Hauptstadtmesse überzeugt Fachpublikum

Am 17. September 2024 fand die Hauptstadtmesse der Fonds Finanz im Estrel Hotel in Berlin statt. Die Veranstaltung, die sich in diesem Jahr mit einem überarbeiteten Besucherkonzept als Fachmesse für aktive Makler und Branchenexperten präsentierte, konnte knapp 2.000 Teilnehmende mit einem breit gefächerten Vortragsprogramm und vielfältigen Möglichkeiten zum Austauschen und Netzwerken überzeugen.

(PDF)
Hauptstadtmesse-2024-Fonds-Fonds-FinanzHauptstadtmesse-2024-Fonds-Fonds-FinanzFonds Finanz Maklerservice GmbH

Die diesjährige Hauptstadtmesse der Fonds Finanz richtete sich gezielt an Vertriebspartner und engagierte Branchenvertreter. Mit dem überarbeiteten Besucherkonzept ist es gelungen, den idealen Rahmen für intensiven fachlichen Austausch und Networking zu schaffen. Dank des Publikums aus Maklern der Fonds Finanz und des Deutschen Maklerverbunds, dazu etablierten Experten sowie motivierten Neumaklern und Einsteigern war die Messe erneut ein großer Erfolg.

Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz zeigte sich vollauf zufrieden: "Wir blicken auf einen rundum gelungenen Messetag zurück und sind glücklich darüber, dass unser Konzept so gut aufging und wir ein Fachpublikum mit so vielen engagierten Maklern gewinnen konnten. Ich habe durchweg positives Feedback von unseren Besuchern und den Ausstellern erhalten, die sich besonders über die hochwertigen Networking-Möglichkeiten und die gute Stimmung gefreut haben".

In über 80 Fachvorträgen, davon 40 IDD-zertifiziert, sprachen erfahrene Redner aus der Branche über aktuelle Marktthemen, gaben Einblicke in ihren Arbeitsalltag, teilten Tipps und Tricks und beantworteten die Fragen der Zuhörer. Dazu waren 120 Aussteller vertreten, die Neuigkeiten zu Produkten und Leistungen präsentierten. Besonders beliebt und gut besucht waren die Auftritte der beiden Star-Redner, des erfolgreichen Unternehmers Wolfgang Grupp sowie der Bestsellerautorin und Kommunikationsexpertin Franca Lehfeldt. Am Abend konnten alle Teilnehmenden den Tag entspannt auf der Messeparty im Berliner Szeneclub Spindler & Klatt ausklingen lassen.

Interessiertes Branchenpublikum, das an der diesjährigen Hauptstadtmesse nicht teilnehmen konnte, darf sich den nächsten Messetermin der Fonds Finanz im kommenden Frühjahr bereits vormerken: Die MMM-Messe findet am Dienstag, den 18. März 2025 in München statt. Es sind wie gewohnt alle Besucher willkommen, die sich über die Versicherungsbranche und freie Maklerschaft informieren möchten.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Besucher-Fonds-Finanz-2017Besucher-Fonds-Finanz-2017Fonds Finanz Maklerservice GmbHBesucher-Fonds-Finanz-2017Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Assekuranz

Hauptstadtmesse 2024: Fonds Finanz lädt nur aktive Vertriebspartner ein

Die Teilnahme an der Hauptstadtmesse ist ausschließlich aktiven Vermittlern vorbehalten. Aktive Vertriebspartner der Fonds Finanz müssen sich im Vorfeld registrieren und über eine bestätigte Anmeldung verfügen. Eine Vor-Ort-Anmeldung ist nicht möglich. Damit entspricht die Fonds Finanz den neuen Vorgaben des Veranstaltungsortes zur maximalen Besucheranzahl und fördert den fachlichen Austausch engagierter Branchenvertreter.

MMM-2024-Fonds-FinanzMMM-2024-Fonds-FinanzFonds Finanz Maklerservice GmbHMMM-2024-Fonds-FinanzFonds Finanz Maklerservice GmbH
Assekuranz

MMM-Messe zieht Fachpublikum an

Mit 5.700 Besuchern, rund 150 Ausstellern und circa 120 Fachvorträgen überzeugte die MMM-Messe ein breites Fachpublikum. Neu war das Newcomer Forum für Neueinsteiger, um eine neue Generation für den Maklerberuf zu inspirieren.

Hauptstadtmesse-1-2023-Fonds-FinanzHauptstadtmesse-1-2023-Fonds-FinanzFonds Finanz Maklerservice GmbHHauptstadtmesse-1-2023-Fonds-FinanzFonds Finanz Maklerservice GmbH
Assekuranz

Hauptstadtmesse begeistert die Branche

3.400 Fachbesucher nahmen an den vielfältigen und praxisnahen Fachvorträgen sowie dem breit gefächerten Informationsangebot teil. Großen Anklang fanden die Vorträge von Dr. Gregor Gysi sowie des Journalisten und Herausgebers von The Pioneer, Gabor Steingart.

