blau direkt übernimmt weiteres Maklerhaus

Die Kraus Krist Fuchs GmbH aus dem Raum Würzburg wird Teil von blau direkt. KKF GmbH ergänzt somit die Reihe der Maklerunternehmen, die erfolgreich ihre Nachfolge mit den individuellen Lösungen der Ruhestandsplanung mit blau direkt umsetzen konnten.

(PDF)
MitarbeiterInnen-Henkies-2024-Kraus-Krist-Fuchs-blau direktMitarbeiterInnen-Henkies-2024-Kraus-Krist-Fuchs-blau direktKraus Krist Fuchs GmbH / blau direkt GmbH & Co. KG

Mit der Kraus Krist Fuchs GmbH tritt ein weiteres Maklerhaus aus Baden-Württemberg der blau direkt Gruppe bei. Seit mehr als 35 Jahren ist Kraus Krist Fuchs im Finanzbereich tätig und bietet individuelle und unabhängige Beratung in allen Fragen zu Versicherungen, Bausparen sowie Finanzierungen, Geldanlagen und Vermögensbildung. Die Entscheidung, Teil der blau direkt Gruppe zu werden, wurde zum Jahresausklang 2022 getroffen.

Geschäftsführer Harald Krist wollte rechtzeitig einen starken Partner ins Boot holen, um mit der rasanten Entwicklung in der Finanz- und Versicherungsbranche mitzuhalten. Durch die technologische Infrastruktur und fachliche Unterstützung der blau direkt Gruppe, bietet er seinen Mitarbeiter*innen einen sicheren Hafen und viele Möglichkeiten zur Förderung und Weiterentwicklung.

So profitiert die Kraus Krist Fuchs GmbH künftig von der blau direkt Systemwelt, mit deren cloudbasierten Lösungen Maklerpartner*innen nachweislich ihren Umsatz alle 5 Jahre verdoppeln. Die umfassende Technologie-Landschaft entlastet von administrativen Aufgaben und baut automatisiert Kundenbestände aus.

Kern der modernen Systeme für die Kunden- und Vertragsverwaltung für Makler*innen ist das Maklerverwaltungsprogramm AMEISE kombiniert mit Daten, die in Echtzeit aktualisiert werden. Die Kundinnen und Kunden der Kraus Krist Fuchs GmbH können sich ab sofort außerdem über die Endkunden-App simplr freuen, die ihnen zur Übersicht ihrer Versicherungsverträge und getätigten Investments stets den aktuellsten Überblick liefert.

Harald Krist, Geschäftsführer der Kraus Krist GmbH, erläutert den Beitritt zu blau direkt wie folgt: “Wir müssen uns als Maklerhaus den Herausforderungen der digitalen Welt stellen, ohne die vertrauten Pfade zu verlassen. Es muss uns gelingen, sowohl die Wünsche der jungen Generation als auch die Bedürfnisse der Babyboomer zu erfüllen. Genau dafür ist blau direkt der ideale Partner.”

Der aktuelle Anschluss der Kraus Krist Fuchs GmbH an die blau direkt Gruppe steht in einer langen Reihe vorheriger und auch künftiger Beitritte von Maklerunternehmen, die die Lösungen der Ruhestandsplanung mit blau direkt nutzen. Sei es in Form von Asset- oder Share-Deals oder eines der verschiedenen Ruhestandsmodelle zum Beispiel der Maklerrente.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Gmeiner-Gmeiner-Henkies-2023-blau-direkt-GV-MaklerGmeiner-Gmeiner-Henkies-2023-blau-direkt-GV-MaklerGV Makler GmbH / blau direkt GmbH & Co. KGGmeiner-Gmeiner-Henkies-2023-blau-direkt-GV-MaklerGV Makler GmbH / blau direkt GmbH & Co. KG
Unternehmen

Traditionshaus aus Süddeutschland wird Teil von blau direkt

Mit der GV Makler GmbH gewinnt blau direkt ein weiteres Maklerhaus im Zuge seines strategischen Wachstums. Standort und Geschäftsführung bleiben unverändert, was die Kontinuität und das Vertrauen in den lokalen Markt stärkt. Die Mitarbeiter*innen wurden ebenfalls übernommen.

