Thinksurance verdoppelt das Angebot neuer Tarife in 2023

Photo credit: depositphotos.com

(PDF)
Web development concept: Update on computer keyboard backgroundWeb development concept: Update on computer keyboard background

Das Frankfurter Technologieunternehmen Thinksurance baut das Tarif-Angebot auf seiner Plattform massiv aus. Im Jahr 2023 werden mehr als 150 neue Tarifrechner integriert und damit neue Maßstäbe im Ausbau der Plattform für Gewerbeversicherungen gesetzt.

Als Innovationstreiber der Branche verbindet Thinksurance auf seiner Plattform alle relevanten Marktteilnehmer im Bereich der Gewerbe- und Industrieversicherungen. Die Advisory Suite dient Vermittlern als digitale Lösung für die Beratung ihrer Gewerbekunden.

In Reaktion auf die kontinuierlich steigende Nachfrage von Seiten Vertrieben und Versicherern hat Thinksurance den Implementierungsprozess neuer Tarife grundlegend technologisch und prozessual überarbeitet. Auswirkungen hat diese Veränderung in erster Linie auf die Dauer der Integration, die signifikant reduziert wird.

Durch diese Verbesserung kann die Anzahl der integrierten Tarife auf 150 – im Vergleich zu 75 im Jahr 2022 – verdoppelt werden. Die neuen Tarife verbessern die Thinksurance-Plattform in den Bereichen der Vergleichsrechner sowie der Ausschreibungsplattform. Weiterhin wurden im Zuge der Erweiterung Tarifrechner für die Produktsparten Kfz-Flotte (Klein- und Großflotte), Rechtsschutz, Cyber, Vermögensschadenhaftpflicht, Frachtführerhaftpflicht, Photovoltaikanlagenversicherung und Haftpflichtversicherung für Architekten und Ingenieure vollständig überarbeitet oder erstmalig bereitgestellt.

Im Laufe dieses Jahres folgt noch das neue Produkt für Berufshaftpflicht für Heilwesenberufe. Auch exklusive Abschlussstrecken inklusive Policierung für Großmakler konnten so bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt werden.

„Dank der innovativen Entwicklung und der professionellen Zusammenarbeit mit Thinksurance konnten wir zuletzt Tarife in nur zwei Wochen live schalten. Die kurzfristige, flexible und schnelle Kooperation mit Thinksurance im Bereich der Tarifintegration bekräftigt unsere strategische Zusammenarbeit mit dem Unternehmen“, bestätigt Wolf von Buchwaldt, Director Sales Broker bei dem Versicherer Hiscox Deutschland.

Durch die schnellere Implementierung und die effiziente Abbildung von Prozessen können künftig noch mehr Versicherungsprodukte mit kürzeren Vorlaufzeiten online gehen. Damit wird die Qualität der Beratung weiter verbessert, bei der der Kunde mit seinen abzudeckenden Risiken im Mittelpunkt steht.

„Die aktuelle und vollständige Abbildung der verfügbaren Tarife am Markt ist ein elementarer Baustein in unserer Plattform. Deshalb werden wir 2024 die Anzahl der neu integrierten Tarife mit 300 nochmals verdoppeln,“ unterstreicht Mathias Berg, Chief Sales Officer bei Thinksurance, die ambitionierten Ziele des Unternehmens.

Die weitere Expansion des Angebots macht Thinksurance für immer mehr Vermittler und Versicherer relevant. Damit unterstreicht Thinksurance erneut seine Innovationskraft und setzt seinen Erfolgskurs weiter fort.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Schwarz-Berg-2024-MLP-ThinksuranceSchwarz-Berg-2024-MLP-ThinksuranceMLP Finanzberatung SE / Thinksurance GmbHSchwarz-Berg-2024-MLP-ThinksuranceMLP Finanzberatung SE / Thinksurance GmbH
Unternehmen

MLP will mit Thinksurance Firmen- und Gewerbekunden beraten

MLP nutzt die Thinksurance-Plattform künftig für die Beratung der Firmen- und Gewerbekunden im Bereich gewerbliche Sachversicherung um insbesondere Kunden im Heilwesen und beratenden Berufen individueller zu betreuen.

easy moneyeasy moneyFotoBob – stock.adobe.comeasy moneyFotoBob – stock.adobe.com
Unternehmen

InsureTech schließt Finanzierungsrunde mit 22 Millionen Euro ab

Thinksurance gibt den Abschluss einer erfolgreichen Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von 22 Millionen Euro bekannt. Das Kapital kommt von renommierten neuen Investoren sowie bestehenden Gesellschaftern und ermöglicht dem InsureTech den weiteren Ausbau seiner Innovationsführerschaft.

Partner.Partner.BillionPhotos.com – stock.adobe.comPartner.BillionPhotos.com – stock.adobe.com
Unternehmen

Tarif-Ratings: Thinksurance kooperiert mit Franke und Bornberg

Die Angebotsvielfalt auf dem Gewerbeversicherungsmarkt ist komplex. Ein Überblick scheint kaum möglich. Digitale Tools und Tarif-Ratings helfen die Tarifoptionen bestmöglich auszuwählen. Deshalb kooperieren Franke und Bornberg und Thinksurance miteinander.

