Generali Deutschland mit neuer Führungsstruktur

© Generali Group

Die Generali Deutschland informiert über personelle Veränderungen im Aufsichtsrat der Generali Deutschland AG (GD AG) sowie in den Aufsichtsräten und Vorständen der Generali Deutschland Lebensversicherung AG (GEDL) und Generali Deutschland Versicherung AG (GEDV).

Giulio Terzariol (52), CEO Insurance der Generali Group, ist mit Wirkung zum 27. Juni 2024 zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GD AG ernannt worden. Er folgt auf Giovanni Liverani (60), der sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender der GD AG niedergelegt hat. Zeitgleich scheidet Giovanni Liverani auch als Aufsichtsratsvorsitzender der GEDL und der GEDV aus.

Im Zuge dieser Veränderungen wurde Stefan Lehmann (51), CEO der GD AG, mit Wirkung zum 27. Juni zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GEDL und GEDV als Nachfolger von Giovanni Liverani berufen. Zeitgleich legt Stefan Lehmann seine Mandate als CEO der GEDL und GEDV nieder.

Stefan Lehmann sagt: „Im Namen des Vorstands der GD AG sowie aller Mitarbeitenden bedanke ich mich herzlich bei Giovanni für seine hervorragenden Leistungen zum Wohle der Generali Deutschland. Als langjähriger Vorstandsvorsitzender hat er wichtige Weichen für die erfolgreiche Transformation der GD AG gestellt und ihre Weiterentwicklung zuletzt auch als Aufsichtsratsvorsitzender unterstützt. Für die Zukunft wünschen wir Giovanni viel Erfolg und alles Gute.“

Uli Rothaufe (48), Chief Insurance Officer Life and Health im Vorstand der GD AG, übernimmt mit Wirkung zum 27. Juni 2024 zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Funktion des CEO der GEDL.

Roland Stoffels (57), Chief Insurance Officer P&C im Vorstand der GD AG, übernimmt mit Wirkung zum 27. Juni 2024 zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Funktion des CEO der GEDV.