Seit Jahren erzielen die Basler Privatmarktprodukte ausgezeichnete Ratings am Markt. Beim Deutschen Versicherungs-Award 2022 gehörte die Privat-Haftpflichtversicherung sogar zu den Top 3 der Preisträger. Auch Finanztest hat den Familientarif in der Ausgabe 10/2021 mit der Note „sehr gut“ bewertet. Nun wurden die Tarife konsequent mit Blick auf neue Kundenbedürfnisse weiterentwickelt.
Mit Start der neuen Tarifgeneration bietet die Privat-Haftpflichtversicherung über 30 Leistungsverbesserungen bei weiterhin attraktivem Preisniveau. Im AMBIENTE® Tarif wurde unter anderem die Versicherungssumme auf 15 Mio. Euro erhöht. Dank der kostenfrei eingeschlossenen Konditions-/ Summendifferenzdeckung profitieren Kunden bei einem Vertragswechsel zur Basler ab Ausstellung des Versicherungsscheins von den besseren Leistungen. Die ebenfalls ohne Mehrbeitrag eingeschlossene Innovationsgarantie (Updateklausel) sorgt im Schadenfall immer für den aktuellsten Stand des Leistungsversprechens.
Nachhaltigkeit tut gut
Die Basler Versicherungen fördern nachhaltiges Verhalten. So sind im AMBIENTE® Top Tarif, der mit einer Versicherungssumme bis zu 50 Mio. Euro überzeugt, zum Beispiel die Nutzung von Pedelecs / E-Bikes ohne Kennzeichen, das Laden fremder Fahrzeuge an eigener Wallbox und der Betrieb von Anlagen mit erneuerbaren Energien versichert. Außerdem sind Haftpflichtschäden, die im Internet entstehen, bis zu 10 Mio. Euro mitversichert.
Die Versicherungssumme von privaten Bauvorhaben wurde auf 300.000 Euro erhöht sowie zahlreiche Sublimits und die meisten Selbstbeteiligungen gestrichen. Der Baustein All-in+ punktet mit einer Neuwertentschädigung bis zu 5.000 Euro. Der Rabatt-Retter für die Kfz-Versicherung bietet nun auch den Ersatz eines SFR-Verlustes in der Kasko-Versicherung an und Schäden, die durch einen Mitfahrer beim Öffnen der Kfz-Tür entstehen, sind ebenfalls bis zu 10.000 Euro (SB 150 Euro) mitversichert.
Auch Hunde- und Pferdehalter dürfen sich freuen und profitieren für ihre Vierbeiner von verbesserten Versicherungssummen, einer erhöhten Forderungsausfalldeckung und Schutz bei geliehenen Pferdeanhängern. Weiterhin sind Schäden durch Hunde ohne Leine und durch Deckakte bei der Basler mitversichert.
Guidewire als großer Schritt in Richtung digitaler Prozesseffizienz
Nachdem bereits im Herbst 2020 ein erster Meilenstein erreicht wurde, indem die Kraftfahrtversicherung in das neue Vertragsverwaltungssystem „Guidewire“ implementiert wurde, rücken nun die neuen privaten Haftpflichtversicherungen nach. Ziel ist es, den Gesamtprozess zu digitalisieren – von der Tarifierung bis hin zur Schadenbearbeitung. In den kommenden Jahren wird die Basler den gesamten Kompositbestand mit allen Sparten auf die weltweit führende technologische Verwaltungsplattform migrieren.
Unabhängige Vermittler können über zahlreiche marktrelevante Vergleicher ihr Neugeschäft bei der Basler online transferieren. Auf Basis der BiPRO-Norm 421 für Tarifierung, Angebot, Antrag (TAA) wird der Webservice für die Privatmarktprodukte konsequent optimiert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Alte Leipziger verbessert Privat-Haftpflichtversicherung
Der PHV-Schutz wird durch innovative Produktinhalte ergänzt und bestehende Leistungen in vielen Fällen verbessert. Dazu zählen unter anderem der Ausgleich bei Beschädigungen eigener Sachen und eine höhere Kostenerstattung, wenn statt des Neukaufs die Reparatur gewählt wird.
Adam Riese startet neue Fahrrad- und E-Bike-Versicherung
Die leistungsstarke Versicherung für E-Bikes und Fahrräder kann in den zwei Tarifvarianten XL und XXL im Direktkanal sowie „Besser“ und „Riesig“ im Maklersegment abgeschlossen werden. Die Versicherungssumme ist dabei bis maximal 10.000 Euro frei von den Versicherten wählbar.
Fahrraddiebstähle: So funktioniert die Absicherung
Vollkaskoschutz für Fahrräder und E-Bikes
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
„Cyberkriminalität ist kein abstraktes Risiko mehr – sie passiert täglich“
Onlinebetrug, Identitätsdiebstahl, Cybermobbing – die digitale Gefahr nimmt zu, doch die Absicherung bleibt die Ausnahme. Eine neue Bitkom-Umfrage offenbart eklatante Lücken beim Schutz vor Cyberrisiken. Versicherer wie die WGV sehen darin wachsenden Beratungsbedarf.
AXA erweitert Portfolio um Premiumtarif GesundExtra
Mit GesundExtra bietet AXA ab sofort einen neuen Premiumtarif in der Krankenvollversicherung an. Neben umfangreichen Leistungen setzt das Angebot auf Flexibilität und eine faire Beitragsgestaltung.
AXA erweitert Einmalbeitragsgeschäft
AXA bringt mit ClassicNow ein neues Produkt auf den Markt, das sich an Kunden richtet, die einen Betrag ab 10.000 Euro für einen begrenzten Zeitraum sicher und planbar anlegen möchten.
uniVersa stärkt BU-Schutz für Selbstständige mit praxisnahen Verbesserungen
Die BU-Vorsorge für Selbstständige wird praxisnäher: Die uniVersa verzichtet auf die Umorganisationsprüfung bei bestimmten Berufsgruppen und bietet im Premiumschutz mehr Flexibilität und Leistung – inklusive Soforthilfe und Nachversicherung ohne Gesundheitsprüfung.