MAXPOOL das Schweizer Taschenmesser am Maklermarkt

Die Resonanz auf die Online-Bestandsbörse ist groß und auch die Maklerrente, die MAXPOOL seit gut zwei Jahren in verschiedenen Modellen anbietet, stößt bei Maklern auf reges Interesse. Schon in Kürze werden weitere Neuerungen wie der Schadenfonds für Härtefälle oder der B2C Geschäft-Leadgenerator folgen.

(PDF)
Taschenmesser-791277-PB-kaboompicsTaschenmesser-791277-PB-kaboompicskaboompics – pixabay.com

Dass man beim Hamburger Maklerpool auf Leistungsvielfalt setzt, ist dagegen nichts Neues, denn schließlich fand er seine Stärke schon immer in der Breite. Ein Schweizer Taschenmesser hat vielleicht nicht die größte Klinge – dafür aber in jeder Situation die richtige Lösung parat. Diesem Anspruch sieht man sich auch beim Hamburger Maklerpool MAXPOOL verbunden.

„Unternehmerischer Erfolg erschöpft sich nicht in hohen Wachstumsraten. Letztlich muss sich jedes Unternehmen die Frage stellen, ob man bloß ein Anbieter unter vielen ist oder den Markt wirklich besser macht. Und genau das tun wir“, erklärt Vertriebsvorstand Kevin Jürgens.

Die Maximierung des Umsatzes gibt bei der Entwicklung neuer Leistungen deshalb nur selten den Takt vor – vielmehr lässt man sich von der Frage leiten, was den angebundenen Maklern und ihrer Kundschaft wirklichen Mehrwert bietet.

Beispiele aus der Unternehmensgeschichte gibt es dafür viele – so nahm MAXPOOL vor genau 10 Jahren als erster Anbieter einen Leistungsservice ins Portfolio auf, der den Kunden seiner angebundenen Makler in strittigen Schadensfällen zur Seite stand. Und noch heute ist es der einzige seiner Art, der sämtliche Versicherungsbereiche abdeckt.

Wer den Markt kontinuierlich durch neue Angebote bereichern möchte, braucht dafür aber vor allem eines: frische Impulse. Da man die persönliche Bindung bei MAXPOOL auch in Zeiten zunehmender Digitalisierung zu schätzen weiß, kommen diese oftmals direkt von den eigenen Vertriebspartnern. Jüngstes Beispiel sind etwa die Nettopolicen im Bereich Altersvorsorge, die ab sofort über MAXPOOL abgewickelt werden können.

Natürlich muss aber auch das vielseitigste Taschenmesser von Zeit zu Zeit an den Schleifstein: „Um mit unserem Angebot marktführend zu bleiben, suchen und finden wir immer wieder Verbesserungspotenzial. Das jüngste Beispiel ist unsere neue max-THV, die wir im Zuge des Relaunchs weiter optimieren konnten – etwa durch attraktivere Prämien oder neue Tarifbausteine wie die Differenzdeckung“, erklärt Stefan Klahn, Geschäftsführer der PHÖNIX Schutzgemeinschaft. Zum Ende des Jahres werden weitere Deckungskonzepte wie zum Beispiel die Tier-OP für Hunde und Pferde folgen.

Dass sich MAXPOOL auch in diesem Jahr keine Verschnaufpause gönnt, ist kein Zufall, denn schließlich möchte das Unternehmen mit seinem auf Leistungsvielfalt ausgelegten Konzept auch weiterhin erfolgreich bleiben.

Aus der Absicht dahinter macht der Vorstandsvorsitzende Oliver Drewes kein Geheimnis: „Wir sind zu 100 Prozent inhabergeführt und unabhängig. Und weil wir das weiterhin bleiben wollen, legen wir unseren Fokus auf Leistungen, die unsere Vertragspartner so woanders nicht bekommen.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Sad businessman sitting at his desk.Sad businessman sitting at his desk.Mariia Korneeva – stock.adobe.comSad businessman sitting at his desk.Mariia Korneeva – stock.adobe.com
Assekuranz

Verlieren Deutschlands Makler den Spaß am Beruf?