Schoenteich-Porazik-2024-Fonds-FinanzSchoenteich-Porazik-2024-Fonds-FinanzChristine Schönteich und Norbert Porazik, Geschäftsführung, Fonds Finanz Maklerservice GmbHFonds Finanz Maklerservice GmbHSchoenteich-Porazik-2024-Fonds-FinanzChristine Schönteich und Norbert Porazik, Geschäftsführung, Fonds Finanz Maklerservice GmbHFonds Finanz Maklerservice GmbH
Unternehmen

Fonds Finanz mit deutlichem Wachstum in 2023

Der Münchner Maklerpool verzeichnet einen Umsatz von 292,4 Mio. Euro, was einer Steigerung von 15 Prozent entspricht. Auch das Ergebnis vor Steuern zeigt mit einem Zuwachs von 50 Prozent eine positive Entwicklung und beläuft sich auf 11,1 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss erreichte 12,7 Mio. Euro und das Rohergebnis lag bei 69,8 Mio. Euro.

Junge-Menschen-174405338-DP-IgorTishenkoJunge-Menschen-174405338-DP-IgorTishenkoJunge-Menschen-174405338-DP-IgorTishenko
Bildung

Neu auf der MMM: Fonds Finanz veranstaltet Newcomer Forum

Die Fonds Finanz möchte junge Menschen für den Beruf des Vermittlers begeistern und Neueinsteigern beim Start in die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche helfen. Auf der MMM-Messe am 19. März 2024 findet dafür ein Newcomer Forum statt.

MMM-2023-Fonds-Finanz-MaklerserviceMMM-2023-Fonds-Finanz-MaklerserviceFonds Finanz Maklerservice GmbHMMM-2023-Fonds-Finanz-MaklerserviceFonds Finanz Maklerservice GmbH
Management

Fonds Finanz: MMM-Messe übertrifft Erwartungen

Die MMM-Messe war auch 2023 mit einem neuen Besucherrekord ein voller Erfolg. 5.500 Fachbesucher nutzten einen der wichtigsten Treffpunkte der Finanz- und Versicherungsbranche zum persönlichen Austausch sowie die zahlreichen Möglichkeiten zur Information und Weiterbildung.

Mehr zum Thema

Technisch sind automatisierte Binnenschiffe längst realisierbar, doch rechtliche Hürden bremsen ihren Einsatz - das soll sich ändern, fordern die Versicherer (Symbolbild).Couleur / pixabayTechnisch sind automatisierte Binnenschiffe längst realisierbar, doch rechtliche Hürden bremsen ihren Einsatz - das soll sich ändern, fordern die Versicherer (Symbolbild).Couleur / pixabay
Assekuranz

Versicherer fordern Rechtsrahmen für automatisierte Binnenschifffahrt

Automatisierte Binnenschiffe könnten schon heute einsatzbereit sein – doch es fehlt an klaren gesetzlichen Vorgaben. Der GDV fordert die Bundesregierung und internationale Flusskommissionen auf, Standards zu schaffen, um die Technologie voranzutreiben.

OleksandrPidvalnyi / pixabayOleksandrPidvalnyi / pixabay
Assekuranz

Berufsunfähigkeitsversicherung 2025: Neue Rahmenbedingungen stärken Stabilität

Die Berufsunfähigkeitsversicherung bleibt auch 2025 ein stabiler Schutz. Franke und Bornberg analysieren die Entwicklungen des Vorjahres und beleuchten die veränderten Rahmenbedingungen, darunter die Erhöhung des Höchstrechnungszinses und neue Produktanpassungen.

Dr. Olaf Schmitz, Vorstandsmitglied für die LebensversicherungFoto: VPVDr. Olaf Schmitz, Vorstandsmitglied für die LebensversicherungFoto: VPV
Assekuranz

VPV Versicherungen: Neuerungen zum Jahreswechsel durch Höchstrechnungszinsanhebung

Mit dem Jahreswechsel bringt die VPV Versicherungen (VPV) umfassende Anpassungen und Neuerungen in mehreren Produktbereichen.

Laut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) verzeichnen Krankenhäuser jedes Jahr etwa 800 bis 1.000 Verletzte, die durch Feuerwerkskörper zu Schaden kommen.Foto: GrokLaut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) verzeichnen Krankenhäuser jedes Jahr etwa 800 bis 1.000 Verletzte, die durch Feuerwerkskörper zu Schaden kommen.Foto: Grok
Assekuranz

Die Risiken der Silvesternacht und der richtige Versicherungsschutz

Die Silvesternacht ist für viele Menschen ein festlicher Höhepunkt, an dem das alte Jahr verabschiedet und das neue mit Feuerwerk und Feierlaune begrüßt wird. Doch der Übergang ins neue Jahr birgt auch Gefahren, die häufig unterschätzt werden.

neelam279 / pixabayneelam279 / pixabay
Assekuranz

Kfz-Versicherung: Preise steigen um 43 Prozent in zwei Jahren

Die Kosten für Kfz-Versicherungen sind in den letzten zwei Jahren massiv gestiegen. Laut Verivox-Kfz-Versicherungsindex zahlen Autofahrer heute 43 Prozent mehr als 2022.

Megan_Rexazin_Conde / pixabayMegan_Rexazin_Conde / pixabay
Assekuranz

BU-Regulierung: Längere Bearbeitungszeiten durch steigende Anträge

Das BU-Leistungspraxisrating 2024 von Franke und Bornberg liefert detaillierte Einblicke in die Regulierungspraxis von zehn Versicherern. Trotz steigender Antragszahlen und längerer Bearbeitungszeiten gibt es Fortschritte.