NeuwagenNeuwagenlassedesignen – stock.adobe.comNeuwagenlassedesignen – stock.adobe.com
Assekuranz

Intelligente Risiko-Erfassung für Kfz-Flotten

Ab sofort können mit der Thinksurance-Kfz-Risiko-Erfassung in einem intelligenten Fragebogen anhand von über 60 Fahrzeugtypen alle Flottengrößen automatisch erkannt werden. Anhand dieser ermittelt die Plattform die Flottengröße und schlägt die zugehörigen Tarife vor.

Artificial intelligence and neural conceptArtificial intelligence and neural conceptWho is Danny – stock.adobe.comArtificial intelligence and neural conceptWho is Danny – stock.adobe.com
Assekuranz

Auswirkung der Schadeninflation auf die D&O- und Cyberversicherung

Aufgrund der Inflation ist mit einer deutlich erhöhten Haftungsgefahr für Manager zu rechnen. Schäden verursachen höhere Kosten und werden insgesamt teurer. Insofern sollte der Versicherungsschutz den realen Anforderungen angepasst werden.

Hamburg, SpeicherstadtHamburg, Speicherstadtlassedesignen – stock.adobe.comHamburg, Speicherstadtlassedesignen – stock.adobe.com
Assekuranz

John-Vermittlerfortbildung findet wieder statt

Die Hamburger Haftpflichtexperten haben ein exzellentes Ein-Tages-Seminar im Zeitraum vom 31.05.2022 bis zum 16.06.2022 vorbereitet und bieten den teilnehmenden Vermittlern die Gelegenheit, bis zu 6 Stunden Bildungszeit für sich zu sichern.

Mehr zum Thema

Technisch sind automatisierte Binnenschiffe längst realisierbar, doch rechtliche Hürden bremsen ihren Einsatz - das soll sich ändern, fordern die Versicherer (Symbolbild).Couleur / pixabayTechnisch sind automatisierte Binnenschiffe längst realisierbar, doch rechtliche Hürden bremsen ihren Einsatz - das soll sich ändern, fordern die Versicherer (Symbolbild).Couleur / pixabay
Assekuranz

Versicherer fordern Rechtsrahmen für automatisierte Binnenschifffahrt

Automatisierte Binnenschiffe könnten schon heute einsatzbereit sein – doch es fehlt an klaren gesetzlichen Vorgaben. Der GDV fordert die Bundesregierung und internationale Flusskommissionen auf, Standards zu schaffen, um die Technologie voranzutreiben.

OleksandrPidvalnyi / pixabayOleksandrPidvalnyi / pixabay
Assekuranz

Berufsunfähigkeitsversicherung 2025: Neue Rahmenbedingungen stärken Stabilität

Die Berufsunfähigkeitsversicherung bleibt auch 2025 ein stabiler Schutz. Franke und Bornberg analysieren die Entwicklungen des Vorjahres und beleuchten die veränderten Rahmenbedingungen, darunter die Erhöhung des Höchstrechnungszinses und neue Produktanpassungen.

Dr. Olaf Schmitz, Vorstandsmitglied für die LebensversicherungFoto: VPVDr. Olaf Schmitz, Vorstandsmitglied für die LebensversicherungFoto: VPV
Assekuranz

VPV Versicherungen: Neuerungen zum Jahreswechsel durch Höchstrechnungszinsanhebung

Mit dem Jahreswechsel bringt die VPV Versicherungen (VPV) umfassende Anpassungen und Neuerungen in mehreren Produktbereichen.

Laut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) verzeichnen Krankenhäuser jedes Jahr etwa 800 bis 1.000 Verletzte, die durch Feuerwerkskörper zu Schaden kommen.Foto: GrokLaut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) verzeichnen Krankenhäuser jedes Jahr etwa 800 bis 1.000 Verletzte, die durch Feuerwerkskörper zu Schaden kommen.Foto: Grok
Assekuranz

Die Risiken der Silvesternacht und der richtige Versicherungsschutz

Die Silvesternacht ist für viele Menschen ein festlicher Höhepunkt, an dem das alte Jahr verabschiedet und das neue mit Feuerwerk und Feierlaune begrüßt wird. Doch der Übergang ins neue Jahr birgt auch Gefahren, die häufig unterschätzt werden.

neelam279 / pixabayneelam279 / pixabay
Assekuranz

Kfz-Versicherung: Preise steigen um 43 Prozent in zwei Jahren

Die Kosten für Kfz-Versicherungen sind in den letzten zwei Jahren massiv gestiegen. Laut Verivox-Kfz-Versicherungsindex zahlen Autofahrer heute 43 Prozent mehr als 2022.

Megan_Rexazin_Conde / pixabayMegan_Rexazin_Conde / pixabay
Assekuranz

BU-Regulierung: Längere Bearbeitungszeiten durch steigende Anträge

Das BU-Leistungspraxisrating 2024 von Franke und Bornberg liefert detaillierte Einblicke in die Regulierungspraxis von zehn Versicherern. Trotz steigender Antragszahlen und längerer Bearbeitungszeiten gibt es Fortschritte.