MLP will mit Thinksurance Firmen- und Gewerbekunden beraten

Die MLP Finanzberatung SE nutzt künftig die Thinksurance-Plattform für die Beratung ihrer Firmen- und Gewerbekunden in der gewerblichen Sachversicherung. Insbesondere in den Bereichen Heilwesen und beratende Berufe können Kunden damit noch individueller und effizienter betreut werden. Dafür hat Thinksurance sein Angebot unter anderem im Bereich Heilwesen erheblich ausgebaut.

(PDF)
Schwarz-Berg-2024-MLP-ThinksuranceSchwarz-Berg-2024-MLP-ThinksuranceMLP Finanzberatung SE / Thinksurance GmbH

Mit der unternehmensweiten Nutzung der Thinksurance-Beratungsplattform geht MLP einen weiteren Schritt in der Digitalisierung der eigenen Beratungs- und Produktabschlussprozesse im Bereich der gewerblichen Sachversicherungen. Der intelligente Beratungsprozess ermöglicht allen MLP-Beratern einen integrierten, digitalen Ablauf – beginnend bei einer ganzheitlichen Bedarfsanalyse und dynamischen Risikoerfassung über den Tarifvergleich bis hin zur Beantragung und Beratungsdokumentation. Durch die Kooperation kann MLP seine Produktlandschaft weiter individualisieren und innovative digitale Prozesse in der Beratung implementieren. Gleichzeitig profitieren Gewerbekunden und Selbstständige von noch individuellerer und effizienterer Betreuung.

Michael Schwarz, Leiter Sachversicherung bei MLP, betont die Vorteile der Partnerschaft: „Von der unternehmensweiten Nutzung der Plattform erwarten wir uns eine deutliche Verschlankung und Vereinheitlichung des gesamten Prozesses – von der Risikoerfassung bis zur Beantragung des Versicherungsschutzes in der bunten Welt der Firmen und Gewerbebetriebe. Unsere Beraterinnen und Berater werden von der Kombination aus Vergleichs- und Ausschreibungsplattform profitieren – unter anderem durch noch schnellere und bessere Produktangebote. Das schafft mehr Freiräume für ihre Kernaufgabe: Die persönliche Betreuung ihrer Kunden.“

„Eine kompetente Beratung ist für Gewerbekunden unerlässlich, um gegen existenzielle Risiken abgesichert zu sein. Für Berater ist es umso wichtiger, zuverlässige Partner an ihrer Seite zu haben, die den Anspruch exzellenter Beratung teilen”, sagt Mathias Berg, Chief Sales Officer bei Thinksurance. „Wir sind überzeugt, dass die Thinksurance-Plattform MLP dabei unterstützen wird, neue Maßstäbe in der Beratungsqualität zu setzen.”

Als größter deutscher Innovationstreiber im Bereich der Beratung von Gewerbeversicherungen arbeitet Thinksurance an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Beratungsplattform. Nachdem bereits im vergangenen Jahr das Angebot neuer Tarife verdoppelt wurde, plant das Technologieunternehmen in diesem Jahr weitere 300 neue Tarife zu integrieren. Zudem stehen den Nutzern zahlreiche neue und überarbeitete Funktionen entlang des gesamten Beratungsprozesses zur Verfügung.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Partner.Partner.BillionPhotos.com – stock.adobe.comPartner.BillionPhotos.com – stock.adobe.com
Unternehmen

Tarif-Ratings: Thinksurance kooperiert mit Franke und Bornberg

Die Angebotsvielfalt auf dem Gewerbeversicherungsmarkt ist komplex. Ein Überblick scheint kaum möglich. Digitale Tools und Tarif-Ratings helfen die Tarifoptionen bestmöglich auszuwählen. Deshalb kooperieren Franke und Bornberg und Thinksurance miteinander.

Web development concept: Update on computer keyboard backgroundWeb development concept: Update on computer keyboard backgroundWeb development concept: Update on computer keyboard background
Assekuranz

Thinksurance verdoppelt das Angebot neuer Tarife in 2023

Die neuen Tarife verbessern die Plattform für Gewerbeversicherungen in den Bereichen der Vergleichsrechner sowie der Ausschreibungsplattform. Zudem wurden Tarifrechner unter anderem für die Produktsparten Kfz-Flotte, Rechtsschutz, Cyber und VSH vollständig überarbeitet oder erstmalig bereitgestellt.

easy moneyeasy moneyFotoBob – stock.adobe.comeasy moneyFotoBob – stock.adobe.com
Unternehmen

InsureTech schließt Finanzierungsrunde mit 22 Millionen Euro ab

Thinksurance gibt den Abschluss einer erfolgreichen Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von 22 Millionen Euro bekannt. Das Kapital kommt von renommierten neuen Investoren sowie bestehenden Gesellschaftern und ermöglicht dem InsureTech den weiteren Ausbau seiner Innovationsführerschaft.

Netzwerk-443899178-AS-PHOTOS-FOR-BUSINESSNetzwerk-443899178-AS-PHOTOS-FOR-BUSINESSPHOTOS FOR BUSINESS – stock.adobe.comNetzwerk-443899178-AS-PHOTOS-FOR-BUSINESSPHOTOS FOR BUSINESS – stock.adobe.com
Unternehmen

Die Bayerische startet mit neuer Geschäftsfeld-Struktur

Zum Jahresbeginn startet die BA die Bayerische Allgemeine AG, mit einer neuen Geschäftsfeldstruktur. Diese wird durch den Schnittstellen-Bereich Underwriting ergänzt. Die neuen Geschäftsfelder gliedern sich in die Bereiche Menschversicherung, Mobilität, Prime Home sowie Prime Business.

Bachmann-Leifeld-2022-JDC-Group-ThinksuranceBachmann-Leifeld-2022-JDC-Group-ThinksuranceJDC Group AGBachmann-Leifeld-2022-JDC-Group-ThinksuranceJDC Group AG
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. und Thinksurance intensivieren Plattform-Partnerschaft für Banken

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. war einer der ersten Kooperationspartner von Thinksurance und bietet über ihre eigene Plattform die Beratungstechnologie für den Bereich Gewerbeversicherung von Thinksurance an. Nun wurde die Kooperation mit dem Ziel ausgeweitet, Banken einen innovativen, digitalen Vertriebskanal im Bereich Gewerbeversicherung für Firmenkunden zu bieten.
Unternehmen

Führungsteam von Thinksurance wächst

Das Frankfurter Technologieunternehmen Thinksurance investiert in Wachstum und schafft zwei neue Head-of-Positionen: Mit Patrick Löffler, neuer Head of Tech Strategy, und Martin Camphausen, Head of Marketing and Corporate Communications, unterstützen die Frankfurter ihre ambitionierten Pläne in Deutschland und international.

Mehr zum Thema

Dr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon DeutschlandDr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon Deutschland
Unternehmen

Synthetische W&I-Versicherung: Rettungsanker in der rollenden Insolvenzwelle?

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland erreicht Rekordwerte. In diesem schwierigen Umfeld könnte eine weiterentwickelte Versicherungslösung, die synthetische Warranty and Indemnity (W&I)-Versicherung, eine entscheidende Rolle spielen. Sie bietet Investoren neue Absicherungen und könnte den Weg für erfolgreiche M&A-Transaktionen ebnen.

Petra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFPPetra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFP
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. stärkt Vermögensverwaltung durch Fusion

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. verschmilzt ihre Vermögensverwaltungstöchter DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH und BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) zu einer neuen Einheit unter dem Markennamen DFP. Ziel ist es, die Marktposition im wachsenden Segment der Vermögensverwaltung auszubauen.

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.