Unkompliziert für den Todesfall vorsorgen

Friedhof-3683270-PB-congerdesign[1]Friedhof-3683270-PB-congerdesign[1]congerdesign / fotolia.com

Immer mehr Menschen wollen ihr Leben nach eigenen Vorstellungen selbstbestimmt gestalten – diese Prinzipien sollen auch am Lebensende nicht aufgeben werden. Viele wollen diese Vorkehrungen still und leise, ohne große Worte auch für den eigenen Tod treffen. SIGNAL IDUNA hat dafür jetzt eine digitale Lösung entwickelt.

Interessierte können schnell und unkompliziert über die Website des Unternehmens eine Todesfallversicherung abschließen. Das vollends digitale Angebot richtet sich an Menschen zwischen 40 und 75 Jahren. Gesundheitsfragen müssen nicht beantwortet werden.

Für Grabstelle und Grabstein, Friedhofsgebühren und nicht zuletzt den Sarg, die Beisetzung und die Ausrichtung der Trauerfeier fallen durchschnittliche Kosten von rund 7.000 Euro an. Bei SIGNAL IDUNA kann je nach Wunsch und Anspruch eine Versicherungssumme zwischen 3.000 und 15.000 Euro festgelegt werden. Somit werden Angehörige entlastet und eine würdevolle Bestattung bleibt gewährleistet. Die Wartezeit beträgt zwei Jahre. Stirbt der Versicherte innerhalb dieser zwei Jahre, werden die bereits gezahlten Beiträge an die Hinterbliebenen zurückerstattet. Bei einem Unfalltod wird die Versicherungssumme sofort komplett ausgezahlt.

Wer auf die Wartezeit verzichten oder eine höhere Versicherungssumme abschließen möchte, kann sich ein individuelles Angebot ausarbeiten lassen.

LESEN SIE AUCH

Friedhof-3683272-PB-congerdesignFriedhof-3683272-PB-congerdesigncongerdesign – pixabay.com
Produkte

Vorsorge bei Bestattungsorganisation

Monuta Versicherungen unterstützt Kunden neben der finanziellen Bestattungsvorsorge jetzt zusätzlich bei der Organisation der Beisetzung. Versicherte und Hinterbliebene profitieren dabei von einem deutschlandweiten, qualitätsgeprüften Bestatternetzwerk sowie einem Zuschlag in Höhe von zehn Prozent der Versicherungssumme.
Businessman holding 3D rendering group of blue peopleBusinessman holding 3D rendering group of blue peoplesdecoret – stock.adobe.com
Produkte

Arbeitskraftabsicherung ohne Gesundheitsprüfung? Eine betriebliche Lösung macht es möglich

Neben der Altersvorsorge macht die bAV auch die Absicherung der Arbeitskraft möglich. Arbeitgebende können Mitarbeitenden, die aktiv im Erwerbsleben stehen, mit TEAM® von Zurich Eurolife S.A. eine kombinierte Todesfall- und Berufsunfähigkeitsleistung ohne Gesundheitserklärung anbieten.

Senior couple talking to insurance agent at homeSenior couple talking to insurance agent at homeGoran – stock.adobe.com
Produkte

Neue Sterbegeldversicherung der Hannoverschen

Die Sterbegeldtarife gibt es bis zum Höchsteintrittsalter von 80 Jahren in den Varianten Basis-, Plus- und Exklusiv. Auf Gesundheitsfragen wird verzichtet, wodurch sie unabhängig von Vorerkrankungen abgeschlossen werden kann.

Roller-3798183-PB-iSAWcompanyRoller-3798183-PB-iSAWcompanyiSAWcompany – pixabay.com
Produkte

SIGNAL IDUNA startet neuen Mofatarif

Ab dem 1. März benötigen Mopeds, E-Scooter & Co ein neues Versicherungskennzeichen. Die SIGNAL IDUNA Gruppe bringt daher zum 15. Februar einen neuen Tarif in der Mopedversicherung heraus. Die Beiträge wurden bei gleichbleibenden Leistungen deutlich gesenkt.

relaxed woman with long wavy hair at home in sunny dayrelaxed woman with long wavy hair at home in sunny dayAlliance – stock.adobe.com
Produkte

SIGNAL IDUNA mit nachhaltiger Basis-Rente

SIGNAL IDUNA bietet ab sofort eine nachhaltig ausgerichtete fondsgebundene Basis-Rente an. Diese wurde nach dem Vorbild der bewährten Fondspolice SI GLOBAL GARANT INVEST (SIGGI) für die dritte Schicht der privaten Altersvorsorge relauncht.
champion gold winner first place in handchampion gold winner first place in handvegefox.com – stock.adobe.com
Produkte

VEMA-Favoriten in der Krankenzusatzversicherung

Nicht erst seit COVID-19 ist Kunde und Vermittler klar, was eine gute Gesundheitsversorgung im Fall der Fälle wert ist. Von Spezialisten behandelt zu werden und dann im Krankenhaus zu genesen, ohne dass einen fremde Mitpatienten und deren Besuch stören, entspricht der nachvollziehbaren Wunschvorstellung vieler Kunden.