SÜDVERS und FEDDECK+MAHNER bündeln Kräfte

Der Freiburger SÜDVERS-Konzern setzt sein anorganisches Wachstum fort und übernimmt 60 Prozent und damit eine Mehrheitsbeteiligung an der FEDDECK+MAHNER Assekuranz Makler AG.

(PDF)
Suedvers-und-FEMA-Fotocollage-2024-Suedvers-und-FEMASuedvers-und-FEMA-Fotocollage-2024-Suedvers-und-FEMASÜDVERS GmbH / FEDDECK+MAHNER Assekuranz Makler AG

FEDDECK+MAHNER beschäftigt aktuell 18 Mitarbeitende und berät und begleitet Gewerbe- und Industriekunden sowie Handels- und Handwerksbetriebe. Im Bereich Schwergut und Kfz hat sich der Assekuranzmakler, der 1993 gegründet wurde, einen sehr hohen Grad an Spezialisierung erarbeitet. Stammsitz des Unternehmens ist Hannover. Von hier aus werden Kunden in ganz Deutschland betreut.

Eine Win-win-Situation

„Der Zusammenschluss von SÜDVERS und FEDDECK+MAHNER ist eine Win-win-Situation, weil beide Firmen neue Fähigkeiten hinzugewinnen oder bestehende Kompetenzen verstärken“, sagt Florian Karle, geschäftsführender Gesellschafter von SÜDVERS. „Auf der einen Seite gibt es einen Spartenmakler mit einer tiefen Fachexpertise und einer weitreichenden Vernetzung in der Kran- und Schwerlastbranche und auf der anderen Seite einen international tätigen Versicherungs- und Risikoexperten mit einer breiten Produktpalette und etablierten digitalen Prozesslösungen“, ergänzt Ralf Bender, CEO von SÜDVERS.

Kontinuität in der Geschäftsführung langfristig gesichert

Die Marke FEDDECK+MAHNER wird fortgeführt. Axel Feddeck und Ralf Werner Mahner bleiben in der künftigen GmbH als Geschäftsführer an Bord. Marcus Timm, Regionalleiter Nord und Mitglied der Geschäftsleitung SÜDVERS, wird zum dritten Geschäftsführer von FEDDECK+MAHNER bestellt.

Kundennähe und Arbeitgeberattraktivität

Der neue Standort Hannover erweitert das regionale Angebot von SÜDVERS in Norddeutschland. „Der Ausbau unserer regionalen Präsenz ist Teil unserer Wachstumsstrategie 2024+“, erklärt Marcus Timm. „Wir sind damit näher an unseren Kunden und auch näher an jungen Talenten. Mit unseren zehn Standorten allein in Deutschland und der Möglichkeit, an allen diesen Standorten eine Ausbildung oder ein duales Studium zu absolvieren, steigern wir auch unsere Attraktivität als Arbeitgeber.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Schwerin city viewSchwerin city viewSchwerin city view
Unternehmen

PHÖNIX schließt weiteren Kauf ab

Die Phönix Versicherungsmakler GmbH erweitert durch die Übernahme des Wiesner Versicherungsmakler die eigene Präsenz in Schwerin und Umgebung.

The arrow hit the highlighted target. Advertising, marketing and targeting. Right on the bull's-eye. Success. Choose a goal, define a task. Purposefulness and insight. Succeed in work.The arrow hit the highlighted target. Advertising, marketing and targeting. Right on the bull's-eye. Success. Choose a goal, define a task. Purposefulness and insight. Succeed in work.Andrii Yalanskyi – stock.adobe.comThe arrow hit the highlighted target. Advertising, marketing and targeting. Right on the bull's-eye. Success. Choose a goal, define a task. Purposefulness and insight. Succeed in work.Andrii Yalanskyi – stock.adobe.com
Unternehmen

GGW Group sichert sich Investitionen von Permira

Die Permira-Fonds beabsichtigen, die GGW-Gruppe bei ihrer akquisitiven Wachstumsstrategie unterstützen. Der Abschluss wird für das zweite Quartal 2024 erwartet und unterliegt den behördlichen Genehmigungen. Das Management und Hg Capital bleiben weiterhin an der GGW Group beteiligt.

Knut-Richter-2023-AssicuraKnut-Richter-2023-AssicuraAssicura AGKnut-Richter-2023-AssicuraAssicura AG
Unternehmen

SÜDVERS erwirbt 100 Prozent der Assicura

Mit dem Kauf der restlichen Anteile wird sich die SÜDVERS mit dem Team der Assicura noch stärker in der Ostschweiz positionieren und das Wachstum des Unternehmens unter der Leitung des neuen Geschäftsführers Knut Richter weiter vorantreiben.

Puzzle-193798861-AS-Mikael-DamkierPuzzle-193798861-AS-Mikael-DamkierMikael Damkier – stock.adobe.comPuzzle-193798861-AS-Mikael-DamkierMikael Damkier – stock.adobe.com
Unternehmen

Allianz Trade erwirbt restliche Anteile an Cosec

Der weltweit führende Kreditversicherer erwirbt von der portugiesischen Banco BPI eine 50-prozentige Beteiligung an dem portugiesischen Warenkreditversicherer. Allianz Trade besitzt bereits 50 Prozent von Cosec und wird nach Abschluss der Transaktion 100 Prozent des Unternehmens halten.

Anzugtraeger-Pfeil-162019362-AS-ra2-studioAnzugtraeger-Pfeil-162019362-AS-ra2-studiora2 studio – stock.adobe.comAnzugtraeger-Pfeil-162019362-AS-ra2-studiora2 studio – stock.adobe.com
Unternehmen

MRH Trowe setzt mit weiteren Akquisitionen Wachstumskurs fort

Zum Jahresbeginn 2023 baut der Industrieversicherungsmakler mit der SHT-Group seine Präsenz in der Region West aus. Darüber hinaus stärkt die Übernahme der Zwicknagel & Partner Unternehmensberater und Versicherungsmakler das Geschäftsfeld Finance.

Unternehmen

PBG stellt sich zukunftssicher auf

Die SÜDVERS-eigene Managementberatung für betriebliche Altersvorsorge (bAV) und ZeitwertkontenPBG mbH aus Idstein baut die operative Führung weiter aus.

Mehr zum Thema

Dr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon DeutschlandDr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon Deutschland
Unternehmen

Synthetische W&I-Versicherung: Rettungsanker in der rollenden Insolvenzwelle?

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland erreicht Rekordwerte. In diesem schwierigen Umfeld könnte eine weiterentwickelte Versicherungslösung, die synthetische Warranty and Indemnity (W&I)-Versicherung, eine entscheidende Rolle spielen. Sie bietet Investoren neue Absicherungen und könnte den Weg für erfolgreiche M&A-Transaktionen ebnen.

Petra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFPPetra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFP
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. stärkt Vermögensverwaltung durch Fusion

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. verschmilzt ihre Vermögensverwaltungstöchter DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH und BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) zu einer neuen Einheit unter dem Markennamen DFP. Ziel ist es, die Marktposition im wachsenden Segment der Vermögensverwaltung auszubauen.

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.