Die Advigon Versicherung AG, ein Unternehmen der HanseMerkur Versicherungsgruppe, baut ihr Portfolio an privaten Zahnzusatzversicherungen aus. Mit Dental Medium (AZM) gibt es ab sofort einen neuen Tarif, der die preisbewusste Zielgruppe, insbesondere junge Erwachsene, anspricht und der den Eigenanteil bei einer Zahnbehandlung oder einem Ersatz deutlich reduziert.
Gesunde, gepflegte Zähne und ein strahlendes Lächeln sorgen für eine sympathische Ausstrahlung und steigern Wohlbefinden und Lebensqualität. Doch oftmals sind schöne Zähne und eine gute Zahngesundheit keine Selbstverständlichkeit und können von Faktoren wie Ernährung, Zahnpflege und genetischen Voraussetzungen negativ beeinflusst werden.
Behandlungen beim Zahnarzt sind oft aufwendig und mit hohen Kosten verbunden, an denen sich vor allem gesetzlich Versicherte in Form des Eigenanteils häufig selbst beteiligen müssen. Insbesondere vor dem Hintergrund einer Kostenkontrolle haben daher inzwischen 17,8 Millionen Deutsche eine private Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Allein in den zehn Jahren zwischen 2012 und 2021 ist die Gesamtzahl der versicherten Personen mit einem Zahnzusatztarif um rund 31 Prozent angestiegen. 1
Die Advigon Versicherung AG bietet mit dem neuen Tarif Dental Medium (AZM) eine Zahnzusatzversicherung bereits ab 5,69 Euro monatlich. Im Rahmen der Police werden 75 Prozent der Kosten übernommen, ohne Wartezeiten. Zum Leistungsumfang gehören die erweiterte Schmerztherapie (z. B. Akupunktur und Vollnarkose), Inlays und Implantate auf Privatarztniveau und bis zu 90 Euro pro Kalenderjahr für professionelle Zahnreinigung.
Der neue Tarif ergänzt den bisherigen Tarif Dental Luxus (AZL), der eine hundertprozentige Versorgung garantiert und der bereits im vergangenen Jahr eingeführt wurde. „Wir möchten auch jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich optimal abzusichern, ohne dabei ihr Budget zu sprengen“, erklärt Godehard Laufköter, Mitglied der Geschäftsleitung der Advigon Versicherung AG.
Anmerkungen:
Themen:
LESEN SIE AUCH
CEZE bietet 100 Prozent Rundumschutz
ERGO mit neuen Zahnzusatztarifen für gesetzlich Versicherte
Gesetzlich Versicherte können aus fünf neuen Zahnzusatztarifen mit Schwerpunkt Zahnersatz oder -erhalt wählen. Diese kommen ohne Gesundheitsfragen und Wartezeiten und haben ein monatliches Kündigungsrecht. Im ersten Vertragshalbjahr ist der Beitrag um 50 Prozent reduziert.
Private Krankenzusatztarife auf hohem Niveau
Die M&M-Analyse von 670 Angeboten zeigt: Die privaten Zahnzusatztarife liegen auf einem sehr hohen Niveau und weisen die größte Dynamik auf; auch die Krankenhauszusatztarife sind größtenteils sehr leistungsstark. Bei den Krankentagegeldern gibt es Luft nach oben.
Keep smiling: Neue Zahnzusatztarife für preisbewusste Kunden
Die Gothaer erweitert ihr Zahnzusatz-Portfolio. Mit MediZ Smile erhalten Kund*innen seit dem 1. Juli 2023 einen erstklassigen Versicherungsschutz in zwei Tarifstufen zu sehr günstigen Beiträgen mit schneller und unkomplizierter Abschlussmöglichkeit.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
AXA erweitert Einmalbeitragsgeschäft
AXA bringt mit ClassicNow ein neues Produkt auf den Markt, das sich an Kunden richtet, die einen Betrag ab 10.000 Euro für einen begrenzten Zeitraum sicher und planbar anlegen möchten.
uniVersa stärkt BU-Schutz für Selbstständige mit praxisnahen Verbesserungen
Die BU-Vorsorge für Selbstständige wird praxisnäher: Die uniVersa verzichtet auf die Umorganisationsprüfung bei bestimmten Berufsgruppen und bietet im Premiumschutz mehr Flexibilität und Leistung – inklusive Soforthilfe und Nachversicherung ohne Gesundheitsprüfung.
Hiscox erweitert Compliance-Versicherung
Die Compliance-Versicherung by Hiscox bietet ab sofort erweiterten Schutz – unter anderem für Eigenschäden, Verstöße gegen das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) sowie Risiken für Hinweisgeber. Die Erweiterung erfolgt prämienneutral und soll die Absicherung für kleine und mittlere Unternehmen deutlich stärken.
Baloise erweitert Cyber-Versicherung für größere Unternehmen – neue Rechtsschutzkomponente inklusive
Die Baloise hat ihren mehrfach ausgezeichneten Cyber-Tarif überarbeitet. Ab sofort sind Unternehmen mit bis zu 150 Millionen Euro Umsatz versicherbar. Ergänzt wird das Produkt um einen speziellen Rechtsschutz-Baustein in Kooperation mit Roland.