Assekuranz

BU-Regulierung: Längere Bearbeitungszeiten durch steigende Anträge

Das BU-Leistungspraxisrating 2024 von Franke und Bornberg liefert detaillierte Einblicke in die Regulierungspraxis von zehn Versicherern. Trotz steigender Antragszahlen und längerer Bearbeitungszeiten gibt es Fortschritte.