Neuer Hausrattarif von rhion.digital

© Studio Romantic – stock.adobe.com

Für Makler, die das Hab und Gut ihrer Kunden umfassend und nachhaltig versichern möchten, bietet rhion.digital mit dem neuen Hausrat-Tarif ein im Premiumbereich um viele Leistungen erweitertes, insgesamt servicestarkes und in allen Produktlinien prozessoptimiertes Rundum-Paket an, dessen einheitliche Basis weiterhin das Wohnflächenmodell ist.

Die maximal versicherbare Fläche beträgt ab sofort 400 Quadratmeter, die Höchstentschädigungssumme liegt bei 500.000 Euro. Die wichtigsten Neuheiten in der Premiumvariante auf einen Blick:

  • Versichert sind der Diebstahl von sogenannten Plug and Play-Solaranlagen bis max. 3.500 Euro sowie der einfache Diebstahl von Schulranzen, Bekleidung aus Umkleideräumen oder Kabinen von Sportstätten beziehungsweise aus der Kita oder Grundschule während schulischer Veranstaltungen bis 300 Euro.
  • Wurde Fahrraddiebstahl versichert, übernimmt rhion.digital auch die Reparatur des Rads nach einem Sturz- oder Unfallschaden bis 300 Euro.
  • Mehrkosten für Reparatur statt Neukauf werden bis max. 3.500 Euro übernommen, ebenso wie Mehrleistungen für nachhaltigen Schadenersatz.
  • Das Hausrat-Deckungskonzept von rhion.digital erhält durch zusätzliche Bausteine noch mehr Gewicht:
  • Mit „Fahrrad Plus“ hat rhion.digital eine Fahrrad-Vollkasko ins Programm aufgenommen, die Diebstähle von Einzelteilen inkl. Akku, Vandalismus und Schäden durch Unfall, Sturz und Feuchtigkeit sowie an der Elektronik abdeckt. Auch das Leihfahrrad im Urlaub ist mit abgesichert.

Mit dem Baustein „Cyber“ wappnet man sich gegen den Fall, Opfer von Internetkriminalität zu werden bzw. geworden zu sein. Der Baustein beinhaltet unter anderem den Zugang zu einem Identity Protection Portal, mit dem eine permanente und systematische Überwachung persönlicher Daten im Internet und Darknet gewährleistet wird, sowie einen Anti-Betrugs-Assistenten. Darüber hinaus deckt „Cyber“ Leistungen wie Reputationsmanagement, Schutz bei Internetkäufen und -verkäufen, Datenrettung, Sperrung von Zahlungskarten und Konten, Finanzschutz nach Identitätsmissbrauch ab.

Der bewährte Baustein „Smart Home“ wurde vom Umfang her erweitert und deckt nun u.a. auch Schäden an der Lichtsteuerung, Heizungssteuerung (smarte Thermostate), an Rauch- und Wassermeldern, Mäh- bzw. Putzrobotern und Balkon-Solaranlagen (Plug-in bis max. 800 Watt) ab.

Gut zu wissen: Bei einem Versichererwechsel ergibt sich keine Deckungslücke, rhion.digital lässt bei Unklarheiten niemanden im Regen stehen!