Haspa und neue leben verlängern Partnerschaft vorzeitig

Die Hamburger Sparkasse AG, Haspa, und die neue leben Versicherungen, setzen ihre langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit beim Vorsorge- und Versicherungsangebot, in der Kundenbetreuung und im Vertriebsservice fort. Beide Unternehmen haben ihre Kooperation vorzeitig um weitere sieben Jahre bis 2031 verlängert.

(PDF)
Grruppenfoto-2024-Haspa-Neue-LebenGrruppenfoto-2024-Haspa-Neue-LebenTalanx Group

„Die neue leben sehen wir nicht nur als Produktpartner. Sie vereint einen perfekten Unterstützungsprozess mit erstklassigen Produktlösungen für unsere Kunden und das seit bald 60 Jahren. Aus unserer Sicht ist das einzigartig im Markt“, so Haspa-Vorstand Jürgen Marquardt.

Haspa-Vorständin Birte Quitt fügt hinzu: „Wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft mit der neuen leben weiter zu vertiefen und auszubauen. Unsere gemeinsamen Kundinnen und Kunden profitieren dabei von ausgezeichneten Produkten sowie einer hervorragenden Beratung und Betreuung in Finanz- und Versicherungsfragen.“

Ausbau der erfolgreichen Partnerschaft

Ziel der Zusammenarbeit, ist es, Kunden der Haspa beste Vorsorgeprodukte zu bieten, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Dazu zählen im Wesentlichen die private und betriebliche Rente, ein Berufsunfähigkeitsschutz, Hinterbliebenenabsicherung sowie eine Unfall- und Pflegeversicherung. Gekoppelt wird diese Produktpalette mit umfassenden stationären und digitalen Beratungs- und Serviceleistungen der neuen leben.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Zukunfts-Ich-2024-neue-lebenZukunfts-Ich-2024-neue-lebenneue leben Lebensversicherung AGZukunfts-Ich-2024-neue-lebenneue leben Lebensversicherung AG
Unternehmen

neue leben ermöglicht Begegnung mit dem eigenen „Zukunfts-Ich“

Kundinnen und Kunden von Sparkassen haben die Gelegenheit, sich mit ihrem Zukunfts-Ich auszutauschen. Per Knopfdruck blicken sie am Bildschirm ihrem gealterten Ich in die Augen und können ein persönliches Gespräch beginnen. Über Telefon, Chat oder Videochat können sie sich so über das Leben im Alter und die Altersvorsorge austauschen.

Puzzle-3302719-DP-Alexas_FotosPuzzle-3302719-DP-Alexas_FotosAlexas_Fotos – pixabay.comPuzzle-3302719-DP-Alexas_FotosAlexas_Fotos – pixabay.com
Unternehmen

CLARK übernimmt Maklergeschäft von Simplesurance

Mit der dritten vollständigen Übernahme innerhalb der letzten 12 Monate baut CLARK seine Makleraktivitäten in Deutschland weiter aus und ergänzt den eigenen Kund*innenstamm. Das Team von "Schutzklick Makler" bleibt am Standort Berlin in den Bereichen Kundenservice und -beratung tätig.

Breuer Konrad27.09.2023DüsseldorfBreuer Konrad27.09.2023DüsseldorfProvinzial Holding AGBreuer Konrad27.09.2023DüsseldorfProvinzial Holding AG
Unternehmen

Provinzial beteiligt sich an JDC

Die Provinzial erwirbt als strategischer Partner fünf Prozent der Unternehmensanteile der JDC Group AG. Mit diesem Schritt soll die digitale Plattformfähigkeit weiter ausgebaut und die bereits bestehende enge Zusammenarbeit gesellschaftsrechtlich unterlegt werden.

Buendelung-305632864-AS-OSORIOartistBuendelung-305632864-AS-OSORIOartistOSORIOartist – stock.adobe.comBuendelung-305632864-AS-OSORIOartistOSORIOartist – stock.adobe.com
Unternehmen

HDI bündelt alle Anbindungsprodukte unter einer Marke

Seit Jahresbeginn bündelt die HDI Group unter der Marke LifeStyle Protection ihre Kompetenzen rund um partnerorientierte Absicherungslösungen – so genannte Anbindungs- oder Annex-Produkte – und Embedded Insurance-Lösungen – also Versicherungsangebote im Rahmen eines Kaufprozesses.

Unternehmen

Deutsche Bank und Talanx beschließen Partnerschaft

Ab 2023 können Privatkunden der Deutschen Bank, der Postbank und der BHW Bausparkasse ihre Konsumenten- und Hypothekenkredite exklusiv bei der Talanx Gruppe absichern.
Hand-Koepfe-308774163-AS-ink-dropHand-Koepfe-308774163-AS-ink-dropink drop – stock.adobe.comHand-Koepfe-308774163-AS-ink-dropink drop – stock.adobe.com
Unternehmen

Oliver Lang verlässt Jung, DMS & Cie. AG

Oliver Lang, für den Investmentbereich und den Investmentvertrieb verantwortlicher Vorstand der Jung, DMS & Cie. AG, verlässt zum 30. Juni 2020 das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Mehr zum Thema

Petra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFPPetra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFP
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. stärkt Vermögensverwaltung durch Fusion

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. verschmilzt ihre Vermögensverwaltungstöchter DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH und BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) zu einer neuen Einheit unter dem Markennamen DFP. Ziel ist es, die Marktposition im wachsenden Segment der Vermögensverwaltung auszubauen.

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.

Unternehmen

Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo firmiert um: Unter dem neuen Namen getolo GmbH bündelt die Tochter der Zurich-Gruppe die Marken dentolo, petolo und vitolo. Ziel ist ein beschleunigtes Wachstum und eine vereinheitlichte Kommunikation.