Mit der Integration des Kfz-Direktversicherers R+V24 zum 1. Juli 2022 führt der Wiesbadener Versicherer seinen persönlichen mit dem digitalen Vertrieb zusammen. Das ist ein weiterer Schritt in der neuen omnikanalen Kundenstrategie.
Durch die Integration fokussiert R+V ihre Expertise in einer Marke und baut den Digital-Vertrieb als integralen Bestandteil des Geschäftsmodells gemeinsam mit den Genossenschaftsbanken und Generalagenten weiter aus. Sie adressiert und gewinnt Kunden, die digitale Informationen, Produkte und Services erwarten, gleichzeitig aber auch je nach Anlass persönliche Beratung nutzen möchten.
Für die bisherigen Kunden der R+V24 ändert sich fast nichts: Vertrag, Prämie und Log-In bleiben bestehen. Auch die Kontaktformulare für den Schadenfall bleiben unverändert. Alle Inhalte der bisherigen Website www.rv24.de, inklusive Abschlussstrecke und Vertragscenter, ziehen um auf die Internetseite der R+V Versicherung, www.ruv.de. Lediglich der optische Auftritt wird an den der R+V Versicherung angepasst.
Neue Kunden finden nun ein einheitliches Kfz-Produktangebot – das gleiche Produkt zum gleichen Preis auf allen R+V-Vertriebskanälen, online und offline. Die Mitarbeiter der R+V24 sind bereits seit letztem Jahr Teil des Digitalvertriebs der R+V. Mit ihrer großen Erfahrung leisten sie einen wichtigen Beitrag, um die Marktpräsenz der R+V online weiter auszubauen und den R+V-Kunden ein durchgängiges, ganzheitliches Angebot auf allen Zugangswegen zu bieten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Swiss Life Deutschland verlagert IT-Infrastruktur in die Cloud
Die Migration des IT-Betriebs in die Cloud erfolgte mit Amazon Web Services (AWS) und verschafft Swiss Life im Lebensversicherungsgeschäft eine Vorreiterrolle. Dafür werden auch in der Finanzberatungssparte nahezu alle Anwendungen bis Ende des Jahres überführt sein.
sia digital ist neuer Produktpartner von Jung, DMS & Cie.
Der Startschuss für die Kooperation fiel im Rahmen des JDC Live Forum in Bamberg. Im Mittelpunkt stand der persönliche Austausch sowie die beiden ersten Deckungskonzepte für Privathaftpflicht und Wohngebäude. Weitere Konzepte sollen in Kürze folgen.
Xempus stellt Deutschlandgeschäft neu auf
Die Xempus AG agiert künftig als Holdinggesellschaft. Martin Bockelmann, Louise Buson und Malte Dummel bilden unverändert den Vorstand. Der Aufsichtsrat der Xempus AG bleibt gleich. Die Geschäftsleitung der Xempus Deutschland GmbH wird durch Stefan Huber und Anton Starovoytov ergänzt.
Kompass Group übernimmt Kochendörfer Versicherungsmakler
Die Kompass Group Deutschland AG hat die Kochendörfer Versicherungsmakler GmbH aus Memmingen übernommen. Das Maklerunternehmen besteht seit mehr als zwei Jahrzehnten und betreut rund 2.200 Kunden, darunter unter anderem Ärzte. Die Übernahme ist eine der größten, die die Kompass Group nach dem Prinzip von Matching.de durchgeführt hat.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.
Allianz Direct und ING: Digitale Kfz-Versicherung startet im Herbst
Allianz Direct und ING Deutschland bündeln ihre Kräfte: Ab Herbst 2025 sollen Kundinnen und Kunden der Direktbank digitale Kfz-Versicherungen direkt in der Banking-App abschließen können. Die Kooperation stärkt den Trend zur Bancassurance im digitalen Raum.
SDK steigert Beitragseinnahmen und baut Maklergeschäft aus
Rekordbeiträge, starke Maklerzahlen und ein konkreter Fahrplan für die künftige Struktur – die SDK zieht für 2024 eine positive Bilanz und setzt weiter auf Digitalisierung und strategische Partnerschaften.
Fusion von Baloise und Helvetia: Neue Versicherungsgruppe mit europäischer Schlagkraft geplant
Helvetia und Baloise planen eine Fusion zur „Helvetia Baloise Holding AG“. Die neue Gruppe soll zur zweitgrößten Versicherungsgruppe der Schweiz aufsteigen und sich als führender europäischer Versicherer positionieren. Was Vermittler jetzt über Struktur, Synergien und Marktstrategie wissen sollten.