Die Thomä & Geiss Versicherungsmakler GmbH hat mit Wirkung zum 1. Januar 2023 den Schritt in die STC Gruppe vollzogen. Dieser strategische Zusammenschluss eröffnet neuen Raum für Innovation und Wachstum im Versicherungssektor.
Mit dieser strategischen Integration werden nicht nur die rund 5.000 Kunden in der Marburg/Biedenkopf-Region von den Ressourcen und dem Fachwissen der STC Gruppe profitieren, sondern auch die zusätzlichen 500 Kunden der Pro!Vers GmbH aus Bad Marienberg, die in Thomä & Geiss GmbH aufgegangen ist.
Die Thomä & Geiss Versicherungsmakler GmbH, Sitz in Biedenkopf und Breidenbach, blickt auf eine langjährige Geschichte zurück. In dieser Zeit hat sie sich durch die Gründer Peter Thomä und Ulrich Geiss einen ausgezeichneten Ruf für die Betreuung von Privatkunden, gewerblichen Kunden und Hausverwaltungen erarbeitet. Besonders hervorzuheben ist ihre Expertise in der Absicherung von Eigentum und Sachwerten, welche durch eigens entwickelte, innovative Versicherungskonzepte geprägt ist.
Tino Scraback, Gesellschafter der ZVO GmbH, Karlsruhe, äußert sich nach dem Verkauf der Gesellschaftsanteile der Thomä & Geiss GmbH zufrieden mit den Perspektiven. „Wir konnten mit der STC Gruppe und deren Inhaber Dennis Sturm nicht nur einen erfolgreichen Verkauf abwickeln. Für die Thomä & Geiss GmbH haben sich neue Perspektiven für die Gewerbekunden und die Mitarbeiter ergeben.“
Dennis Sturm, Geschäftsführer der STC Gruppe, äußerte sich begeistert über die Integration von Thomä & Geiss: "Mit Thomä & Geiss Versicherungsmakler GmbH begrüßen wir einen der größten und etabliertesten, unabhängigen Versicherungsexperten in Hessen. Wir freuen uns darauf, dass seit Generationen aufgebaute Lebenswerk gemeinsam mit den erfahrenen und vor Ort aktiven Mitarbeitern in ein neues Zeitalter zu überführen."
Die Zusammenführung von Thomä & Geiss Versicherungsmakler GmbH und der STC Versicherungsmakler GmbH verspricht eine vielversprechende Zukunft für Kunden beider Unternehmen und unterstreicht das Engagement beider Parteien, erstklassige Versicherungsdienstleistungen anzubieten.
Begleitet wurde die Transaktion von dem auf Unternehmensnachfolge spezialisierten Unternehmens- und Nachfolgeberater, Dr. Peter Schmidt (Berlin).
Themen:
LESEN SIE AUCH
MLP will mit Thinksurance Firmen- und Gewerbekunden beraten
MLP nutzt die Thinksurance-Plattform künftig für die Beratung der Firmen- und Gewerbekunden im Bereich gewerbliche Sachversicherung um insbesondere Kunden im Heilwesen und beratenden Berufen individueller zu betreuen.
MRH Trowe wächst mit drei weiteren Akquisitionen
Der Gewerbe- und Industriemakler baut mit den Übernahmen der Vertoura, der Frank Rauch & Kollegen und der ASSPERT seine Expertise sowie die regionale Präsenz aus. Das jeweilige Management bleibt an Bord. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.
Kompass Group kauft Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft
Das Karlsruher InsurTech hat erneut zugekauft und die Seeback Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft übernommen. Teil der Holding ist unter anderem die one2marketing GmbH, die künftig das organische Wachstum der gesamten Unternehmensgruppe stärken soll.
Policen Direkt übernimmt weiteren Versicherungsdienst
Die Maklergruppe setzt den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort und stärkt die Präsenz in der Rhein-Main Region zum Jahresbeginn 2024 mit der Übernahme der Versicherungsdienst Marquez + Ehmig GmbH Versicherungsmakler mit Sitz in Mühlheim am Main.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Überlebensfähigkeit neu gegründeter Unternehmen: Darauf kommt es an
Wie lange neu gegründete Unternehmen am Markt bestehen – und welche Faktoren ihre Überlebenschancen maßgeblich beeinflussen – hat das Institut für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn in einer aktuellen Analyse untersucht.
VHV Gruppe wächst weiter – über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen im Jahr 2024
Die VHV Gruppe hat im Geschäftsjahr 2024 ein starkes Wachstum erzielt. Erstmals überschritt der Konzern die Marke von vier Milliarden Euro Bruttobeitragseinnahmen und erreichte ein Plus von 5,3 Prozent auf insgesamt 4,2 Milliarden Euro. Auch das operative Ergebnis legte deutlich zu – um 17,3 Prozent auf 253,9 Millionen Euro.
ROLAND Rechtsschutz steigert Umsatz und Ertrag deutlich
Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Wachstum abgeschlossen. Die Bruttobeitragseinnahmen stiegen um 5,4 Prozent auf 590,1 Millionen Euro, das versicherungstechnische Ergebnis kletterte auf 41,9 Millionen Euro. Auch der Jahresüberschuss legte kräftig zu: von 27,4 auf 37,5 Millionen Euro.
PrismaLife wächst mit Einmalbeiträgen
Die PrismaLife AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Beitragseinnahmen stiegen um vier Prozent auf 136,8 Millionen Euro, das Neugeschäft legte sogar um rund 25 Prozent auf 25,1 Millionen Euro zu. Treiber waren insbesondere Einmalbeiträge aus Zuzahlungen in bestehende Verträge.