Policen Direkt verrentet Bestand von VEMA-Makler
Nach der Übernahme von 72 Beständen im Jahr 2022 geht die Expansion von Policen Direkt weiter. Das Maklerhaus Hachfeld & Co. oHG (Hamburg) entschied sich Anfang März für ein Verrentungsmodell des Frankfurter Versicherungsmakler.
Hachfeld & Co. wurde vor 55 Jahren gegründet und war nach Ursprüngen in Hamburg Harburg zuletzt im Stadtteil Hamburg Barmbek-Süd (Mundsburg) ansässig. Ausschlaggebend für die Entscheidung für Policen Direkt war unter anderem die gemeinsame Bindung zur VEMA, so Hachfeld & Co. Gesellschafter Mirko Krämer: „Neben Service und Beratungsqualität ist mir vor allem wichtig, dass ein VEMA-Makler meinen Bestand übernimmt. Nur so ist gewährleistet, dass die hervorragenden Deckungskonzepte der Genossenschaft übernommen werden können.“
„Wir freuen uns sehr auf den Bestand der Hachfeld & Co. oHG und sind überzeugt die vorhandenen Kundenbeziehungen erhalten und ausbauen zu können“, erklärt Dr. Philipp Kanschik. Der Gesprächsprozess wurde aktiv von der VEMA eG begleitet.
VEMA-Geschäftsführer Andreas Brunner zur Verrentung des Bestands: „Grundsätzlich unterstützen wir unsere Partner und Mitglieder sehr gern beim Finden eines geeigneten Nachfolgers, wenn nötig. Wir sind froh, dass es in der VEMA so viele engagierte Bestandskäufer gibt, von den Policen Direkt einer ist und sind uns sicher, dass für die Hachfeld & Co. oHG eine gute Lösung gefunden wurde.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Policen Direkt übernimmt drittes Maklerhaus
Mit der Office1996 schließt sich ein weiterer etablierter Versicherungsmakler der Maklergruppe an. Der Geschäftsführer Michael Hüllenkrämer, wird sich nach vollzogener Übergabe aus der Führung zurückziehen. Alexander Trowe bildet dann gemeinsam mit René Zgodda die Doppelspitze der Office1996.
Kooperation vereinbart: VEMA und BCA
Die BCA mit der BfV Bank für Vermögen öffnet künftig seine umfassende Investmentwelt für die VEMA. Im Gegenzug profitieren die BCA-Maklerpartner künftig von dem Zugang zu exklusiven VEMA-Angeboten – angefangen von Deckungskonzepten bis hin zur eine eigenen Ausschreibungsplattform.
Summitas Gruppe kauft Münchener Versicherungsmakler
Durch diese strategische Akquisition schafft Summitas das Fundament, um ein großes Kundenportfolio aufzubauen und setzt darüber hinaus den Grundstein für das Partnerschaftsmodell in der Branche. Die MVM bleibt als eigenständisches Unternehmen erhalten.
Policen Direkt baut Maklernachfolge-Team aus
Policen Direkt stockt das Maklernachfolge-Team um Efstratios Bezas auf. Seit Anfang des Jahres verstärken Leon Glaser und Sascha Peter als Key Accounting Manager für den Bereich Maklernachfolge den Frankfurter Versicherungsmakler.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Deutschen Rentenversicherung: Arbeitgeberservice vielen Unternehmen unbekannt
Seit zehn Jahren unterstützt der Firmenservice der Deutschen Rentenversicherung Arbeitgeber bei Fragen zu Gesundheit, Altersvorsorge und Sozialversicherung. Trotz des umfassenden Angebots ist das Programm in vielen Unternehmen noch unbekannt.
Alternde Gesellschaft – schrumpfende Wirtschaft?
Der demografische Wandel ist die größte Herausforderung für Deutschlands Zukunft, meint Jan-Niklas Hustedt, Geschäftsführer der Sparkassen-Personalberatung GmbH. Im Gastbeitrag skizziert er, wie sich dem Strukturwandel begegnen lässt.
Private Zahnzusatzversicherung: Markt wächst weiter – immer mehr Top-Tarife
Die private Zahnzusatzversicherung boomt weiter – und das auf hohem Niveau. Eine aktuelle Analyse von MORGEN & MORGEN zeigt: Zwei Drittel der Anbieter erstatten inzwischen 100 Prozent der Kosten. Doch nicht nur das Leistungsniveau steigt, auch der Wettbewerb nimmt deutlich zu.
„Je flexibler eine Risikoversicherung, umso besser schützt sie“
Die Risikolebensversicherung wächst wieder: 2023 stieg die Zahl der Verträge erstmals seit Jahren um 4,34 %. Doch trotz des Aufschwungs bleibt die Qualität vieler Tarife ausbaufähig. Das zeigt die aktuelle Analyse von Franke und Bornberg.