Allianz Trade startet "15 Min Sofa Sessions"

Allianz Trade, weltweit führender Anbieter von Warenkreditversicherungen, geht mit den „Allianz Trade Sofa Sessions“ auf Deutschlandtour. Ziel ist es, Neukunden auf ungewohnte und kompakte Weise für die Versicherungslösungen des B2B-Versicherers zu interessieren.

(PDF)
Tiny-House-Sofa-Sessions-2024-Allianz-TradeTiny-House-Sofa-Sessions-2024-Allianz-TradeAllianz Trade Deutschland

Die inhouse entwickelte und umgesetzte Kampagne setzt auf knackige 15-minütige Präsentationen, die vor den Büros der Zielgruppe stattfinden. Denn: Der Kreditversicherer fährt mit dem Tiny House direkt beim Kunden vor. Unter dem Motto „Schenken Sie uns 15 Minuten Ihrer Zeit – nicht mehr, nicht weniger“ schafft Allianz Trade somit ein einzigartiges, nahbares und interaktives Format, das auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist.

Ein besonderes Highlight der „Sofa Sessions“ ist das im Allianz Trade „Look & Feel“ ausgestattete Tiny House, das als mobiles Wohnzimmer fungiert und vor die Haustür der Interessenten gebracht wird. Es bietet eine komfortable und einladende Umgebung, in der die Produkte von Allianz Trade – Warenkreditversicherung, Bürgschaften, Avale, Vertrauensschadenversicherung und B2B-Ecommerce-Lösungen – präsentiert werden. Neben der Produktvorstellung können die Gäste zudem frisch zubereitete Getränke und Snacks genießen.

Tom Alby, Head of Marketing bei Allianz Trade DACH: „Mit den Sofa Sessions gehen wir neue Wege. Uns ist an einem persönlichen und ungezwungenen Kontakt mit unseren Kunden gelegen, gleichzeitig ist Zeit kostbar und Außer-Haus-Termine sind zeitintensiv. Hier setzt unser Konzept an: Interessenten investieren eine Viertelstunde ihrer Zeit und erhalten dafür eine Experience direkt vor ihrer Tür – einen Besuch im Tiny House inklusive Live-Catering und Präsentation der auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Produkte. Wir freuen uns auf viele gute Gespräche und Begegnungen.“ Die Roadshow startete ab 16. September 2024 in Berlin und wird dann an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland durchgeführt und endet Mitte Oktober.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Group of business people outlines with lit backgroundGroup of business people outlines with lit backgroundSergey Nivens – stock.adobe.comGroup of business people outlines with lit backgroundSergey Nivens – stock.adobe.com
Unternehmen

Euler Hermes wird Allianz Trade

Der weltweit führende Kreditversicherer Euler Hermes, der seit 2018 vollständig zur Allianz Gruppe gehört und mit über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 52 Ländern aktiv ist, schlägt ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf: Euler Hermes wird zu Allianz Trade. Mit der Änderung des Markennamens stärkt Allianz Trade ihre Position als Global Player und profitiert noch mehr von der Reputation und Stärke der Allianz Gruppe, die über ein globales Netzwerk an Expertise verfügt. ...
Binoculars.Binoculars.BillionPhotos.com – stock.adobe.comBinoculars.BillionPhotos.com – stock.adobe.com
Assekuranz

Versicherer müssen sich durch unruhiges Fahrwasser manövrieren

Auf die Assekuranz wartet unruhiges Fahrwasser. Versicherer müssen sich für alle Herausforderungen und disruptive Technologien wappnen und die Chancen der Omnichannel-Kommunikation entlang der Customer Journey bestmöglich nutzen.

Tombstones with yellow leaves on them and yellow flowers in theTombstones with yellow leaves on them and yellow flowers in thePawel Horazy – stock.adobe.comTombstones with yellow leaves on them and yellow flowers in thePawel Horazy – stock.adobe.com
Produkte

Wartezeitaktion der DELA Lebensversicherung

Kunden, die vom 16. September bis zum 30. November 2024 eine Sterbegeldversicherung DELA sorgenfrei Leben mit Wartezeit-Tarif abschließen, erhalten bereits 9 Monaten früher den vollumfänglichen Versicherungsschutz. Im Aktionszeitraum wird die Wartezeit von 24 auf 15 Monate verkürzt.

Mann-Smartphone-Laecheln-184220094-DP-SarkisSeysianMann-Smartphone-Laecheln-184220094-DP-SarkisSeysianMann-Smartphone-Laecheln-184220094-DP-SarkisSeysian
Assekuranz

Versicherungskammer integriert Bezahlfunktion in ihre PKV-App

Mit der Anbindung der Funktion „Gini Pay Connect“ an die App „Mein GesundheitsManager" können privat Krankenversicherte ab dem kommendem Jahr ihre Arztrechnungen bequem aus der Versicherungs-App heraus über ihre Banking-App bezahlen.

