DIPAY und AVxpert mit neuem Leistungspaket für Vermittler

AVxpert und DIPAY freuen sich, ihre neue Partnerschaft bekannt zu geben. Gemeinsam haben sie ein innovatives Leistungspaket entwickelt, das Vermittlern nicht nur die Beratung zur Altersvorsorge erleichtert, sondern auch die Abwicklung moderner Vergütungsmodelle vereinfacht. Mit diesem neuen Angebot erhalten Vermittler Tools an die Hand, die sowohl Flexibilität als auch Transparenz fördern.

(PDF)
Binary code handshakeBinary code handshakepeshkova – stock.adobe.com

Eine starke Kombination für Vermittler

Die Kooperation zwischen AVxpert und DIPAY bringt viele Vorteile zusammen. AVxpert bietet Vermittlern einen innovativen Rechner, mit dem sie individuelle finanzmathematische Gutachten erstellen können. Diese können flexibel angepasst werden, damit die Kunden genau die Informationen erhalten, die sie brauchen – klar, verständlich und auf den Punkt gebracht.

DIPAY bringt die Expertise im Bereich alternativer Vergütungen ein. Vermittler können dank DIPAY unkompliziert und rechtssicher Vergütungen für Nettotarife, Servicegebühren oder andere Modelle abwickeln. Das ermöglicht ihnen, noch besser auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen und dabei gleichzeitig ihre eigenen Geschäftsprozesse zu optimieren.

Gemeinsame Ziele, gemeinsamer Erfolg

Die Kooperation soll Vermittlern vor allem eins bieten: Vereinfachung. Dank der engen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen lassen sich Beratung und Vergütung optimaler kombinieren, sodass Vermittler effizienter arbeiten können.

„Wir wollen Vermittlern die besten Werkzeuge bieten, damit sie ihre Kunden optimal beraten und dabei flexibel auf deren Bedürfnisse eingehen können. Unsere Kooperation mit DIPAY ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung,“ erklärt Till Freudenreich, Geschäftsführer von AVxpert.

Auch DIPAY sieht großes Potenzial in der Zusammenarbeit. „Durch die Partnerschaft mit AVxpert können wir Vermittlern eine rundum durchdachte Lösung bieten. Sie können sich voll und ganz auf ihre Beratung konzentrieren, während wir mit unserer Plattform im Hintergrund für eine einfache, rechtssichere Abwicklung der Vergütungen, z.B. bei Nettotarifen, sorgen,“ sagt Dirk Erfurth, Geschäftsführer von DIPAY.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Glowing networkGlowing networkalphaspirit – stock.adobe.comGlowing networkalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

aruna kooperiert mit DIPAY und DEGAV

Der Maklerpool arune kooperiert künftig mit der DIPAY Plattform. Ziel der Partnerschaft ist es, den angeschlossenen Partnerunternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.

Isik-Erfurth-2024-DIPAYIsik-Erfurth-2024-DIPAYDIPAY GmbHIsik-Erfurth-2024-DIPAYDIPAY GmbH
Unternehmen

IQ²strategies GmbH wird zu DIPAY GmbH

Der Abwicklungsdienstleister für alternative Vergütungslösungen in der Versicherungsbranche, die IQ²strategies GmbH firmiert künftig als DIPAY GmbH. Die Änderung steht für die zentrale Bedeutung der Plattform DIPAY als unabhängige Branchenlösung und soll die strategische Ausrichtung des Unternehmens stärken.

Martin-Graefer-2019-die-BayerischeMartin-Graefer-2019-die-Bayerische(1)  Versicherungsgruppe die BayerischeMartin-Graefer-2019-die-Bayerische(1)  Versicherungsgruppe die Bayerische
Unternehmen

die Bayerische und Oberbank: Kooperation bis 2030 vereinbart

Die Versicherungsgruppe die Bayerische und die Oberbank AG verlängern ihre 2016 begonnene umfangreiche Zusammenarbeit im Bereich Versicherung um zehn weitere Jahre bis 2030.
Puzzleteile-126462-AS-Yurok-AleksandrovichPuzzleteile-126462-AS-Yurok-AleksandrovichYurok Aleksandrovich – stock.adobe.comPuzzleteile-126462-AS-Yurok-AleksandrovichYurok Aleksandrovich – stock.adobe.com
Unternehmen

blau direkt und FONDSNET geben Zusammenarbeit bekannt

Der Maklerpool FONDSNET und blau direkt kooperieren künftig im Bereich der Investmentfondsberatung und der Auflage von Vermögensverwaltungsmodellen.
Unternehmen

Württembergische kooperiert mit Swiss Re Corporate Solutions

Ab dem 1. Januar 2021 ist die Württembergische Versicherung AG neuer Kooperationspartner des Industrieversicherers Swiss Re Corporate Solutions.
Anzugtraeger-Frau-Laptop-Beratung-254473408-AS-fizkesAnzugtraeger-Frau-Laptop-Beratung-254473408-AS-fizkesfizkes – stock.adobe.comAnzugtraeger-Frau-Laptop-Beratung-254473408-AS-fizkesfizkes – stock.adobe.com
Unternehmen

bAV: Liechtenstein Life und Penseo kooperieren

Die Liechtenstein Life arbeitet nun mit Penseo, der digitalen Komplettlösung für betriebliche Altersversorgung, zusammen.

Mehr zum Thema

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.

Unternehmen

Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo firmiert um: Unter dem neuen Namen getolo GmbH bündelt die Tochter der Zurich-Gruppe die Marken dentolo, petolo und vitolo. Ziel ist ein beschleunigtes Wachstum und eine vereinheitlichte Kommunikation.

Solaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: AdobestockSolaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: Adobestock
Unternehmen

Fintech Solaris kurz vor Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde

Wie das Handelsblatt berichtet, steht das Berliner Fintech-Unternehmen Solaris kurz vor dem Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde.