Generali und AachenMünchener fusionieren

Spielfiguren-blau-rot-263367808-AS-Andrey-PopovSpielfiguren-blau-rot-263367808-AS-Andrey-PopovAndrey Popov – stock.adobe.com

Die AachenMünchener Versicherung AG und die Generali Versicherung AG wurden zusammengeführt und zur Generali Deutschland Versicherung AG umfirmiert.

Dabei wird die Deutsche Vermögensberatung ausschließlich die Produkte der neuen Gesellschaft vermitteln. Zugleich wechseln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Versicherungsgesellschaften im Rahmen des „One Company-Approach“ in die große Arbeitgebergesellschaft Generali Deutschland AG.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sagt:

„Mit dieser Fusion, dem Rebranding und der Etablierung von ‚One Company‘ komplettieren wir unsere erfolgreiche Transformation. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen und ganz besonders der Deutschen Vermögensberatung, die an diesem riesigen Projekt mitgewirkt haben. … Mit der unvergleichbaren Vertriebskraft der Deutschen Vermögensberatung, der führenden Position der CosmosDirekt im Direktvertrieb, der Neuaufstellung im Brokerbereich, unserem ‚New Normal‘ in der Lebensversicherung und der Etablierung von ‚One Company‘ sind wir besser als je zuvor aufgestellt, unsere ambitionierten Ziele umzusetzen.“

Weitere Umfirmierungen geplant

In der näheren Zukunft sollen auch die Generali Deutschland Lebensversicherung sowie die Generali Deutschland Krankenversicherung entstehen. Ausgehend von der AachenMünchener Lebensversicherung beziehungsweise der Central Krankenversicherung.

Im Rahmen der Umfirmierung wurden die von unabhängigen Vertriebspartnern betreuten Versicherungsbestände der Generali Versicherung AG in die neue Dialog Versicherung AG überführt. Ziel ist es, auch in diesem Vertriebsweg profitabel zu wachsen.

LESEN SIE AUCH

Rote-Farbe-Pinsel-83517761-AS-fotografiche-euRote-Farbe-Pinsel-83517761-AS-fotografiche-eufotografiche.eu – stock.adobe.com
Unternehmen

Generali in Deutschland: Umfirmierungen abgeschlossen

Zum 29. Juni 2020 wurden die beiden Unternehmen AachenMünchener und Central umfirmiert und agieren nun unter dem Markennamen Generali.
Automotive suspension test and brake test rolls in a auto repair service.Automotive suspension test and brake test rolls in a auto repair service.romaset – stock.adobe.com
Unternehmen

Generali Deutschland mit neuer strategischer KFZ-Schadenkooperation

Die Generali Deutschland AG schließt eine neue strategische Partnerschaft im Bereich des KFZ-Schadenmanagement ab. Ab dem Jahr 2023 arbeiten die Kfz-Versicherer der Generali in Deutschland mit dem Werkstattnetz der Innovation Group, Deutschlands größtem unabhängigen Dienstleister im Bereich der Fahrzeugreparatur, zusammen.
Generali-Gebaeude-2023-Generali-GroupGenerali-Gebaeude-2023-Generali-GroupGenerali Group
Unternehmen

Generali Group führt neue Organisationsstruktur ein

CEO Philippe Donnet initiiert den Umbau der Organisationsstruktur. Ab 01. Juni 2024 legt die Generali Group den Fokus als diversifizierte Finanzgruppe auf die Hauptgeschäftsfelder Versicherungen und Vermögensverwaltung.

Alexander-Probst-2023-VOVAlexander-Probst-2023-VOVVOV GmbH
Unternehmen

Continentale verlässt VOV Versicherungsgemeinschaft

Die Continentale will sich künftig auf Marktsegmente außerhalb der D&O-Versicherung konzentrieren und verlässt daher zum Jahreswechsel den Verbund. Die freiwerdenden Anteile übernehmen die vier übrigen Versicherer zu proportional gleichen Teilen.

Assekuranz

Veränderungen im Vorstand der Generali Deutschland AG

Als neuer Chief Business Officer Digital wird Benedikt Kalteier in den Vorstand der Generali Deutschland AG berufen.
Dr-Wolfgang-Weiler-2020-GDVDr-Wolfgang-Weiler-2020-GDVGesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. GDV
Unternehmen

GDV: Wolfgang Weiler wird im Amt bestätigt

Wolfgang Weiler wurde für zwei weitere Jahre einstimmig zum Präsidenten des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft gewählt. Er ist seit 2017 Präsident des GDV.