Zum 1. Januar 2024 hat Sabine Münster bei der SIGNAL IDUNA Bauspar AG als neue Vorständin „Markt“ die Verantwortung übernommen für die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement, Unternehmensentwicklung sowie Recht/ Nachhaltigkeit.
Die gebürtige Frankfurterin begann nach ihrem BWL-Studium 1994 ein Traineeprogramm bei der Commerzbank in Hamburg. 1999 wechselte sie zur comdirect bank AG in Quickborn, wo sie verschiedene Führungspositionen in den Geschäftsfeldern Banking und Baufinanzierung ausübte. 2017 übernahm Sabine Münster die Bereichsleitung Baufinanzierung & Vorsorge, bevor sie 2020 dem Ruf der Konzernmutter Commerzbank folgte, um dort die strategischen Neuausrichtung des Plattformgeschäfts Baufinanzierung voranzutreiben.
Seit April 2022 ist Sabine Münster für die SIGNAL IDUNA Bauspar AG tätig: Zunächst verantwortete sie als Leiterin Marktfolge den gesamten Bearbeitungs- und Entscheidungsprozess aller Bauspar- und Baufinanzierungsprodukte, Anfang 2023 wechselte sie dann als Generalbevollmächtigte auf die Marktseite.
Martin Berger, Aufsichtsratsvorsitzender der SIGNAL IDUNA Bauspar AG und zuständiges Vorstandsmitglied für Kapitalanlagen und Finanztöchter bei SIGNAL IDUNA, zeigt sich sehr zufrieden mit der Berufung der neuen Vorständin: „Sabine Münster bringt genau die Expertise in den Vorstand ein, die es uns ermöglicht, den Vertrieb und das Produktportfolio aus Bauspar- und Finanzierungsprodukten zukunftsorientiert zu gestalten“.
Themen:
LESEN SIE AUCH
InterRisk mit neuem Leiter Marketing und Produktmanagement
Marco Englert steuert seit dem 1. April 2023 als neuer Abteilungsleiter der InterRisk das Marketing und Produktmanagement, welches für die Umsetzung der Unternehmensstrategie speziell durch die Weiterentwicklung von Vermarktung, Produktportfolio und begleitenden Services verantwortlich ist.
Vorstand des PKV-Verbands vervollständigt
Die Gremien des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. haben Dr. Jan Esser (Allianz Private Krankenversicherung) und Frauke Fiegl (DKV Deutsche Krankenversicherung und ERGO Krankenversicherung) neu in den Hauptausschuss und in den Vorstand gewählt.
AXA mit neuer Leitung Corporate Employee Benefits
Elisa Albers übernimmt spätestens zum 1. Juli 2024 die Leitung des Bereichs Corporate Employee Benefits und verantwortet damit das Geschäft der bAV, der bKV sowie der internationalen Krankenversicherung. Sie folgt auf Frederick Krummet, der zum 1. Februar die Leitung des Maklervertriebs übernimmt.
Baloise Vertriebsservice AG erweitert Vorstand
Bernd Einmold, Chief Sales Officer Vertrieb Baloise Sach, wurde zum 1. Januar 2024 in den Vorstand der Baloise Vertriebsservice AG berufen. Sascha Bassir, Vorstand der BVS AG seit 2015, wird weiterhin für den Vertriebsbereich Leben verantwortlich sein.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Alte Oldenburger regelt Chefwechsel – Vieregge übernimmt 2025
Führungswechsel bei der Alte Oldenburger: Vorstandschef Manfred Schnieders verabschiedet sich Mitte 2025 in den Ruhestand. Dr. Dietrich Vieregge übernimmt den Vorsitz, während Stefan Stührmann neu in den Vorstand einzieht. Die Krankenversicherungsgruppe setzt damit auf Kontinuität und interne Erfahrung.
FERI: Britta Süßmann übernimmt Leitung des Family Office
Die FERI AG hat die Leitung ihres Family Office neu besetzt: Britta Süßmann, langjährige Expertin für rechtliche und steuerliche Fragestellungen, übernimmt die Führung und soll die strategische Weiterentwicklung des Bereichs maßgeblich mitgestalten.
Dr. Guido Bader bleibt Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter
Dr. Guido Bader wird weitere fünf Jahre an der Spitze der Stuttgarter Versicherungsgruppe stehen. Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag des promovierten Wirtschaftsmathematikers einstimmig über den 1. Januar 2026 hinaus.
Ex-Allianz-Vorstand Rolf Wiswesser startet als Berater bei MRH Trowe
MRH Trowe holt sich Verstärkung aus der Chefetage: Ex-Allianz-Vorstand Rolf Wiswesser soll als Berater den Vertrieb stärken und strategische Wachstumsprojekte begleiten.