Mann-Laptop-nachdenklich-183978024-DP-mavoimagesMann-Laptop-nachdenklich-183978024-DP-mavoimagesMann-Laptop-nachdenklich-183978024-DP-mavoimages
Assekuranz

Versicherer reagieren besser auf Kündigungen und Beschwerden

Kündigungen und Beschwerden wurden von Versicherern über lange Zeit stiefmütterlich behandelt: 2018 gaben 7 Prozent der befragten Kündiger an, sie seien mit der Reaktion auf ihre Kündigung zufrieden. Mittlerweile wurde das Thema ernsthaft angegangen: 32 Prozent der Kündiger und 25 Prozent der Beschwerdeführer beurteilen die Reaktion der Versicherung mit „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“.

Concept of internet handshake over internet networkConcept of internet handshake over internet networkalphaspirit – stock.adobe.comConcept of internet handshake over internet networkalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. schließt Kooperationsvertrag mit der Öffentlichen Versicherung Braunschweig

Jung, DMS & Cie. und die Öffentliche Versicherung Braunschweig (ÖVBS) vereinbaren eine Kooperation zur Betreuung von Eigen- und Fremdverträgen der ÖVBS-Kunden. Ähnlich wie bei der Zusammenarbeit mit der Provinzial, der Versicherungskammer Bayern oder der SV SparkassenVersicherung wird die Plattformtechnologie von Jung, DMS & Cie. für die Abwicklungsprozesse und die Backoffice-Funktionalitäten genutzt.

Mehr zum Thema

Technisch sind automatisierte Binnenschiffe längst realisierbar, doch rechtliche Hürden bremsen ihren Einsatz - das soll sich ändern, fordern die Versicherer (Symbolbild).Couleur / pixabayTechnisch sind automatisierte Binnenschiffe längst realisierbar, doch rechtliche Hürden bremsen ihren Einsatz - das soll sich ändern, fordern die Versicherer (Symbolbild).Couleur / pixabay
Assekuranz

Versicherer fordern Rechtsrahmen für automatisierte Binnenschifffahrt

Automatisierte Binnenschiffe könnten schon heute einsatzbereit sein – doch es fehlt an klaren gesetzlichen Vorgaben. Der GDV fordert die Bundesregierung und internationale Flusskommissionen auf, Standards zu schaffen, um die Technologie voranzutreiben.

OleksandrPidvalnyi / pixabayOleksandrPidvalnyi / pixabay
Assekuranz

Berufsunfähigkeitsversicherung 2025: Neue Rahmenbedingungen stärken Stabilität

Die Berufsunfähigkeitsversicherung bleibt auch 2025 ein stabiler Schutz. Franke und Bornberg analysieren die Entwicklungen des Vorjahres und beleuchten die veränderten Rahmenbedingungen, darunter die Erhöhung des Höchstrechnungszinses und neue Produktanpassungen.

Dr. Olaf Schmitz, Vorstandsmitglied für die LebensversicherungFoto: VPVDr. Olaf Schmitz, Vorstandsmitglied für die LebensversicherungFoto: VPV
Assekuranz

VPV Versicherungen: Neuerungen zum Jahreswechsel durch Höchstrechnungszinsanhebung

Mit dem Jahreswechsel bringt die VPV Versicherungen (VPV) umfassende Anpassungen und Neuerungen in mehreren Produktbereichen.

Laut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) verzeichnen Krankenhäuser jedes Jahr etwa 800 bis 1.000 Verletzte, die durch Feuerwerkskörper zu Schaden kommen.Foto: GrokLaut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) verzeichnen Krankenhäuser jedes Jahr etwa 800 bis 1.000 Verletzte, die durch Feuerwerkskörper zu Schaden kommen.Foto: Grok
Assekuranz

Die Risiken der Silvesternacht und der richtige Versicherungsschutz

Die Silvesternacht ist für viele Menschen ein festlicher Höhepunkt, an dem das alte Jahr verabschiedet und das neue mit Feuerwerk und Feierlaune begrüßt wird. Doch der Übergang ins neue Jahr birgt auch Gefahren, die häufig unterschätzt werden.

neelam279 / pixabayneelam279 / pixabay
Assekuranz

Kfz-Versicherung: Preise steigen um 43 Prozent in zwei Jahren

Die Kosten für Kfz-Versicherungen sind in den letzten zwei Jahren massiv gestiegen. Laut Verivox-Kfz-Versicherungsindex zahlen Autofahrer heute 43 Prozent mehr als 2022.

Megan_Rexazin_Conde / pixabayMegan_Rexazin_Conde / pixabay
Assekuranz

BU-Regulierung: Längere Bearbeitungszeiten durch steigende Anträge

Das BU-Leistungspraxisrating 2024 von Franke und Bornberg liefert detaillierte Einblicke in die Regulierungspraxis von zehn Versicherern. Trotz steigender Antragszahlen und längerer Bearbeitungszeiten gibt es Fortschritte.