Balkonkraftwerk in drei Minuten online versichern

Balkonkraftwerk

Photo credit: depositphotos.com

Balkonkraftwerke boomen. Laut Bundesnetzagentur wurden im vergangenen Jahr mehr als 267.000 der Stecker-Solaranlagen in Deutschland in Betrieb genommen. Gegenüber 2022 ist das ein Plus von rund 175.000 Anlagen, das einspricht einem Zuwachs von 195 Prozent. Im laufenden Jahr sind bis Anfang August bereits rund 225.000 Anlagen neu hinzugekommen.

Aber sind sie auch gegen Risiken wie Hagel, Sturm oder Diebstahl geschützt? Die VHV Allgemeine bietet eine Photovoltaikversicherung an, die in nur drei Minuten online abgeschlossen werden kann. Kundinnen und Kunden in spe beantworten acht Fragen und haben dann die Gewissheit, dass ihre Photovoltaikanlage oder Steckersolaranlage, auch Balkonkraftwerk genannt, ab dem nächsten Tag versichert ist.

Allgefahrendeckung „SOLARPROTECT“

Mit der Allgefahrendeckung „SOLARPROTECT“ der VHV Allgemeine ist die Anlage, solange sie auf dem Grundstück des Kunden oder der Kundin steht, gegen viele mögliche Beschädigungen abgesichert: Sturm, Hagel, Brand, Überspannung, Diebstahl oder Vandalismus. Zudem sind Solarstromspeicher mit bis zu 20 kWh Kapazität und Ladestationen (auch Wallboxen genannt) für E-Fahrzeuge ohne Aufpreis mitversichert.

Ein großer Vorteil des neuen Angebots ist, dass der Versicherungsschutz unabhängig von der bestehenden Gebäudeversicherung abgeschlossen werden kann. Somit müssen Kundinnen und Kunden ihre Gebäudeversicherung nicht anpassen oder umstellen. Der Tarif ist außerdem wohnort- und ZÜRS-Zonen-unabhängig, was zusätzliche Flexibilität bietet.

Sofortige Hilfe im Schadensfall

Nach einem Schaden können Kundinnen und Kunden Reparaturen bis 5.000 Euro sofort und eigenständig beauftragen. Es reicht, wenn die VHV Allgemeine im Nachgang informiert wird.
Für einen Jahresbeitrag ab 69 Euro kann die Versicherung abgeschlossen werden. Weitere Informationen und den Online-Abschluss finden Sie hier.

Online-Tarifrechner auch für Wärmepumpen

Auch wenn der nächste Winter noch weit weg ist: Es ist nie zu früh, sich um die Heizung zu kümmern. Ist die Installation einer Wärmepumpe geplant oder hat schon stattgefunden, ist es sinnvoll, diese Investition gegen Risiken abzusichern. Die VHV Allgemeine bietet ab sofort eine Wärmepumpenversicherung an, die in nur drei Minuten online abgeschlossen werden kann. Der Tarif „WÄRMEPUMPENPROTECT“ richtet sich an Gewerbe- und Privatkunden und bietet sofortigen Versicherungsschutz für verschiedene Arten von Wärmepumpen, inklusive Geothermie-Anlagen.