Die Definet AG, Servicedienstleister für Finanzberatungsunternehmen, hat ihre Angebotspalette ausgeweitet. Die bisherigen Module wie beispielsweise Aus- und Fortbildungsangebote für Berater, das Contract- oder das Veranstaltungsmanagement sowie der Einkauf von Finanzprodukten zu Vorzugskonditionen wurden jetzt um die IT-Produktschiene „Smart Digital“ ergänzt.
Das integrative Angebot umfasst die vier Bereiche Kundenmanagement, Antragswesen, Provisionsabrechnung und die Bereitstellung eines virtuellen Arbeitsplatzes. Damit können Finanzdienstleister digital alle relevanten Vermittlertätigkeiten abbilden, so Definet-Vorstand Mathias Horn.
Das Gesamtpaket ergebe einen technologisch hochentwickelten und vermittlergerechten Workspace. „Insbesondere Finanzberatungs-Unternehmen mit bereits bestehenden Verbindungen zu Produktpartnern können hierdurch ihre fixen Kosten deutlich reduzieren“, so Horn weiter.
Vier Module für mehr Kosten-Effizienz
Der virtuelle Arbeitsplatz umfasst alle notwendigen Microsoft-Lizenzen, eine hochaktuelle Firewall und kann von jedem Ort und Endgerät bedient werden. Die Daten liegen wirksam geschützt in einem Rechenzentrum in Deutschland.
Im Kundenmanagement steht über das Definet-CRM jederzeit der komplette, BiPRO-gestützte Vertragsspiegel zur Verfügung. Dort können Vermittlerbüros und Maklerfirmen vollumfänglich ihre online-Beratungen durchführen oder mittels einer hochleistungsfähigen Toolbox gescannte Fremd-Dokumente auslesen und in Datensätze einfügen.
Das Provisionsmodul übernimmt alle zeitintensiven Abrechnungsmodalitäten mit den Produktanbietern einerseits und bei größeren Vertriebseinheiten mit den angeschlossenen Beratern andererseits vor. Auf einem Dashbord sind dabei alle Kontobewegungen tagesaktuell sichtbar.
Auch die Antragsstrecke von der normgestützten Bedarfsanalyse bis zur Unterschrift ist in voller Länge durchdigitalisiert. In dem Modul haben Berater Zugriff auf 250 Produktpartner, auf Vergleichsrechner und Finanzierungsplattformen. Inkludiert ist auch eine rechtssichere Beratungsdokumentation.
Full-Service-Dienstleister auf Wachstumskurs
Das Geschäftsmodell der Definet AG mit ihren derzeit 70 Mitarbeitenden beruht auf der Notwendigkeit, dass kleinere und mittlere Vertriebseinheiten aufgrund zunehmender Regulierungen und sinkender Margen mehr und mehr über Outsourcing-Konzepte zur Kostenoptimierung nachdenken müssen.
Gleichzeitig sei an das Outsourcing jederzeit der Anspruch zu stellen, dass einerseits höchste Professionalität in der Außenwirkung und andererseits Finanzberatung von besonderer Qualität gewährleistet ist, so Definet-Vorstand Horn.
Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte der Servicedienstleister mit seinen Angeboten erneut ein Umsatzplus, diesmal in Höhe von 13 Prozent. Für das laufende Geschäftsjahr nun erhofft sich die Definet AG von ihrem neuen Dienstleistungspaket nochmal zusätzliche Impulse.
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