BTS Finance Group verlängert Werkbank

Markus Kaspers (l.) und Jörg Röckinghausen
Markus Kaspers (l.), Geschäftsführer, Invest Analytics GmbH, und Jörg Röckinghausen, Vorstandsmitglied, BTS-Gruppe © Invest Analytics GmbH / BTS-Gruppe

Mit der Invest Analytics GmbH hat die BTS Finance Group neben denen ihres Service-Dienstleisters Definet AG ein weiteres Serviceangebot für kleine und mittlere Finanzberatungsgesellschaften geschaffen. Die Invest Analytics ergänzt innerhalb der BTS-Gruppe künftig das Definet-Portfolio und unterstützt Finanz- und Immobilienberater bei der Auswahl von Kapitalanlage-Immobilien.

Das BTS-Management nutzt dafür seine seit über 20 Jahren aufgebaute Immobilienexpertise in den eigenen Gesellschaften sowie aus früheren Managementfunktionen im Immobilienvertrieb.

Das Angebotsspektrum umfasst im Kern die fünf Geschäftsfelder Marktanalyse, Standort-, Immobilien- und Risikobewertung sowie die Konzeptanalyse. Gerade das letztgenannte Geschäftsfeld ist besonders wichtig, denn dort unterzieht die Invest Analytics den Anbieter, dessen Servicequalität und Erfahrung sowie die langfristige Werthaltigkeit seiner Konzepte einer intensiven Prüfung. Markus Kaspers, Geschäftsführer von Invest Analytics, vormals in leitender Funktion innerhalb der Kölner Conversio-Gruppe, sagt: „Damit verschaffen wir Finanzdienstleistern und Immobilienmaklern, die meist nur regional aktiv sind, bundesweit Zugang zu qualitativ besonders lukrativen Kapitalanlage-Immobilien.

Umgekehrt unterstützt die Invest Analytics Bauträger und Projektentwickler bei der Aufbereitung der Immobilienprojekte für den Kapitalanlagevertrieb, angefangen bei der Identifikation von Finanzierungsquellen über umfassende, abgestimmte Marketingaktivitäten bis hin zur haftungssicheren Prospektierung.

Jörg Röckinghausen, im Vorstand der BTS-Gruppe hauptverantwortlich für das Immobiliengeschäft: „Wir beobachten nach den deutlich verbesserten steuerlichen Förderungen und den ersten Senkung der Leitzinsen, dass die Nachfrage nach Kapitalanlage-Immobilien wieder anzieht. Gerade für kleine und mittlere Vertriebe ergeben sich daraus wieder neue Chancen. Ihnen wollen wir helfen, um im Wettbewerb mit großen, überregional agierenden Vertrieben bestehen zu können.“