Qualitypool hat mit Antonio Skoro einen neuen Geschäftsführer ernannt. Ab sofort ist er für den Produktbereich Finanzierung des Lübecker Maklerpools zuständig und folgt damit auf Jörg Haffner, der die unternehmerische Verantwortung für das Hypoport-Teilsegment Ratenkredit übernimmt. Für den Versicherungsbereich Qualitypools ist weiterhin Andrea Föllmer als Geschäftsführerin verantwortlich.
Michael Neumann, Beteiligungsmanager für Qualitypool des Hypoport-Segments Real Estate & Mortgage, begrüßt Antonio Skoro im Unternehmens-Netzwerk: „Wir freuen uns sehr, mit Antonio einen Banking-Spezialisten für den Lübecker Maklerpool gewonnen zu haben, der über tiefgreifende Branchenerfahrungen im B2B-Bereich verfügt. Seine Kenntnisse stimmen auf vortreffliche Weise mit dem Profil Qualitypools überein.“
Brancheninsider Antonio Skoro startet beim Lübecker Maklerpool
Antonio Skoro wechselte nach Erfahrungen bei der Sparkasse und einer Privatbank zum Branchenmitglied Interhyp, wo er unter anderem die Verantwortung für das Team Institutionelle Partner innehatte. Zu seinen Aufgaben zählte ebenfalls, neue Geschäftsbereiche aufzubauen und strategische Kooperationen abzuschließen. Vor seiner Bestellung zum Qualitypool-Geschäftsführer führte ihn eine weitere Station zur europäischen Bankengruppe BNP Paribas.
Jörg Haffner bleibt dem Hypoport-Netzwerk erhalten
Der bisherige Geschäftsführer Jörg Haffner verlässt Qualitypool nach acht Jahren in der Qualitypool-Geschäftsführung und bleibt der Konzernmutter Hypoport aber in anderer Funktion erhalten, um sein erfolgreiches Wirken im Netzwerk fortzusetzen. Stephan Gawarecki, Vorstand der Hypoport SE sagt dazu: „Jörg wechselt in das Segment Hypoport Financing Platforms und übernimmt die Verantwortung für das Teilsegment Ratenkredit. Unter anderem profitiert er in seiner neuen Position von seinem großen B2B-Netzwerk aus verschiedenen beruflichen Stationen. Jörgs langjährige Erfahrung als Unternehmer hilft dabei, das Teilsegment zu strukturieren beziehungsweise zu entwickeln, Synergien zu realisieren und das Wachstumspotenzial zu heben.“