wefox verkauft seine italienischen Töchter (Symbolbild).DALL-Ewefox verkauft seine italienischen Töchter (Symbolbild).DALL-E
International

Wefox verkauft Italien-Geschäft an J.C. Flowers

Der Digitalversicherer wefox hat zwei seiner zentralen Auslandsgesellschaften an das US-Investmenthaus J.C. Flowers & Co. veräußert. Mit dem Verkauf der italienischen Einheiten markiert das Unternehmen den Abschluss seiner umfassenden Restrukturierungsmaßnahmen.

Der neue DGVFM-Vorsitzende Prof. Jan-Philipp Schmidt.DGVFMDer neue DGVFM-Vorsitzende Prof. Jan-Philipp Schmidt.DGVFM
Köpfe

DGVFM mit neuem Vorstand: Jan-Philipp Schmidt übernimmt Vorsitz von Ralf Korn

Generationswechsel bei der Deutschen Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik (DGVFM): Prof. Dr. Jan-Philipp Schmidt ist neuer Vorsitzender. Gemeinsam mit den neu gewählten Stellvertretern Prof. Dr. An Chen und Prof. Dr. Marcus C. Christiansen will er die Förderung der aktuariellen Forschung und die Nachwuchsarbeit weiter ausbauen.

Sebastian Langrehr, Chief Sales Officer (CSO) der Smart InsurTech AGSmart InsurTech AGSebastian Langrehr, Chief Sales Officer (CSO) der Smart InsurTech AGSmart InsurTech AG
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Medienbruchfrei beraten: Smart InsurTech launcht zentralen Data Hub

Die Smart InsurTech AG baut ihre Plattform Smart Insur weiter zur integrierten Lösung aus – mit einem zentralen Data Hub, der erstmals eine einheitliche Datenhaltung über Maklerverwaltungsprogramm, Beratungstechnologie und Vergleicher ermöglicht. Das spart Zeit, senkt Fehlerquellen und erhöht die Datenqualität in der Vermittlung.

Die Zurich-Gruppe Deutschland entscheidet sich für WTW „Radar Live“ als neue Pricing-Plattform.ZurichDie Zurich-Gruppe Deutschland entscheidet sich für WTW „Radar Live“ als neue Pricing-Plattform.Zurich
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Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein

Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.