Die Advigon Versicherung AG, ein Unternehmen der HanseMerkur Versicherungsgruppe, baut ihr Portfolio an privaten Zahnzusatzversicherungen aus. Mit Dental Medium (AZM) gibt es ab sofort einen neuen Tarif, der die preisbewusste Zielgruppe, insbesondere junge Erwachsene, anspricht und der den Eigenanteil bei einer Zahnbehandlung oder einem Ersatz deutlich reduziert.
Gesunde, gepflegte Zähne und ein strahlendes Lächeln sorgen für eine sympathische Ausstrahlung und steigern Wohlbefinden und Lebensqualität. Doch oftmals sind schöne Zähne und eine gute Zahngesundheit keine Selbstverständlichkeit und können von Faktoren wie Ernährung, Zahnpflege und genetischen Voraussetzungen negativ beeinflusst werden.
Behandlungen beim Zahnarzt sind oft aufwendig und mit hohen Kosten verbunden, an denen sich vor allem gesetzlich Versicherte in Form des Eigenanteils häufig selbst beteiligen müssen. Insbesondere vor dem Hintergrund einer Kostenkontrolle haben daher inzwischen 17,8 Millionen Deutsche eine private Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Allein in den zehn Jahren zwischen 2012 und 2021 ist die Gesamtzahl der versicherten Personen mit einem Zahnzusatztarif um rund 31 Prozent angestiegen. 1
Die Advigon Versicherung AG bietet mit dem neuen Tarif Dental Medium (AZM) eine Zahnzusatzversicherung bereits ab 5,69 Euro monatlich. Im Rahmen der Police werden 75 Prozent der Kosten übernommen, ohne Wartezeiten. Zum Leistungsumfang gehören die erweiterte Schmerztherapie (z. B. Akupunktur und Vollnarkose), Inlays und Implantate auf Privatarztniveau und bis zu 90 Euro pro Kalenderjahr für professionelle Zahnreinigung.
Der neue Tarif ergänzt den bisherigen Tarif Dental Luxus (AZL), der eine hundertprozentige Versorgung garantiert und der bereits im vergangenen Jahr eingeführt wurde. „Wir möchten auch jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich optimal abzusichern, ohne dabei ihr Budget zu sprengen“, erklärt Godehard Laufköter, Mitglied der Geschäftsleitung der Advigon Versicherung AG.
Anmerkungen: