Adam Riese, die Digitalmarke der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W), baut mit weiteren Leistungen den eigenen Unfalltarif aus. Highlights der neuen Unfallversicherung sind der Wegfall von Gesundheitsfragen in der umfangreichsten Tariflinie sowie die Einführung neuer Altersstufen.
Den bedeutendsten Pluspunkt der neuen Adam Riese Unfallversicherung bietet die Tariflinie Riesig: Diese kann ab sofort ohne die Beantwortung von Gesundheitsfragen abgeschlossen werden. Julian Grauer, Geschäftsführer von Adam Riese:
Für viele Menschen bedeutet die Beantwortung verschiedener Gesundheitsfragen eine große Hürde beim Abschluss einer Versicherung. Wir bei Adam Riese möchten das ändern: Der Riesig-Tarif ermöglicht einen besonders einfachen und schnellen Abschluss der Versicherung, sowohl für Maklerinnen und Makler als auch für unsere direkte Kundschaft.
Wer jedoch bereit ist, eine Frage zum Gesundheitszustand zu beantworten, kann zusätzlich von einem freiwillig abschließbaren Baustein profitieren: Dieser ermöglicht einen Mitwirkungsanteil von 100 Prozent in allen Tariflinien – mit nur einer fallabschließenden Gesundheitsfrage und ohne nachgelagerte Gesundheitsprüfung.
Darüber hinaus bietet die Unfallversicherung durch die Wiedereinführung einer Basistariflinie „Gut“ ein weiteres Leistungspaket für Kundinnen und Kunden, die sich eine grundlegende Absicherung für mögliche Unfallfolgen wünschen.
Passgenaue Produktgestaltung
Der umfangreichste Tarif „Riesig“ der Unfallversicherung, der über Maklerinnen und Makler abgeschlossen wird, punktet außerdem mit weiteren Leistungserweiterungen:
- Enthalten ist nun eine Besserstellungsgarantie gegenüber dem Vorvertrag (bis 5 Jahre).
- Such-, Bergungs- und Rettungseinsätze werden bis 1.000.000 Euro versichert.
- Kosmetische Operationen sind ebenfalls bis 1.000.000 Euro abgesichert.
- Einzelne Gliedertaxen wurden angepasst und zusätzliche aufgenommen.
Die aktualisierten Tariflinien sind ab sofort über Maklerinnen und Makler abschließbar. In den Linien L–XXL wird die Adam Riese Unfallversicherung außerdem über Vergleichsportale sowie in den Linien XL und XXL über den Direktkundenkanal auf www.adam-riese.de angeboten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
AXA führt neue Krankenhauszusatzversicherungen ein
Mit dem Unterbringungstarif ohne privatärztliche Behandlung führt AXA den Ansatz besonders simpler und einfach abschließbarer Produkte im Bereich der Zusatzversicherungen fort. Gesetzlich Krankenversicherten stehen dafür ab sofort die Krankenhauszusatzversicherungen Krankenhaus Premium, Krankenhaus Premium Plus und Krankenhaus easy zur Verfügung.
uniVersa bietet Erhöhungsaktion für Krankgentagegeld an
Das Krankentagegeld sichert bei Arbeitsunfähigkeit das Einkommen ab. Damit diese Funktion durch die Inflation nicht an Wert verliert, bietet die uniVersa zum 1. Juli für Bestandskunden eine Erhöhungsaktion zu Sondervorteilen an.
Allianz führt neue Vollversicherungstarife ein
Die Tarife MeinGesundheitsschutz” lösen am 01. Mai die “Aktimed”-Tarife ab. Die neue Tarifwelt ist nach dem Baukastenprinzip individuell kombinierbar und enthält umfangreiche Familien- und Vorsorgeleistungen. Eine Beitragsrückerstattung ist bis zu 40 Prozent möglich.
Die SBU der GOTHAER: Evolution statt Stagnation
Die Ratings führender Ratingagenturen geben eine erste Orientierung und mit Tools können Premiumtarife ermittelt, Tarifleistungen recherchiert und alternative Angebote bewertet werden. Trotzdem bleiben oft Fragen offen. Im Zoom analysiert Alexander Schrehardt das Tarifangebot der GOTHAER.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
AXA erweitert Einmalbeitragsgeschäft
AXA bringt mit ClassicNow ein neues Produkt auf den Markt, das sich an Kunden richtet, die einen Betrag ab 10.000 Euro für einen begrenzten Zeitraum sicher und planbar anlegen möchten.
uniVersa stärkt BU-Schutz für Selbstständige mit praxisnahen Verbesserungen
Die BU-Vorsorge für Selbstständige wird praxisnäher: Die uniVersa verzichtet auf die Umorganisationsprüfung bei bestimmten Berufsgruppen und bietet im Premiumschutz mehr Flexibilität und Leistung – inklusive Soforthilfe und Nachversicherung ohne Gesundheitsprüfung.
Hiscox erweitert Compliance-Versicherung
Die Compliance-Versicherung by Hiscox bietet ab sofort erweiterten Schutz – unter anderem für Eigenschäden, Verstöße gegen das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) sowie Risiken für Hinweisgeber. Die Erweiterung erfolgt prämienneutral und soll die Absicherung für kleine und mittlere Unternehmen deutlich stärken.
Baloise erweitert Cyber-Versicherung für größere Unternehmen – neue Rechtsschutzkomponente inklusive
Die Baloise hat ihren mehrfach ausgezeichneten Cyber-Tarif überarbeitet. Ab sofort sind Unternehmen mit bis zu 150 Millionen Euro Umsatz versicherbar. Ergänzt wird das Produkt um einen speziellen Rechtsschutz-Baustein in Kooperation mit Roland.