red steel cogwheel backgroundred steel cogwheel backgroundMiro Novak – stock.adobe.comred steel cogwheel backgroundMiro Novak – stock.adobe.com
Unternehmen

CHARTA und blau direkt vereinbaren strategische Partnerschaft

Der Infrastrukturdienstleister und der Maklerverbund bündeln ihre Kräfte, um Makler*innen das Beste aus zwei Welten zu bieten. Aktuell wurde ein Fahrplan für die schrittweise Umsetzung vereinbart. Die wechselseitige Implementierung der Services soll bis Ende 2023 abgeschlossen sein.

Dummel-Wann-Huber-2023-Xempus-eVorsorgeDummel-Wann-Huber-2023-Xempus-eVorsorgeXempus AG / eVorsorge Systems GmbHDummel-Wann-Huber-2023-Xempus-eVorsorgeXempus AG / eVorsorge Systems GmbH
Unternehmen

Xempus übernimmt eVorsorge Systems

Xempus hat zum 1. Mai 2023 die eVorsorge Systems GmbH, einen führenden Anbieter von Makler-Verwaltungs- sowie Portal-Lösungen unter anderem im Bereich der betrieblichen Vorsorge, zu 100 Prozent übernommen.

Business, tablet search and accounting ceo financial worker working with web finance analytics. Office, senior investment employee and boss planning digital strategy for fintech stock market companyBusiness, tablet search and accounting ceo financial worker working with web finance analytics. Office, senior investment employee and boss planning digital strategy for fintech stock market companypeopleimages.com – stock.adobe.comBusiness, tablet search and accounting ceo financial worker working with web finance analytics. Office, senior investment employee and boss planning digital strategy for fintech stock market companypeopleimages.com – stock.adobe.com
Tools

blau direkt-Kundenapp mit umfangreichem Relaunch

Neben einem komplett neuen Design überzeugt die jüngste simplr-Version mit einer Vielzahl an benutzerfreundlichen Funktionen. Neu sind unter anderem ein Dokumentengenerator für die Digitalisierung von Anträgen und Rückfragen durch den Kunden, eine Accountverwaltung oder die Datei Upload Funktion.

Man working remotely at home. Concept of networking or remote woMan working remotely at home. Concept of networking or remote woRymden – stock.adobe.comMan working remotely at home. Concept of networking or remote woRymden – stock.adobe.com
Assekuranz

blau direkt: MVP Ameise jetzt mit Vergleichsrechner

Der Lübecker Infrastrukturdienstleister blau direkt beweist sich als technologischer Vorreiter und ermöglicht auf Wunsch eine nahtlose Verschmelzung des blau direkt MVP, der Ameise, mit einem Vergleichsrechner Profi-Tool.
strategy ideas concept business futuristic graphic icon and goldstrategy ideas concept business futuristic graphic icon and goldwhyframeshot – stock.adobe.comstrategy ideas concept business futuristic graphic icon and goldwhyframeshot – stock.adobe.com
Unternehmen

blau direkt ist Makler-Champion 2022

Der Infrastrukturdienstleister blau direkt gehört erneut zu den servicestärksten Pools am Markt und wurde mit Gold für das Maklerverwaltungsprogramm ausgezeichnet. Der Infrastrukturdienstleister blau direkt konnte erneut seine marktführenden Leistungen unter Beweis stellen und setzte sich im Rahmen einer Online-Befragung sowohl im Dienstleistungs- als auch Produktbereich durch.

Mehr zum Thema

Petra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFPPetra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFP
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. stärkt Vermögensverwaltung durch Fusion

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. verschmilzt ihre Vermögensverwaltungstöchter DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH und BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) zu einer neuen Einheit unter dem Markennamen DFP. Ziel ist es, die Marktposition im wachsenden Segment der Vermögensverwaltung auszubauen.

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.

Unternehmen

Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo firmiert um: Unter dem neuen Namen getolo GmbH bündelt die Tochter der Zurich-Gruppe die Marken dentolo, petolo und vitolo. Ziel ist ein beschleunigtes Wachstum und eine vereinheitlichte Kommunikation.