Qualitypool hat gemeinsam mit dem Produktpartner die Bayerische ein exklusives Privathaftpflicht-Deckungskonzept entwickelt. Das Konzept ist in drei Varianten vermittelbar und enthält in allen Tarifmöglichkeiten zahlreiche Vorteile für die Qualitypool-Vertriebspartner beziehungsweise deren Kunden.
Nachdem Qualitypool 2021 mit den ersten überarbeiteten Deckungskonzepten gestartet war, kommt nun ein Konzept auf den Markt, das mit einem neuen Produktpartner im Bereich Assekuradeur entwickelt wurde. Gemeinsam mit der Bayerischen wurde ein attraktives Privathaftpflichtprodukt konzipiert, das in drei Tarifvarianten vermittelt werden kann.
Der Einstiegstarif „Solid“ enthält unter anderem eine Innovationsgarantie, eine Forderungsausfalldeckung ab 1.500 Euro Schadenhöhe und Mietsachschäden an gemieteten Wohnräumen sowie Gebäuden bis zur Deckungssumme. Der Medium-Tarif „Smart“ deckt beispielsweise eine Besitzstandsgarantie, Gefälligkeitsschäden / Deliktunfähigkeit bis zur Deckungssumme und nebenberufliche Tätigkeiten bis 12.000 Euro Jahresumsatz ab. Der Profi-Tarif „Strong“ umfasst zum Beispiel eine Best-Leistungs-Garantie, eine erweiterte Neuwertentschädigung bis 5.000 Euro und nebenberufliche Tätigkeiten bis 22.000 Euro Jahresumsatz.
Der Anspruch von Qualitypool, Deckungskonzepte mit einem außergewöhnlichen Leistungsspektrum zu gewinnbringenden Konditionen zu entwickeln, habe sich in der Zusammenarbeit mit der Bayerischen in vollem Umfang erfüllt. Nach dem geglückten Kooperationsstart befinde man sich bereits in der Planungsphase für weitere Konzepte mit der Bayerischen, erläutert Nadine Jung, Lead Assekuradeur bei Qualitypool. Darüber hinaus überarbeite das Assekuradeur-Team momentan bestehende Deckungskonzepte und schließt neue Kooperationen. Das Thema gewinne also weiter an Bedeutung.
Das neue Deckungskonzept „Qualitypool – die Bayerische Privathaftpflicht“ kann ab sofort von an Qualitypool angebundenen Vertriebspartnern vermittelt werden. Alle angebotenen Konzepte werden extrem schnell (24/7) digital abgewickelt und zeitnah vergütet. Die Vermittlung von Deckungskonzepten ist im Anschluss an die Anbindung kostenfrei.