bKV-Budgettarife der Gothaer jetzt im XEMPUS advisor
Xempus und die Gothaer Versicherungen bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Ab sofort können Vermittlerinnen und Vermittler im XEMPUS advisor neben der betrieblichen Altersversorgung (bAV) auch die betriebliche Krankenversicherung (bKV) der Gothaer digital beraten, abschließen und übermitteln.
In der betrieblichen Krankenversicherung bietet die Gothaer im XEMPUS advisor ab sofort drei verschiedene Budgettarife zur Auswahl: ab fünf Mitarbeitenden die Tarife Gothaer FlexSelect oder Gothaer FlexSelect Premium und ab 500 Mitarbeitenden den Gothaer FlexSelect XL. Unternehmen können zwischen verschiedenen Budgethöhen wählen und so ihren Mitarbeitenden einen Benefit bieten, den sie individuell und flexibel für verschiedene Gesundheitsleistungen einsetzen können.
Die digitale Verwaltung der Verträge erfolgt über den Gothaer Vorsorge-Manager. Aktuell ist das für die bAV-Verträge möglich. Für die betriebliche Krankenversicherung ist das ebenfalls geplant.
„Die betriebliche Krankenversicherung ist ein stark wachsender Markt und für Arbeitgeber ein sehr gutes Argument im Wettbewerb um Mitarbeitende”, sagt Rainer Ebenkamp, Leiter Gesundheit Vertriebsunterstützung bei der Gothaer Krankenversicherung. „Digitale Prozesse sind essenziell, um unsere Vermittlerinnen und Vermittler bei der Beratung der bKV zu unterstützen und so zu einer besseren gesundheitlichen Versorgung der Belegschaften beizutragen. Mit Xempus haben wir dafür einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort auch die Gothaer in der betrieblichen Krankenversicherung mit unserer Technologie unterstützen können. Digitale Prozesse erleichtern die Beratung und Abwicklung enorm und schaffen wesentliche Skalierungsmöglichkeiten für Vermittlerinnen und Vermittler. Davon profitieren am Ende alle Beteiligten”, sagt Malte Dummel, Co-CEO von Xempus.