Der Aufsichtsrat der Landesschadenhilfe Versicherung VaG hat mit Stephan Schinnenburg einen neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Gemeinsam mit dem Vertriebsvorstand Michael Riecke wird der neue Vorstandsvorsitzende innovative, marktgerechte Produkte entwickeln, die bestehenden Vertriebswege erweitern, die Prozessoptimierung forcieren und neue strategische Impulse geben.
Stephan Schinnenburg bringt langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Finanzbranche mit. Er hat zahlreiche nationale und internationale Versicherer als Vorstand unternehmerisch begleitet und wird die Strategie der Landesschadenhilfe Versicherung vorantreiben. Michael Riecke ist ein Branchenexperte und hat in den vergangenen Jahren den Grundstein für das digitale Zeitalter für das Unternehmen gelegt. Gemeinsam werden Sie die Geschäftsentwicklung der Landesschadenhilfe beschleunigen und das Vertriebsnetzwerk erweitern.
„Wir freuen uns mit Herrn Schinnenburg einen erfahrenen Vorstand gefunden haben, der seit Jahren in der Versicherungswirtschaft und im Maklermarkt insbesondere tief verwurzelt ist. Gerade seine Erfahrung in der Transformation digitaler Prozesse und seine innovative Denkweise werden uns sehr helfen“, führt der Aufsichtsratsvorsitzende Oliver Drewes aus.
Der neue Vorstand wird sich auf den Ausbau einer zukunftsfähigen Strategie konzentrieren, die innovative, marktgerechte Produkte und Dienstleistungen bietet. Darüber hinaus wird er die Entwicklung bestehender Vertriebswege und die Prozessoptimierung weiter verstärken, um sich auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu positionieren. Durch die Erfahrung der beiden Vorstandsmitglieder wird das Unternehmen in der Lage sein, die gesetzten Ziele zu erreichen und langfristig erfolgreich am Markt zu bestehen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Generationswechsel in der Vertriebsleitung der Haftpflichtkasse
Thomas Hebel hat zum Jahreswechsel die Nachfolge von Walter Stöcker (64) als Vertriebsleiter angetreten. Der bisherige Vertriebschef geht nach 15-jähriger Betriebszugehörigkeit im Frühjahr 2024 in Ruhestand.
Wechsel im Vorstand der Generali Deutschland AG
Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Robert Wehn, derzeit Chief Human Resources and Organization Officer in Deutschland, die Aufgabe des COO Deutschland. Der bisherige COO Dr. Rainer Sommer verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen.
ELEMENT erweitert Vertrieb in Deutschland
Fabian Fischer, bekannter Gründer der deutschen InsurTech-Szene, wird Head of Sales Deutschland bei ELEMENT. Der Vertrieb wird auf Executive-Ebene in der Verantwortung von Philipp Hartz liegen. Der COO wird damit auch die Rolle des Chief Sales Officers übernehmen.
Jens Fratzke-Krafft unterstützt Zurich Maklerkanal
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Alte Oldenburger regelt Chefwechsel – Vieregge übernimmt 2025
Führungswechsel bei der Alte Oldenburger: Vorstandschef Manfred Schnieders verabschiedet sich Mitte 2025 in den Ruhestand. Dr. Dietrich Vieregge übernimmt den Vorsitz, während Stefan Stührmann neu in den Vorstand einzieht. Die Krankenversicherungsgruppe setzt damit auf Kontinuität und interne Erfahrung.
FERI: Britta Süßmann übernimmt Leitung des Family Office
Die FERI AG hat die Leitung ihres Family Office neu besetzt: Britta Süßmann, langjährige Expertin für rechtliche und steuerliche Fragestellungen, übernimmt die Führung und soll die strategische Weiterentwicklung des Bereichs maßgeblich mitgestalten.
Dr. Guido Bader bleibt Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter
Dr. Guido Bader wird weitere fünf Jahre an der Spitze der Stuttgarter Versicherungsgruppe stehen. Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag des promovierten Wirtschaftsmathematikers einstimmig über den 1. Januar 2026 hinaus.
Ex-Allianz-Vorstand Rolf Wiswesser startet als Berater bei MRH Trowe
MRH Trowe holt sich Verstärkung aus der Chefetage: Ex-Allianz-Vorstand Rolf Wiswesser soll als Berater den Vertrieb stärken und strategische Wachstumsprojekte begleiten.