Deutschlands Versicherungsmakler stehen vor immer größeren Herausforderungen. Wichtigste Sorgen sind die Überlastung durch Bürokratie und Digitalisierung, sowie das Fehlen eines geeigneten Nachfolgers.
reactive rapid growth of economic indicators. economic and financial growth. Growth chart web banner. Data analysis. Financial data concept. Bar chart and growing upreactive rapid growth of economic indicators. economic and financial growth. Growth chart web banner. Data analysis. Financial data concept. Bar chart and growing upCelt Studio – stock.adobe.comreactive rapid growth of economic indicators. economic and financial growth. Growth chart web banner. Data analysis. Financial data concept. Bar chart and growing upCelt Studio – stock.adobe.com
Unternehmen

XAVER sichert sich Millionenfinanzierung und Einstieg von Mario Götze

Das Start-up hat im Rahmen eines Pre-Seed-Funding eine Anschubfinanzierung in Höhe von 5 Mio. Euro Kapital erhalten.

Carstensen-Opitz-Neuer-2022--Volkswohl-Bund-XempusCarstensen-Opitz-Neuer-2022--Volkswohl-Bund-XempusVOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a. G. / XempusCarstensen-Opitz-Neuer-2022--Volkswohl-Bund-XempusVOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a. G. / Xempus
Unternehmen

VOLKSWOHL BUND und Xempus kooperieren

Der in Dortmunder Maklerversicherer VOLKSWOHL BUND und das Münchener Insurtech Xempus kooperieren künftig im Bereich der betrieblichen Altersversorgung.

Team-Bestandsuebertragung-2022-MAXPOOLTeam-Bestandsuebertragung-2022-MAXPOOLPHÖNIX MAXPOOL Gruppe AGTeam-Bestandsuebertragung-2022-MAXPOOLPHÖNIX MAXPOOL Gruppe AG
Assekuranz

Full-Service-Angebot für Bestandsübertragungen

Dieser Service lässt Maklerherzen höherschlagen und bringt bare Vorteile mit sich! MAXPOOL entwickelt seinen Servicegedanken weiter und bietet angeschlossenen Maklern ab sofort die Möglichkeit, Bestandsübertragungen im kompletten Umfang durch ein eigenes Team ausführen zu lassen.
Face ID and future conceptFace ID and future conceptWho is Danny – stock.adobe.comFace ID and future conceptWho is Danny – stock.adobe.com
Assekuranz

Digitalisierung in der Versicherungsbranche

Die Digitalisierung ist aus der heutigen Zeit kaum wegzudenken. Auch in der Versicherungsbranche wird sie immer wichtiger. Doch inwieweit kann die Digitalisierung auch bei Versicherungen einen Vorteil bringen? Diese und weitere Fragen beantwortet dieser Artikel.
Teamwork, network and community concept.Teamwork, network and community concept.REDPIXEL – stock.adobe.comTeamwork, network and community concept.REDPIXEL – stock.adobe.com
Unternehmen

Waldenburger baut Maklervertrieb aus

Die Waldenburger Versicherung AG baut den bundesweiten Maklervertrieb weiter aus und ernennt Uwe Hartmaier zum 01.01.2022 zum Leiter Maklervertrieb.

Mehr zum Thema

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.

Unternehmen

Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo firmiert um: Unter dem neuen Namen getolo GmbH bündelt die Tochter der Zurich-Gruppe die Marken dentolo, petolo und vitolo. Ziel ist ein beschleunigtes Wachstum und eine vereinheitlichte Kommunikation.

Solaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: AdobestockSolaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: Adobestock
Unternehmen

Fintech Solaris kurz vor Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde

Wie das Handelsblatt berichtet, steht das Berliner Fintech-Unternehmen Solaris kurz vor dem Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde.

Das "Zurich Haus" auf der Mohrenstraße in Berlin-Mitte um 1900. Bildränder mit KI bearbeiteFoto: ZurichDas "Zurich Haus" auf der Mohrenstraße in Berlin-Mitte um 1900. Bildränder mit KI bearbeiteFoto: Zurich
Unternehmen

150 Jahre Zurich Gruppe Deutschland: Ein Jubiläum zwischen Tradition und Zukunft

Die Zurich Gruppe Deutschland feiert 2025 ein beeindruckendes Jubiläum: Mit einer bewegten Geschichte, geprägt von Wandel und Innovation, blickt Zurich auf 150 Jahre zurück,