Die ConceptIF Group AG und ihre sämtlichen Tochtergesellschaften werden zum 1. September 2024 Teil der WECOYA UNDERWRITING GmbH. Diese wiederum ist eine Tochtergesellschaft der GGW Group. Durch die geplante Neuausrichtung der ConceptIF als Assekuradeur für das Privat- und Gewerbekundengeschäft, Konzeptentwickler sowie Pool-Dienstleister für unabhängige Vermittler soll eine noch stärkere Fokussierung auf das Kerngeschäft und gleichzeitig ein breiterer Zugang in den unabhängigen Vermittlermarkt ermöglicht werden.
Die ConceptIF PRO & BIZ GmbH wird ab 2025 als Teil der WECOYA PRIVATE & COMMERCIAL GmbH weiterhin maßgeschneiderte Produkte für alle Bereiche der privaten Absicherung und attraktive Versicherungslösungen für den gewerblichen Bereich anbieten. Dabei soll das Dienstleistungs- und Beratungsportfolio als Assekuradeur deutlich erweitert werden. Alle anstehenden Veränderungsprozesse wird die Geschäftsführung, die unverändert an Bord des Unternehmens bleibt, aktiv mitgestalten.
Die Pool-Gesellschaften der ConceptIF Group werden ab 2025 in einem Unternehmen zusammengeführt und unter WECOYA SERVICES & CLAIMS GmbH am Markt auftreten. Thomas Zimmermann, CEO der WECOYA UNDERWRITING GmbH erklärt dazu:
Ziel ist es, das strategische Geschäftsfeld Maklerpool/Maklerverbund unter der neuen Marke quantitativ und qualitativ signifikant auszubauen. Basierend auf modernster Verwaltungs-Software für unsere Partner, werden die vorhandenen Geschäftsfelder dabei außerdem um die Bereiche der betrieblichen Versorgung und der Personenversicherung erweitert.
Ab sofort wird Oliver Kieper, der als neuer Geschäftsführer gewonnen werden konnte, für das gesamte Pool-Geschäft der ConceptIF/WECOYA verantwortlich zeichnen.
Oliver Kieper hat in seiner 20-jährigen Tätigkeit für die Netfonds AG zuletzt den Bereich Versicherung als Vorstand aufgebaut. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, das Unternehmen zu einem der größten Maklerpools in Deutschland zu entwickeln und als eine der führenden Finanzplattformen zu etablieren. „Ich freue mich, nun meine Erfahrung und mein Know-how in die WECOYA einzubringen“, sagt Oliver Kieper.