Online-Broker Traders Place startet digitale Vermögensverwaltung

© Diego Cervo – stock.adobe.com

Kooperation mit der DJE Kapital AG: Kunden der jungen deutschen Handelsplattform können ab sofort ihr Geld in die Hände der Profis von “Solidvest” legen.

Der im vergangenen Jahr neu gegründete deutsche Online-Broker Traders Place bietet ab sofort auch eine digitale Vermögensverwaltung an. Dazu hat die Handelsplattform mit Sitz im bayerischen Freilassing die DJE Kapital AG als Partner gewonnen. Im Rahmen der Kooperation können Kunden von Traders Place ihr Geld über die Online-Vermögensverwaltung “Solidvest” in die Hände erfahrener Profis legen. Die Einzeltitelportfolios werden aktiv gemanagt, investiert wird je nach Risikoklasse ausschließlich in Aktien und Anleihen. Die Mindesteinlage liegt bei 10.000 Euro.

“Mit diesem Produkt bieten wir unseren Kundinnen und Kunden neben dem Online-Brokerage nun auch die Möglichkeit, ihr Vermögen von ausgewiesenen Spezialisten verwalten zu lassen. Die DJE Kapital AG zählt bereits seit Jahrzehnten zur absoluten Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. Wir sind stolz, einen so renommierten Partner für die Erweiterung unseres Leistungsspektrums gewonnen zu haben”, sagt Ernst Huber, Gründer und CEO von Traders Place. Er und sein Team sind seit August 2023 aktiv und haben sich zum Ziel gesetzt, die beste Lösung am deutschen Online-Broker-Markt zu bieten und damit neue Standards zu setzen.

Sebastian Hasenack, Leiter Solidvest: “Unser Investment-Ansatz passt hervorragend zu den Kundinnen und Kunden eines modernen Brokers wie Traders Place. Mit Solidvest ermöglichen wir den Zugang zur Expertise unseres 15-köpfigen Research-Teams und investieren für Kunden unmittelbar in Aktien und Anleihen.”

Bester Online-Broker in Deutschland: Traders Place bereits mehrfach ausgezeichnet

Mit weltweiten Handelsplätzen, exzellenten Konditionen, einem breiten Spektrum an handelbaren Wertpapieren sowie einer hochmodernen Smartphone- und Web-Applikation überzeugt Traders Place Anleger und Kritiker gleichermaßen. Laut Handelsblatt ist Traders Place bereits der beste Online-Broker in Deutschland. Die Wirtschafts- und Finanzzeitung hat vom Finanzberater FMH ermitteln lassen, bei welchen Brokern Anleger derzeit die günstigsten Konditionen sowie das breiteste Angebot erhalten. Insgesamt wurden 18 Anbieter verglichen, als überraschender Testsieger ging das junge Fintech Traders Place hervor. Auch ein Vergleichstest des unabhängigen Verbraucherportals Biallo kürte Traders Place zum besten Neo-Broker in Deutschland.

Die Einzeltitelportfolios werden aktiv gemanagt, investiert wird je nach Risikoklasse ausschließlich in Aktien und Anleihen. Die Mindesteinlage liegt bei 10.000 Euro. „Mit diesem Produkt bieten wir unseren Kundinnen und Kunden neben dem Online-Brokerage nun auch die Möglichkeit, ihr Vermögen von ausgewiesenen Spezialisten verwalten zu lassen”, sagt Ernst Huber, Gründer und CEO von Traders Place.